RADON JEALOUS

So endlich fertig ... mit dem extralite gabelkonus sieht das ganze auch endlich ordentlich aus und sitzt bombe...
9,55 kg mit pedale und Milch fahrfertig...
Das WE erstmal in den Wald :)
20190607_162202.jpg
20190607_162347.jpg
20190607_162136.jpg
20190607_161657.jpg
20190607_161630.jpg
 

Anhänge

  • 20190607_162202.jpg
    20190607_162202.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.930
  • 20190607_162347.jpg
    20190607_162347.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.109
  • 20190607_162136.jpg
    20190607_162136.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.557
  • 20190607_161657.jpg
    20190607_161657.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 1.592
  • 20190607_161630.jpg
    20190607_161630.jpg
    814,8 KB · Aufrufe: 1.597
Habt ihr ne Größenempfehlung für das Jealous 10.0 für mich?
Bin 178 cm und habe eine Schrittlänge von 82-83 cm.
Meines ist auch da! Es ist das Jealous 10.0 CF in 20" geworden.

Leider bin ich durch Allergien grad ausgebremst und konnte nicht viel mehr als ne kleine Einstellungsrunde ums Haus fahren. Hab mich aber in Punkto Sitzposition sofort wohl gefühlt! Ich würde sogar zu nem 90 mm Vorbau tendieren, aber warten wir mal ab.

Montage war auch OK. Die Schaltung hat etwas Justage gebraucht und der Schaltzug hatte keine Endkappe, naja.

Fahrt Ihr eigentlich den Lenker so breit wie er kommt (740 mm)? Ich bin echt nicht schmal aber mir ist das zu breit - selbst Türen werden damit eng. Da ich die Griffe eh getauscht hab (fahre seit Jahren Richey WCS) habe ich die Armaturen probehalber nach innen verschoben und bin kurz davor den Lenker um 3.5 cm links und rechts zu kürzen.
 
So, wen es interessiert.
Mein Jealous 8.0 CF 2019 in 20" ist nun da.
Aus dem Karton heraus ohne Verpackung und ohne Pedale direkt an die Waage: 9,57 kg. Da machen die 2 Rahmengrößen zur Referenz nicht viel aus (9,2kg lt HP).

Momentan mit Pedalen, Umbau auf Tubeless (ging absolut problemlos) und Ventilen (liegen nicht bei), 2 Flaschenhaltern, Wechsel vom 34er SRAM Kettenblatt auf Absoluteblack Oval 32t, Unterrohrschutz, diversen abgeklebten Stellen bin ich bei 9,78 kg.
Schläuche waren die Schwalbe 19b (leicht). Rad war soweit gut montiert (Kleinigkeit: keine Ventilmuttern, aber die sind auf der HP auch nicht drauf ;-)).

Fährt sich gut!

Hat jemand eine praktikable Idee für folgende Themen:
- Wie bekommt man die Griffe idealerweise weg (Silikon) ohne diese zu zerstören?
- Schutz des Oberrohrs vor den Brems- und Schaltgriffen (bei zu starkem Lenkeinschlag)?

Bei mir gingen die Griffe recht problemlos runter. Ich hab Sie erst am Lenkerende (die letzten 4 cm) durch kräftiges Anpacken und drehen gelockert und dann unter der Einwirkung von Kraftausdrücken mit hin und her drehen abgezogen. Das ging schadlos.
 
Ich hab mir nen anderen Lenker angebaut. Fahre mittlerweile 760 da ich am Enduro 800 fahre ist der Unterschied wesentlich angenehmer!
 
Hat jemand von euch was zum schutz des rahmens bei kettenabwurf vorne gemacht bzw. hat eine gute Idee (außer 3M Folie?)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Hardtail aufbauen und bin auf der Suche nach einem Carbonrahmen bei dem Radon Jealous Lite 2x in 18 Zoll hängengeblieben, welcher mir gut gefällt.
Leider sind die Infos auf der Homepage spärlich, vielleicht kann mit jemand mit dem Rahmen ein paar Fragen beantworten.
Ich würde gerne die Bremsleitung und den Zug für die Sattelstütze durch die Führung für den Umwerfer ziehen, ist das überhaupt möglich?

Ich würde den Rahmen gern mit der Fox 34 120mm (die hab ich nämlich hier noch liegen) fahren, das dürfte denke ich noch gehen, oder?

Ich würde das Bike gern in schwarz Orange aufbauen. Sind die Decals nur geklebt oder lackiert, sodass ich überlackieren muss?


Danke für Eure Hilfe :)
 
Grüß Euch!
Fährt jemand von euch ein Jealous AL in 27,05“ und mag vielleicht Bilder einstellen?
Wenn jemand ein 27,5er fährt, warum die kleinere Variante und nicht das 29er?
 
Hallo Zusammen!

Fahre ein Jealous Al 10.0. Inzwischen gerade 4 Monate alt und 450km drauf gefahren.
Heute bei meiner Tour: Nach 60km rutscht der Antrieb voll durch!
Hat sich auf der Tour nicht beheben lassen, also mit dem Auto wieder nach Hause.
Scheint der DT Swiss Freilauf zu sein. Ein Ratchet mit 18 Zähnen. Unter "Belastung" rutscht scheinbar die Sperrverzahnung einfach durch.
Sonst ist aber absolut kein Verschleiß an den den Zahnrädern erkennbar. Nur in der Verzahnung des Freilaufs ist an den Flanken der Zähne einseitig ein minimaler Verschleiß sichtbar. Aber nach der Laufleistung!??????????
Nach Säuberung, Fettung mit DT Swiss Fett (ob das wirklich den Unterschied macht!??) und garantiert richtigem Zusammenbau, hat sich nichts verändert. Der Antrieb rutscht durch.
Bin etwas ratlos..... Morgen mal bei Radon reklamieren. Aber ist das Problem bekannt???????
Danke für eure Meiung und Hilfe
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Schraubengröße für die Halterungen des Bremszuges am Carbon Rahmen verwendet werden? Die Ösen waren dabei aber die Schrauben nicht?!
 
Moin,

bei meinem Jealous AL 8.0 springen in unregelmäßigen Abständen immer die Zuganschläge aus dem Rahmen am Tretlager und auch oben, z.B. hier:
62307553_2249770908422794_8954381915893268480_n.jpg

Problem ist dann auch, dass die Schaltung dann nicht mehr richtig funktioniert, da sich dadurch auch minimal die Zugspannung ändern, vor allem wenn es unten am Tretlager rauspringt.

Ich habe beim Bike Discount 2 neue Zugendkappen bestellt (https://www.bike-discount.de/de/kau...imkJLwfJA6b7SZwROa8yzV3ieK9Ta59fXBsZc9uiKGFYs). Dabei muss man aber auch beide Schaltzüge neu wechseln. Das habe ich habe am Wochenende hinter mir, aber oben schließen die Kappen dennoch nicht bündig ab. Dort ist eine kleine Schraube, aber ich möchte diese nicht anknallen, sonst bricht es und rutscht das Gegenstück in den Rahmen.

Gibt es da einen Trick?
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Jealous CF zu kaufen. Allerding gefallen mir die Radon Schriftzüge am Unterrohr gar nicht. Ich würde gern feinere, bzw. schmaler Aufkleber anfertigen und aufbringen.
Sind die werksseitigen Schritzüge lackiert oder aufgeklebt? Lassen sie sich problemlos entfernen?
Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch eins...

878908


Jealous CF 9.0 S.E. (Sini Edition ;))

Sini-Edition: Titanschrauben an Bremsscheiben und Sätteln, Aluschrauben am Flaschenhalter und Ahead-Kappe (getauscht gegen neongelbe), Ergon-Griffe, SLR Kit Carbonio, Storm SL Scheiben, tubeless, XTR-Pedale (970er), Sattelklemme Trickstuff
mit allem, was fest dran ist (Flaschenhalter, Tachohalter,...) 9,42 kg.

ca. 9,1 kg sind noch problemlos möglich (leichtere Kassette (X0) und leichtere Reifen (Conti RaceSport), evtl. auch leichterer Lenker (Syntace mit 12° Biegung - kämpfe gerade noch mit der mir zu geringen Biegung des Newmen. Vorbau ist schon der SL mit Titanschrauben.
sub 9 dürfte aber ohne Funktions- und Stabilitätseinbußen sehr teuer werden :(

Rädchen macht auf jeden Fall ne Menge Freude - einen Marathon hat es bereits hinter sich, am Sonntag geht's an den Rursee!
 
Da passen normale Flaschenhalterschrauben M 5 X 12 mm
Gibt da schöne aus ALU mit breitem Kopf... (von CarbonTi)
..ist eine Frage.... was will ich ausgeben... 8-)
 
Servus !
Die Leitungen fangen an zu knarzen (insbesondere die letzte Öse am Steuerrohr) - habe zwischen die Enden der Plastikösen je eine ALU Unterlegscheibe gepackt...
...dann hat der Zug leichte Bewegungsfreiheit und NIX knarzt mehr :)

Happy Trails....
 
Moin.
Hab ein 2017er Modell mit Turbinekurbel. Obwohl noch einigermaßen in Schuss, wollt ich den Antrieb wechseln.
Aber ich bekomme das Cinchkettenblatt ums Ver... nicht ab. Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich befürchte, dass es ursprünglich nicht annähernd mit 40NM, sondern gefühlt doppelt so viel drangeknallt wurde. Oder das System nen Defekt hat.
Über nen Tipp wäre ich dankbar.
 
Meins wird heute auch endlich fertig.
Lenker und Bremsen wurden eben geliefert 8-)
Danke übrigens an tempest-boy für den Tipp mit dem Gabelkonus, sitzt bei mir auch sehr gut und bündig :)
 

Anhänge

  • 20190701_070329.jpg
    20190701_070329.jpg
    1 MB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben Unten