Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe lange darüber nachgedacht, aber das Lieferdatum hat mir die Entscheidung angenommen. Frühjahr 2023Einen leichten Unterschied wirds schon ausmachen aber wenn du von "mäßig steilen Trails" schreibst, warum dann nicht eher das Radon Cragger?
Das Jealous kommt auch ohne Dropper
Den dropper würde ich auch gleich mitbestellen. Und wie du richtig sagst, hoch kommt man mit dem jealous wohl um einiges besser.Ich habe bei meinem Jealous AL 10.0 einen Dropper nachgerüstet und fahre so auch Trails. Geht sicher mit einem Fully oder dem Cragger besser, macht aber trotzdem Spaß.
Und: Runter kommt man immer, aber hoch...
Hallo,Hi, ich bin am überlegen mir das Jealous AL 8 in XL als Winterrad zu holen und um auch ein Bike für Fahrt mit Kindersitz abseits des Stadtdschungels machen zu können.
Normalerweise habe ich ein Canyon Spectral im Trail- und Enduroeinsatz und bin ein wenig stutzig was die Geo des Jealous anbelangt, vor allem der LW mit 69,4 Grad. Wie schlägt sich das Jealous auf mäßig steilen Trails? Ist es für mäßige Traileinsätze im Rahmen von Touren geeignet, ohne das Gefühl zu haben im Schleudersitz zu sitzen?
Gedankenexperiment: Angenommen man ersetzt die Gabel durch eine 120mm (Gabellänge grob +20mm) und flacht somit das Rad auf ca 65,3 Grad ab vorne (SW auf 73,3) laut meiner Skizze.
Macht da Sinn? Ist das doof und verhaut die ganze Geo? Sind meine Befürchtungen hinsichtlich Geo sowieso generell Quatsch?
Danke!
Das hat mich ein weniger verwundert, dass da nix dabei war.Nein keins von beiden. Montagepaste hab ich mir gleich mitbestellt, wirst du wahrscheinlich beim Rahmen brauchen wegen Geräuschen.
MfG Eric
Servus,
ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir das Jealous AL zuzulegen und zwar 9.0, 9.0 MS oder 10.0. Das Problem ist, dass ich mit einer Größe von 172cm und einer Schrittlänge mit Schuhen von 80cm auf der Infografik von Radon im Bereich des 16" Rahmens liege. Die ist aber leider bei allen Varianten ausverkauft. In einem anderen Thread hat jemand geraten, dass die Geometriewerte so gestaltet sind, dass ich auch gut zur 18" Variante greifen könnte. Kann jemand mit ähnlichen Werten, der das Rad besitzt vielleicht einen Tipp geben?
Anwendungsbereich sind Feierabendrunden und Tagestouren auf den lokalen Trails (geringer technischer Anspruch) sowie mal ein Wochenendtour Bikepacking.
Ich bin 178 cm groß und fahre das Radon Jealous AL 10.0 in 18 Zoll. Ich bin damit sehr zufrieden, liebe es aber auch eher wendig und verspielt.Servus,
ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir das Jealous AL zuzulegen und zwar 9.0, 9.0 MS oder 10.0. Das Problem ist, dass ich mit einer Größe von 172cm und einer Schrittlänge mit Schuhen von 80cm auf der Infografik von Radon im Bereich des 16" Rahmens liege. Die ist aber leider bei allen Varianten ausverkauft. In einem anderen Thread hat jemand geraten, dass die Geometriewerte so gestaltet sind, dass ich auch gut zur 18" Variante greifen könnte. Kann jemand mit ähnlichen Werten, der das Rad besitzt vielleicht einen Tipp geben?
Anwendungsbereich sind Feierabendrunden und Tagestouren auf den lokalen Trails (geringer technischer Anspruch) sowie mal ein Wochenendtour Bikepacking.
für den yepp next mini sollte es prinzipiel geeignet sein, bin ein chisel mit dem yepp nexxt gefahren und mittlerweile von der kindesgröße bei der shotgun angekommen.Hallo an alle,
ich spiele akut mit dem Gedanken mir das Jealous Al 8.0 zuzulegen.
Das Rad soll dazu sein um mit meiner (jetzt noch sehr kleinen) Tochter im nächsten Sommer entspannte kleinere, leicht sportliche Touren in der Natur zu fahren. Es sollte aber nicht zu gemütlich sein, da ich das Rad auch potenziell ohne Kindersitz für den Einsatz im "leichten" Gelände nutzen möchte.
Da ich bisher eher aus dem Rennrad-/Gravelbereich komme und noch nie über längere Strecken ein MTB gefahren bin, habe ich ein paar Fragen:
1. Ist das Rad für den Thule Yepp Nexxt Mini geeignet? Hat da jemand Erfahrungen bzgl Einschränkng Beinfreiheit oder bzgl des Lenkwinkels? Hab schon ein paar Videos dazu gesehen aber wollte trotzdem mal gucken ob jmd etwas dazu berichten kann.
2. Im Idealfall würden meine Frau und ich uns das Rad "teilen" wobei ich schon häufiger fahre als sie. Sie ist 177 cm mit Schrittlänge 83 cm. Ich bin 181 mit einer Schrittlänge von 87cm. Laut der Radontabelle liege ich damit idealerweise beim 20er Rahmen und sie beim 18er Rahmen. Aufgrund des Anforderungsbereich würde ich zwecks Laufruhe eher zum 20er tendieren. Wird das Rad damit für sie "unfahrbar" oder kann man das durch einen kürzeren Vorbau regeln? Die Sitzposition sollte eher aufrecht sein, da ja der Kindersitz vorne angebracht werden soll.
Und die letzte Frage führt vllt ein bisschen von Jealous weg und richtet sich eher an die genrelle Bauform:
3. Später würde ich gerne den Thule durch einen Sitz auf dem Oberrohr ersetzen. Ist ein Hardtail MTB dafür überhaupt geeignet oder braucht man für sowas zwangsläufig ein Fully? Die Montage sollte kein Problem sein, nur hab ich Sorge, dass die Vibration und Stöße zu hart sind.
Langer erster Beitrag, vielen Dank fürs Lesen und die Antworten.
Besten Gruß
Natürlich ist das ein super Preis. Das Rad ist schon für den normalen Preis der P/L-Sieger!Jealous 8.0 heute für 888€ zu haben: https://www.bike-discount.de/de/radon-jealous-al-8.0-1 - Diese Preis gut?