Radtreffpunkt in Gelnhausen

...ich fürchte ich kann hier keinen besonders großen Beitrag zu Trails leisten bis auf den schon genannten Haitzer Trail sowie der Blockhaus Trail.

Wenn jemand Lust hat im Laufe der Woche nochmal rund um den Buchberg zu fahren, bin ich gern dabei. War am Samstag verhindert.

Heute war ich in Wombach. Stellenweise wirklich fordernde Trails. Gerade weils nass war und dadurch die Trails sehr ausgewaschen waren.Die Wurzeln und Steine habens nicht leichter gemacht. Aber der Wald rund um Frammersbach/Lohr macht schon viel her!

Grüße,
Nismo
 
Nur ein schlechter Zauberer verrät seine Tricks!
Du musst der Bruderschaft beitreten, dann wirst du jeden Trail kennenlernen!
gruppe0003.gif


555
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil der Förster ohne ein MTB-Forum seinen Wald nicht kennt - Förster und Jäger bewegen sich ja bekannterweise NUR auf forstautobahnen und würden Trails ohne Foren niemals finden... :lol:

BTW: Die Trails auf den Heiligenköpfen und am Buchberg sind sowohl den ansässigen Jägern als auch dem Forstbetrieb bekannt und werden geduldet! Die Trails in Horbach wurden mir von älteren Herrschaften (Wanderer u. Mitglieder des Vogelschutz) empfohlen, die werden bestimmt auch nur in geheimen MTB-Kreisen bekannt sein...
 
Bla, bla, bla. Nix.

Heiligenkopf war neulich verblockt, genau wie ein Trail in Horbach.
Und nein es war nicht die böse Hexe!

Hex, hex.

Wanderer und Vogelschutz, so, so.
hexe0012.gif


Hex, hex.



555
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas mit dir? Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben anstatt mir ständig wieder mit polemischen Kommentaren und persönlichen Beleidigungen zu begegnen - auch wenn du diese Beiträge im Nachhinein editierst.

Und zum Thema:
Deine beobachtungen auf dem Heiligenkopf (du meinst wahrscheinlich die Kante) habe ich auch gemacht, und zwar jeden Tag.

Neulich habe ich oben jemanden vom Forstbetrieb getroffen (parkte mit seinem silbernen SUV direkt am eingang des Trails, beweisfotos schicke ich dir auf Anfrage gerne) und dieser wusste von nichts und hatte keinerlei Probleme mit Bikern in der Gegend (genauso wie das Forstamt Hanau-Wolfgang und sämtliche Jäger die ich bisher treffen konnte, davon 2 mitten im Wald und eine ganze Ansammlung bei der Jagdhütte auf Niedermittlauer Seite).

Ich erinnere hier nur kurz daran dass das Hessische Forstschutzgesetzt weniger streng als das von Bayern oder BaWü ist, wir also nicht zwingend gegen Gesetze verstoßen wenn wir an der frischen Luft unseren Spaß haben. Und sofern wir uns im Walde erwachsener und rücksichtsvoller verhalten als hier im Forum, bekommen wir, zumindest mit den Offiziellen, keine Probleme.
 
Ich versteh den Sinn zwar nicht, aber bös war´s von ihm bestimmt nicht gemeint.

Das mit den Trails im Wald ist für die Forstbehörden ein wachsendes Problem, da die Freeridergemeinde ja deutlich boomt in den letzten Jahren. Bei mir im Raum Gelnhausen gibt es einen wunderbaren Trail, den ich auch letzte Woche erst entdeckt habe. Und schwupp, sah ich das Schild der Forstbehörde "MTB fahren strengstens verboten, Zuwiderhandlungen werden Strafrechtlich verfolgt".
Das ist das erste seiner Art im heimischen Wald. Auf dem Trail sind einige Kicker und Anlieger gebaut gewesen. Vielleicht gabs einen Unfall, oder der Förster versucht kommende Unfälle zu vermeiden.
Zumindest ist das Bekanntmachen von Trails im Forum eine Sache, die wir lassen sollten.
In dem Lokalforum der Taunusbiker zB. haben sich auch Mitarbeiter der Behörden eingeklinkt um Informationen auszuspionieren.

Gruß
 
Jeden meiner Beiträge mit schlechter Polemik und aussagen wie "Armes Würstchen" zu kommentieren legt schon eine gewisse böse Absicht nahe, auch wenn er seine Beiträge im nachhinein zensiert weil sie ihm peinlich sind.

Werde meine Trailauflistung zensieren (war ja nur eine gut gemeinte idee, tut mir echt leid), habe aber eine Frage: Wo steht dieses Schild? Ist das einer der von mir aufgezählten Trails?

zumindest die mehr oder minder natürlichen Trails (alte Trampelpfade etc) ohne künstliche Aufbauten wie Kicker o.ä. scheinen bisher doch noch recht problemlos zu sein, zumindest signalisierte dies die in Meerholz/Hailer angetroffene Person des Forstbetriebs (die mir versicherte dass sie NICHTS mit der immer wiederkehrenden Blockade der Kante zu tun hat) und sämtliche (!) Jäger die ich bisher antreffen konnte.

Allerdings bin ich auch nicht in Downhillmontur unterwegs und gehe freundlich auf die Leute zu, daher sind die Reaktionen auch meist postiv.
 
Mal ne Frage Samy. Bist Du Downhillorientiert oder CC Fahrer. Dann könnten wir die Dinge evtl mal live begutachten.

Den Trail nenne ich dir mal in einer PN

Hier in der Region scheinen die Förster noch nicht so genervt zu sein.
Doch wenn mich mal einer sehen sollte, wenn ich Abseits der gesicherten Wege fahre, könnte es zumindest eine kleine Standpauke geben (vorausgesetzt er bekommt mich überhaupt zum stehen).
Es ist ja hinlänglich bekannt, das aus Haftungstechnischen Gründen das Verlassen der Wege nicht gestattet ist.

Gruß
 
@ Jenkins: Mir ist nix peinlich.
sex0009.gif
Ich wollte nur kein weiteres Öl ins Feuer giessen, denn immerhin sind wir aus der gleichen Ecke und sollten zusammenarbeiten und nicht gegeneinander. Da gibt es weit bessere unbereifte Feindbilder!
smiley_emoticons_fred_pistole_normal.gif
Außerdem hält der Herr ja gut gegen! Oder?


@Fehli: Genau wie auf dem HK gehe ich hier nicht unbedingt von etwas "offiziellem" aus, auch wenn das "Schild" in etwa 3m Höhe in DIN A4 eingeleimt ist. Viel interessanter ist das Wasserschutzgebietsschild.
Vielleicht ist den Kreiswerken der vermehrte Publikumsverkehr aufgefallen und ein Dorn im Auge. Es könnte auf eine Einzäunung des Fassungsbereiches hinauslaufen was wiederum mit Kosten verbunden ist. Und wer hat heut zu Tage schon Geld??? Vielleicht auch nur ein oller Anwohner!


Ich habe allerdings eine seeeehr schöne Line im Auge, die allerdings etwas Pflege benötigt. Die Streckenlänge entschädigt dann allerdings wieder für die anfallende Arbeit! Wäre mit einigen Chickenways auch für nicht zwangsläufig Abwärtsorientierte interessant. Sprich Hardtail und CC. (Keine Anspielung)!
Mehr Info über PN!

555
 
Hi in die Runde,

war jemand beim Rad-Vierer? Wenn ja, wie wars?

Hat jemand Lust am Mittwoch/Donnerstag 'ne Runde zu drehen?

@randi: Bist Du die Woche wieder da?

Grüße,
Nismo
 
Hab Sonntag morgen ausm Fenster geschaut uns sah den Himmel und den Regen. Da wollt ich net in die Rhön...ich Memme.

Welche Uhrzeit hast du denn eingeplant für Mi/Do, da ich momentan am Arbeiten bin und erst so ab halb sechs rum Zeít hab

Gruß Marcus
 
Ich würd ne lokale Runde vorschlagen. Den Buchberg/Alzenau Forst würd ich am Wochenende fahren, da hat noch der Lofunk und Konsorten Interesse dran mitzufahren.

Gruß
 
@Fehli: lokale Runde klingt top! denkst du an eine fully-orientierte tour oder eher WABs?

@Marc: was passt Dir besser, Mittwoch oder Donnerstag?

@Rest: Wäre top, wenn wir mal eine größere Runde starten könnten. Also einfach mitfahren :daumen:
 
@randi: dann wäre donnerstag wahrscheinlich tendenziell besser, oder?

war gestern ein bisschen im wald spazieren....ja, ohne bike :D und habe dabei wieder neues "Material" entdeckt....jammi jammi. habe nur den ausgang gesehen, sah aber schon ziemlich cool aus. und schön steil isses
smile.gif
 
Donnerstag da donnerts, wenn man den Wetterfröschen Glauben schenkt. Dann kommt wohl nur Mittwoch in Frage.
Wenn ich morgen nicht fahre, bin ich warsteinlich Mi. am Start.

555
 
@555: schaad, dann ein anner mal

@randi: wie siehts bei dir mit morgen aus? bist du im HO? eventuell packst du es ja doch?

@fehli: bist du am start?
 
Zurück
Oben Unten