Radtreffpunkt in Gelnhausen

moin
bin wieder da, habe heimlich einwenig geübt und kann wieder radfahren :D:D

nach eindeutiger aufforderung neue tour ins unbekante am freitag um 11:00

treffen auf der position 50grad 12min 17,4sec N und 9grad 13min 37sec O :lol::lol:
zu finden in google erde
von gelnhausen kommend R3 erste brücke nach höchst direkt an der kinzig ;) das muss reichen.

bin gerade sehr aktiv in sachen navigation und bei openstreetmap .org ;);)
meine letzte tour in dieser richtung ist dort schon zu sehen und vieleicht bekomme ich ja noch jemanden von den langstreckenfahren zum mitwirken. :cool: ich komm ja nich so richtig vorran :rolleyes::rolleyes:

tour richtung biebererhöhe ca. 40 km 700hm ruhig hoch und hoffentlich lustig runter. kenne die gegend selber noch nicht richtig, habe aber entsprechendes gerät dabei um wieder nach hause zu kommen. :lol:

gruß mirco

Hallo Mirco,

schön dasas Du Dich meldest.
Denke die "Langstreckenfahrer" ich rede jetzt aus meiner Erfahrung brauchen für die Bieberer Höhe kein GPS. Wir kenne die Wege doet besser wie unsere Westentasche. Aber sehr schön wenn Du die Strecken GPS tauglich archivierst.
Bin am Dienstag nach Biebergemünd gefahren, dort Richtung Bieberer Höhe habe mich aber etwas weiter rechts gehalten um den steilen Schotteranstieg zu fahren, Abfahrt zum Golfplatz und dann zum Horst, von dort über Madstein zum Schwarzberg und dann ab in den Jossgrund. Das sind dann 40km ca. 700Hm. Habe ohne Pausen eine Fahrtzeit von < 2h mit einem Durchschnittspuls von 137 Schlägen geschafft.

Wie sieht es nächsten Dienstag mit dem Biergarten der Tangente aus, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt?

hi andi
gehe mal auf die webseite, dort werden karten erstellt und dafür brauch man gps tracks und soviel wie du unterwegs bist dürfte das gebiet nach 2monaten komplett sein.

die karten können dann frei verwendet werden und somit auch in gpsgeräte gespielt werden :cool:

das unterscheidet uns, ich würde nimals einen umweg machen um dann einen steilen schotterhang hoch zu müssen :D:D

dienstag kann ich nicht versprechen habe sehrviel arbeit auf dem tisch. ostern wird das ziemlich letzte komplette wochenende für die nächsten 2m :heul::heul:

gruß mirco

Ich hoffe, es sei mir gestattet:

hier ein Veranstaltungshinweis für kommenden Samstag, den 11.04.2009.

Mitfahrer auf dem Spessartweg 1 bis Lohr sind gerne willkommen (hier der link zum LMB). Aufgrund der relativ vielen Höhenmeter (ca 1100 hm) ist eine gewisse Kondition Grundvoraussetzung.

Ich hoffe, es sei mir gestattet:

hier ein Veranstaltungshinweis für kommenden Samstag, den 11.04.2009.

Mitfahrer auf dem Spessartweg 1 bis Lohr sind gerne willkommen (hier der link zum LMB). Aufgrund der relativ vielen Höhenmeter (ca 1100 hm) ist eine gewisse Kondition Grundvoraussetzung.

Hallo Kulmi,

bitte Dich darum hier Eure Touren reinzustellen. Bin gestern wegen Heuschnupfen im Haus angebunden gewesen und habe wie es sich für den Karfreitag gehört ordentlich gelitten :heul: Bei dem Wetterist das Leiden natürlich doppelt so groß. Ich denke ich habe für heuer genug Buße getan :daumen:und werde den Rest der Saison verschont bleiben.

Hallo Kulmi,

bitte Dich darum hier Eure Touren reinzustellen. Bin gestern wegen Heuschnupfen im Haus angebunden gewesen und habe wie es sich für den Karfreitag gehört ordentlich gelitten :heul: Bei dem Wetterist das Leiden natürlich doppelt so groß. Ich denke ich habe für heuer genug Buße getan :daumen:und werde den Rest der Saison verschont bleiben.

ja, können wir gerne machen - wenn wir dran denken .. :D (in unserem Alter vergisst man schon das eine oder andere).

Ansonsten stehen die grösseren Touren meist auch als Last Minute Eintrag für jedermann zugänglich. Wer es noch nicht gemacht hat: fahrt den Spessartweg 1 - der ist erste Sahne... Höchstwahrscheinlich gibt es mit uns im Sommer den Weg nochmal ?

Frohe Ostern Miteinander...

hi andi
gehe mal auf die webseite, dort werden karten erstellt und dafür brauch man gps tracks und soviel wie du unterwegs bist dürfte das gebiet nach 2monaten komplett sein.

die karten können dann frei verwendet werden und somit auch in gpsgeräte gespielt werden :cool:

das unterscheidet uns, ich würde nimals einen umweg machen um dann einen steilen schotterhang hoch zu müssen :D:D

dienstag kann ich nicht versprechen habe sehrviel arbeit auf dem tisch. ostern wird das ziemlich letzte komplette wochenende für die nächsten 2m :heul::heul:

gruß mirco

Hallo Mirco,

am Dienstag kannste doch ein paar Minuten abknapsen und vorbeikommen. Wenn Du mir ein GPS Gerät mitgibst, zeichen ich Dir alle meine Routen auf. Müßte gar kein richtiges GPS Gerät sein, ein reines GPS Aufnahmegreät würde ja vollkommen langen.

Ich sag mal bis Dienstag ab 19Uhr

Ostergrüße an alle Bikerinnen und Biker

@randi
Hey Andi, herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach!! :D :daumen: Trink net so viel :bier: und ich wünsch dir viele :geschenk:

Feier schön, das Wetter ist ja wie gemalt!
:b-day:

Hallo Michael,

vielen Dank für die Geburzeltagsgrüße :lol: heute gilts, ich trinke meine H-Weizenvorräte leer :D und dann ist wieder Schluß. Zum Glück hatten meine Gäste viel Durst :bier: und unangenehme :kotz: Ereignisse bleiben mir erspart. Wetter habe ich so bestellt.

Hallo Jungs,

Wie wäre es am Sonntag 10 Uhr: Büdingen Vonhausen - Fulda auf der Reffenstraße (ca. 70 km) mit Zug zurück. Treffpunkt: 9.55 Uhr, Vonhausen, Ecke Zur Reffenstr. - Diebacher Str. bitte unbedingt anmelden. Mitfahren auf eigene Gefahr !!!

isotonisch Uli

Hallo Uli,

ich weis am freitag ob ich Sonntag Zeit habe. dann melde ich mich nochmal.

@Andi, was heisst hier 100er..entweder du fährts SChotten oder nach Fulda..is doch klar...

beste grüße aus dem Josssgrund

PS
Hab mir ein neues mtb bstellt, jetzt ist Alarm

Hi Ulli,

sorry, Sonntag bin ich in Schotten beim Marathon
oder ich fahre nen >100er.

Lactatfrei is klar

Hallo,

ist nicht ganz logisch was du vorbringst. Wenn dir die Reffenstraße nicht reicht kannst du ja gerne noch von Fulda nach Hause zurückfahren. Dann haste nen fetten 100er.

isotonischer Gruß Uli :daumen:

Hallo,

ist nicht ganz logisch was du vorbringst. Wenn dir die Reffenstraße nicht reicht kannst du ja gerne noch von Fulda nach Hause zurückfahren. Dann haste nen fetten 100er.

isotonischer Gruß Uli :daumen:

Ja schon, muß mich ja dann noch um die Strecke kümmern. Kann doch keine Karten lesen :lol:
Vielleicht fahre ich auch überhaupt nicht. Muß jetzt erstmal abwarten wie es mir heute und morgen geht. Die Narkose ist gerade am abklingen und die Schmerzen kommen so langsam :daumen:.
Möchte mir auch keine Entzündung einfangen. Am Samstag Abend weiß ich was ich mache :confused:

Hallo Marco,

damit Du mich am Radl erkennst

attachment.php

hier gibt es noch ein paar Bilder: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188721&page=51

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

Wie wäre es am Sonntag 10 Uhr: Büdingen Vonhausen - Fulda auf der Reffenstraße (ca. 70 km) mit Zug zurück. Treffpunkt: 9.55 Uhr, Vonhausen, Ecke Zur Reffenstr. - Diebacher Str. bitte unbedingt anmelden. Mitfahren auf eigene Gefahr !!!

isotonisch Uli

Wie wäre es jetzt am Sonntag (14.6.) mit dieser Tour ?

isotonisch Uli:daumen:

Zurück