Radtreffpunkt in Gelnhausen

hallo
ich war hier einige zeit nicht unterwegs......mit dem rad leider auch nicht, aber da ich hier dauernd schlagworte wie trails und vorallem willingen höre werde ich wach :D
von meiner bescheidenen kondition ist vorausichtlich nicht viel übrig, somit würde ich mich über ein karte mit trails auch freuen damit ich heimlich üben kann :D
und nach willingen muss ich ganz dringend wegen stressabbau, aber nicht am wochenende weil zu voll, lieber in der woche.

gruß mirco

Ich hab mir dieses Jahr ein altes Serotta aufgebaut, Zeitgerecht mit Starrgabel und Cantis. Ich muss sagen es fährt sich absolut top.
Wenig Gewicht und sehr direktes Fahrgefühl.
Mann darf den Berg runter halt nicht die Ärme verkrampfen, sondern locker im Ellenbogen schwingen:D.
Klar, am Hahnenkamm gibt es Passagen, die arten in Arbeit aus und man muss halt etwas langsamer machen. Aber dafür ist die Herausforderung größer. Denn mit nem Sofa kommt doch jeder überall runter, oder?

Carbon,Fully,Hydraulik,Dämpfung usw. irgendwann sind die Grenzen erreicht und man besinnt sich hoffentlich wieder auf das gute alte Stahlross.

Waren gestern mal in Gelnhausen unterwegs - Ist echt klasse was es da für Strecken gibt. Vor allem vom großen Funkturm abwärts hat sehr viel Spaß gemacht.

Wer auch immer da an den Trails bastelt hat ein dickes Danke verdient ;)

Fährt heute jemand? Sind in Richtung Buchberg/Dicke Tanne unterwegs.

Hi Samy,

Du meinst wahrscheinlich den Haitzer Trail, bei dem man auch einem Baum überrollen muss?!? Hier hat sich jemand schon länger her die Arbeit gemacht ein paar Steine auszulegen, um bequemer über den Stamm zu rollen. Falls Du auch diesen Trail meinst, ich find ihn super! Hier kann man schön Gas geben :-)

Habe gestern gesehen, dass es ein ordentliches Update an dem hier so viel diskutierten Trail gab. Coole Sache :daumen:

Was anneres: Hat jemand einen SRAM Werkzeug zum Einbau eines BSA Innenlagers [Truvativ GXP Innenlager]? Wenn jamend von Euch auf dieses Werkzeug für ~24h verzichten könnte, wäre ich sehr dankbar :)

VG,
Nismo

@alle Gelnhäuser und nähere Umgebung

leider läuft es recht unkoordiniert. Sind hier nur Einzelfahrer unterwegs? Ich lese immer nur gestern war ICH hier ...

Wäre cool wenn man sich mal abspricht und vielleicht jemand eine kleine Runde (für Anfänger geeignet wäre noch besser) plant, der sich auch auskennt mit den ganzen kleinen und großen Trails.
Es ist ja schon sehr kollegial das per PM Trailkarten hin und her geschoben werden (Bin ich als Beginner auch echt dankbar für) aber bei einer gemeinsamen Fahrt kann man sich doch besser austauschen z.B. Fahrttechnik, Material und und und....:cool:

Also wer macht den Anfang?:D

Gruß
555

Klingt sehr gut.
Ich kann zur Zeit leider keine 100%igen Zu- oder Absage machen. :(
Es wird bei mir eher kurzfristig. Zeit und Ort sind notiert!:daumen:
Gibt es schon eine Tourplanung?

Gruß
555

Lust auf ne gemeinsame Tour hätte ich auch, kommenden Freitag 17 Uhr wird bei mir zeitlich extrem eng falls ihr nicht länger als 1,5h fahren wollt könnte es aber dennoch gehen. Habe schon ne nette Tour im Kopf. Ich halte aber Treffpunkt am Blockhaus oder Obermarkt für sinnvoller, dann ist man schon in Waldnähe und kann direkt loslegen. Wie siehts mit dem Rest aus?

Top!

Ich bin auch dabei, halte als Treffpunkt Blockhaus oder Obermarkt auch für eine gute Idee. Nicht nur, weil ihr mich so nicht gleich zu Beginn der Tour schnaufen hört :-)

Ginge auch 1730h?

Gibts schon Tourideen? 1,5h wäre auch meine zeitliche Vorstellung.

VG,
Naim

Nach kurzer Rücksprache mit meinem "Gönner" (der Freund dessen Bike ich leihweise fahre bis mein eigenes da ist) wäre ich am Freitag wohl dabei.

Da wir noch Anfänger sind (und ich noch dazu raucher bin) werden wir wohl etwas langsamer und lauter (schnaufend) unterwegs sein - bitte habt damit nachsicht ;)

Es wäre gut wenn man sich auf einen Treffpunkt einigen könnte (ich weiß z.B. nicht wo die Blockhütte ist) - Oder man macht einen Treffpunkt um 17 uhr "unten" aus und einen ca 15 Minuten später am Obermarkt oder wo auch immer - so könnte jeder dort dazustoßen wo er will.

vg

Also ich fasse mal zusammen:

Heute für alle Interessierten ist der Treffpunkt 1 Obermarkt am Brunnen um 17.00h.
Alle die etwas später dazustoßen möchten ist der Treffpunkt 2 Blockhaus an der Gaststätte um 17.30h.
Für die Beginner wie ich es bin, bleibt am BH dann noch was Zeit zum Verschnaufen.
Ich hoffe alle sind damit einverstanden und ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
Wie es im Programm weitergeht wird dann kurzfristig am BH entschieden (Je nach Teilnehmer und Kondition...);)

Gruß
555

Hallo Marc555 und Nismo99 war eine schöne Feierabendtour am Freitag.
Der Treffpunkt am Blockhaus hat uns ja gleich den Einstieg in den ersten Trail beschert :daumen:
Die lange Trailabfahrt vom Franzosenkopf war dann die Krönung.
Am langen Wochenende sollten wir vielleicht abends mal einen Biergarterstammtisch einberufen. Wetter soll ja besser werden.
Vorher vileicht eine lockere Runde fahren.

...kann ich nur bestätigen, war 'ne super Runde, vor allem der Abschlusstrail!

Ich habe ab morgen zwei Wochen Bereitschaftsdienst :heul: Für mich ist mit Ausnahme des Frammersbacher Marathons die nächsten 14 Tage Bike-Freie-Zeit angesagt.

Für ein Feierabendbierchen bin ich aber zu haben :cool:

...kann ich nur bestätigen, war 'ne super Runde, vor allem der Abschlusstrail!

Ich habe ab morgen zwei Wochen Bereitschaftsdienst :heul: Für mich ist mit Ausnahme des Frammersbacher Marathons die nächsten 14 Tage Bike-Freie-Zeit angesagt.

Für ein Feierabendbierchen bin ich aber zu haben :cool:

Dann endet der Bereitschaftsdienst abends? Also N8Ride fahren :lol:

Hätte gerne länger durchgehalten, leider war der abend schon verplant. Ich hätte den trail gerne noch mitgenommen. Die Heimfahrt war allerdings auch nicht übel. Der kurze Trail vor der Straße den wir hochgefahren sind geht bergab auch schon ganz gut (leider zu kurz). Genau wie der Teil recht weit am Anfang mit den vielen Wurzel hat nach einigen Metern ohne Bodenkontakt den kompletten Federweg beansprucht.:lol:
Stammtisch hört sich gut an. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Jungs und Mädels.

Gruß
555

Zuletzt bearbeitet:
Dann laßt uns einen Sommer-Stammtisch abhalten.
Was haltet Ihr von Donnerstag oder Freitag Abend? 19 Uhr im Biergarten.
evtl. Hailer Bahnhof Suzanna`s BAR?

....Donnerstag 1900h klingt gut, ich bin dabei.

@Randi: Habe 24/7 Bereitschaftsdienst, und das jetzt noch 13 Tage. Gleich darf ich nach Ffm eiern für einen Einsatz :heul:

Ich blicke gespannt auf den Thread und hoffe auf viele Teilnehmer.

VG,
Nismo

Zurück