Rahmenbruch Canyon Nerve

So oder so ähnlich :D
Alutech war auch nur grad das erste was mir in Sinn kam. Bei XL Rahmen könnte auch Liteville was für dich sein. 301 oder 601
 
Aktuell tendiere ich dazu, mir wieder ein Hardtail anzuschaffen. Wenn mir jemand ein stabiles Vor-Der-Stange-Hardtail mit 180mm-Scheibe hinten empfehlen kann, gerne Bescheid geben.

das ist aber echt der größte Stuss den ich je gelesen habe... warum soll ein Hardtail jetzt mehr aushalten , und nicht brechen ? :o

meine Empfehlung, kauf die ein vernünfiges + gutes Fully. ;)
in der richtigen Größe und nach Möglichkeit ein 29er
 
So oder so ähnlich :D
Alutech war auch nur grad das erste was mir in Sinn kam. Bei XL Rahmen könnte auch Liteville was für dich sein. 301 oder 601

Liteville wäre tatsächlich was, aber dann eher das 101.

Hey, sogar in Wunschfarbe für 249 Euro. Noch ein melonengelbes Rad.

Dem Konfigurator gefällt die Einbauhöhe meiner Fox-Gabel nicht, obwohl die auch 120mm Federweg hat. Angeblich fehlen 5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized-Handbuch: ALL ADULT SPECIALIZED BICYCLES ARE DESIGNED AND TESTED FOR A MAXIMUM COMBINED RIDER/CARGO/BIKE WEIGHT OF 100KG

Oder fällt dir ein bestimmtes Modell ein?

@KHUJAND: Herzlichen Dank für den Beitrag.
bc4f207c0d6f5aff51ac0d94d38b62ae.jpg
 
Kann mir ein Nerve-Besitzer (Modell 2015 am besten) bitte ablesen, was auf seinem Dämpfer steht? Einbaulänge und Federweg.

Wenn das mit dem Trek doch nichts ist, wäre es vermutlich die beste Lösung mir ein Liteville 101 zu besorgen und die Teile zu verpflanzen. Ein neues Hinterrad wäre dann allerdings mindestens fällig. Wegen dem Boost Standard fehlen 6mm, denke ich. Wenn man sich anguckt, wieviele Varianten es gibt, verliert das Wort Standard irgendwie seine Bedeutung.
 
Ach stimmt. Ich war verwirrt, weil die das Gewicht ohne Dämpfer angeben.

Aber dafür lese gerade, dass keine 3-fach-Garnituren passen. So ein Salat.

Gilt das generell für Rahmen mit 148mm-Einbaubreite?
 
Bei 2x11, gerade mit einer 10-42-Kassette, hätte ich tatsächlich keine Bedenken. Und seit der letzte Kassettenwechsel eine knappe Stunde gedauert hat, weil die XT-Kassette sich doch in den Alufreilauf gefressen hat, kann ich dem XD-System sehr viel abgewinnen.

2x10 plus Boost-kompatibel gäbe es von RaceFace und als Deore. Gerade die Deore würde das Budget nicht sprengen.

@Domowoi: Danke für's Nachgucken. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NimmerPlatt: Richtig, habe das 23 Zoll Cube, war mir nicht mehr sicher! Fahre es mit eienr 500mm Shanonn Hardcore Stütze, lieber mehr Einstecktiefe als empfohlen. Deren Carbon Rahmen gerade in den großen Größen gibt es auch immer wieder günstig bei Bike Discount oider Schliersee Bikeparts.
 
Ich glaube gerade ein Komplettbike würde
weniger sprengen als ein Eigenaufbau. Häufig hat man dann doch irgendwelche Parts die nicht an den neuen Rahmen passen und neu gekauft werden müssen. Ist jetzt in keiner Weise böse gemeint, aber ich würde mich vielleicht doch nochmal auf dem Markt umsehen was es da so gibt. Problem kann, muss aber nicht, der Verkauf des Canyon werden...
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Hersteller mit einem guten, zuverlässig antwortenden Support in DE (Rose, Poison, Cheetah, Alutech...), die passende Räder für Dich im Programm haben. Der Support von Trek antwortet zwar nicht langsam, aber gelegentlich inkompetent. Aber das Trek ist ja zu Gunsten eines Liteville schon wieder aus dem Rennen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
@NimmerPlatt: Richtig, habe das 23 Zoll Cube, war mir nicht mehr sicher! Fahre es mit eienr 500mm Shanonn Hardcore Stütze, lieber mehr Einstecktiefe als empfohlen. Deren Carbon Rahmen gerade in den großen Größen gibt es auch immer wieder günstig bei Bike Discount oider Schliersee Bikeparts.

Ach stimmt, den Schliersee-Shop hatte ich ganz vergessen. Da gibt es vielleicht tatsächlich einen Carbon-Rahmen um 22" an den einfach alle Teile vom Nerve passen. Systemgewicht ist allerdings 115 kg, aber da wäre ich knapp drunter.

@Jaerrit: Ja, Komplettbike ist günstiger als Eigenbau. Gerade bei Mountainbikes. Eigenbau auf Basis eines Procalibers SL war auch nur so eine Schnappsidee, da bin ich schnell bei 5000 Euro.

Ich hoffe eigentlich, dass der Verkauf des Canyons schnell geht.

Das Trek fahre ich am Donnerstag Probe, allerdings in 23". Wenn es passt und mir vom System gefällt, kaufe ich es. Wenn es mir nicht passt, aber mir das System gefällt, lasse ich es ordern. Wenn mir das System nicht gefällt, suche ich mir einen Händler mit einem Specialized Epic FSR Comp Carbon und fahre das Probe. Vielleicht läuft das auch parallel.

Zu den von dir vorgeschlagenen Marken:
- Poison: Mein Alltags-Cyclocross ist ein Taxin. Aus den Komponenten von meinem 26er habe ich meiner Freundin ein Stadt-MTB auf Zyankali Basis gebaut. Aber für mein Touren-MTB hätte ich gerne was feineres.
- Rose: Habe ich nur gute Erfahrungen mit. Allerdings scheint der Verkaufsberater hoffnungslos unter Wasser zu sein (Antwortzeit liegt bei einer Woche). Beim Count Solo 3, darf man auch Teile bestellen, die nicht im Konfigurator sind, so lange der Preis höher als die Standardkomponente ist. Beim neuen Psycho Path (zusammen gelegt mit Mr. Big) darf man gar nichts konfigurieren. Das Dr. Z hat die Stelle am Rahmen besser gelöst als das Nerve, aber irgendwie werde ich mit dem Rad nicht warm.
- Alutech: War schon mal angesprochen. Schön, aber keine Tourenräder.
- Cheetah: Kannte ich noch nicht. Sehen robust aus, sind aber auch nicht für lange Touren gedacht. (Und, Hölle, sind die hässlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So liest sich übrigens ein Abzockversuch bei ebay-Kleinanzeigen:

Hallo,

wir werden Ihren radsatz kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 300 euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank!
Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!”
 
Das ist ein abzocke mach es nicht. Ich verkaufe mein fatbike und habe die gleiche Mails bekommen jedesmal habe ich den Preis erhoht angefangen mit 2K bis 5k last price und jedesmal hat der kaufer gesagt er wurde das Rad kaufen sofort . Pay pal ist nicht sicher ich kenne jemand der sein Geld und sein product verloren hat und nie wieder gesehen.
 
Zurück
Oben Unten