Hallo,
da es bei meiner Versicherung 10 % Rabbat gibt wenn das Rad Polizeilich codiert ist habe ich mich dazu überreden lassen mein Nerve XC4 codieren zu lassen.
Allerdings bereue ich es jetzt schon. Als ich dem einen Polizisten meine Daten mitgeteilt habe, hatte der andere hinter meinem Rücken schon mit dem einfräßen der Nummer begonnen. Das bereuen kam just in dem Moment als ich ein Metallisches Fräßgeräusch hörte und realisierte das da mein Rad unter der Fräße liegt...
Weiterhin meinte der zweite Polizist das er aufgrund des Dämpfers nicht möglich gewesen wäre am Sattelrohr zu codieren. Er hatte es stattdessen am Oberrohr!! codiert.
Wie jeder der ein XC fährt wohl schon bemerkt hat ist der Rahmen wohl nicht der dickste. Es wurde zwar nicht tief gefräst aber wer weiß schon in wie fern das die Stabilität negativ beeinflusst.
Jetzt wollte ich fragen wie das mit der Garantie nach einer Polizeilichen Codierung aussieht.
Hat das schon mal jemand machen lassen?
Gruß
TheSeth
da es bei meiner Versicherung 10 % Rabbat gibt wenn das Rad Polizeilich codiert ist habe ich mich dazu überreden lassen mein Nerve XC4 codieren zu lassen.
Allerdings bereue ich es jetzt schon. Als ich dem einen Polizisten meine Daten mitgeteilt habe, hatte der andere hinter meinem Rücken schon mit dem einfräßen der Nummer begonnen. Das bereuen kam just in dem Moment als ich ein Metallisches Fräßgeräusch hörte und realisierte das da mein Rad unter der Fräße liegt...
Weiterhin meinte der zweite Polizist das er aufgrund des Dämpfers nicht möglich gewesen wäre am Sattelrohr zu codieren. Er hatte es stattdessen am Oberrohr!! codiert.
Wie jeder der ein XC fährt wohl schon bemerkt hat ist der Rahmen wohl nicht der dickste. Es wurde zwar nicht tief gefräst aber wer weiß schon in wie fern das die Stabilität negativ beeinflusst.
Jetzt wollte ich fragen wie das mit der Garantie nach einer Polizeilichen Codierung aussieht.
Hat das schon mal jemand machen lassen?
Gruß
TheSeth