Reign X Erfahrungen

Mich würde ja mal brennend interessieren, was der Rahmen mit Dämpfer wiegt. Giant spricht da ja von 3,1kg, vielleicht kannst du ja mal was dazu schreiben...
 
Danke, das erleichtert die Kaufentscheidung, da haben sie ja noch nicht mal gelogen, was für eine Sattelstütze wirst du verbauen ? Absenkbar wäre doch denkbar bei dem geringen Verstellbereich...
 
@teileverkaeufer,

verbaut wird eine Thomson Elite...der Verstellbereich ist ausreichend. Werde vielleicht später auf eine Teleskop umrüsten...mal sehen :D

@heiko,

du brauchst eine Hope Hinterradnabe mit 12mmx135mm Steckachsaufnahme.

grüße kopis:daumen:
 
Wo ist eigentlich der Unterschied von Reign 1 2 oder 3 und Reign X?
Wodurch wird der FW-Unterschied erreicht?
Reign 3 gibt es nicht. Reign 0 ist das Topmodell mit Sram X0 etc. und kostet 2999.-€
Reign 1 kostet 2299.-€ Hat eine günstigere Gabel, aber den gleichen Dämpfer und Sram X7 / X9
Reign 2 kostet 1799.-€ Hat jetzt 2010 auch schon Fox Gabel und Dämpfer
Allerdings halt dann Sram X5 / X7 Ausstattung
Rahmen sind immer gleich! Kannst das billige quasi aufrüsten nach und nach
Bei Reign X ist es das gleiche wie beim Reign
Das Reign X0 ist das Top Modell. Kostet jetzt allerdings 4999.-€
Das Reign X1 kostet 2999.-€ und ist mit dem neuen Rahmen (700 gr.) leichter geworden.Austattung wie beim Reign 1. Zum Tourenfahren geht es gerade so. Ist halt etwas schwerer aber sehr spaßig bergab.
Reign X2 hat eine Marzocci Gabel und Sram X5 / X7 Ausstattung und kostet 1999.-€
Auf der Giant Homepage sind die Geräte zu sehen
 
Ok danke.
Also unterscheiden sich die "normalen" Reign Modelle und die Reign X Modelle nur durch nen längeren Dämpfer?
Weiss jemand Hub und Einbaulänge des Reign und der Reign X Modells?
 
Ok danke.
Also unterscheiden sich die "normalen" Reign Modelle und die Reign X Modelle nur durch nen längeren Dämpfer?
Weiss jemand Hub und Einbaulänge des Reign und der Reign X Modells?

Nein, Reign X und Reign sind eigenständige Konstruktionen. Die Winkel sind anders, die Rahmenform auch. Gewicht ist beim ReignX auch deutlich höher.
 
...ich bin heute eine kleine Runde gefahren kann daher noch nicht viel dazu sagen aber das was ich gefahren bin hat mich mehr als begeistert:love:

Also der Pedalrückschlag im kleine Kettblatt ist im Vergleich zum Pitch deutlicher zu spüren. Der Hinterbau klebt mehr als der vom Pitch und fühlt sich nach mehr an als am Biggie :eek:

Das Pitch ist ein klasse Bike aber mir war die Kiste in L vom Radstand zu lang...ich hatte mit der Lyrik einen Radstand von 120cm...soviel wie bei meinem Biggie in L:eek: Das Pitch leif dadürch natürlich bergab wie ein Panzer:D

Das Reign ist im Singletrail viel wendiger und lässt sich viel aktiver bewegen als das Pitch! Der Hinterbau ist Sahne und die Lyrik 170mm passt perfekt dazu! Bei Highspeed wird das Bike aber nie nervös und läuft astrein bergab:daumen: Bis jetzt ein Hammer Bike :love:

grüße kopis
 
wollte es nur hier auch gesagt haben. verkaufe mein X1. hab mir wieder ein DH bike geholt und werde vllt noch das neue faith kaufen. 3 bikes sind dann zuviel, deswegen sucht mein X1 ein neuen besitzer :daumen:.

<-- Bikemarkt-Anzeigen
 
Hat einer von euch ein WTB Laserdisc FR Vorderrrad mit 20mm Steckachsnabe über? Wollte mir für mein normales Reign, mit 36er Talas RC2, ein VR für's Grobe zulegen.
 
Hätte nen kompletten Laufradsatz WTB Dual Duty FR (die auf meinem 08-er Reign X1 drauf sind) abzugeben. Sind ca. 1000 km gelaufen, wahlweise mit frisch aufgezogenen 2,35-er Muddy Marys.

Viele Grüße
Heiko
 
Hi roofrockrider,

das ist mein L Rahmen mit 48cm Sitzrohrlänge bei 187cm Körpergröße ;-)
Gewogen habe ich das gute Stück natürlich auch und kam auf 3125gr.

LG kopis
 
Der Rahmen ist ja unglaublich leicht.
Ob das dann noch gut geht wenn man über 90 KG wiegt und Trails mit Sprüngen (2-4m)heizen will?

Hat einer von euch die Sitzrohrlänge vom Reign x 2010 in Größe M?

Oberrohrlänge wäre natürlich auch intressant von M und L horizontal gemessen. Leider kann man sich da leicht vermessen.

Ich liege mit 180cm genau zwischen M und L.
 
Ja der Rahmen ist echt ne Wucht was das Gewicht(und das mit Dämpfer!) bei dem Federweg angeht. Also wenn du nur Park/FR damit schreddern willst, würde ich mir eher das neue Faith anschauen....ein echt leckeres Gerät;-)) Mit dem kannst du sicher auch noch bergauf pedalieren....hab ich lange auch mit meinem Biggie gemacht und ging bis auf das Gewicht auch ganz gut!
Also mein Oberrohr kommt ziemlich genau auf (von Giant angegebene 61,2cm) gemessenen 61 cm Oberrohrlänge. Bin vorher das Pitch gefahren und das war deutlich länger....das ganze Rad war viel unhandlicher....bin froh das ich das L genommen habe! Passt mir wie angegossen und deutlicher besser als das Pitch!!!!
 
Zurück
Oben Unten