RevoLoop Schläuche

Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es noch die alte 100g Variante war
emoji53.png
Leider ist meine Waage sehr ungenau , aber beim Gegenwiegen mit einem neuen 85g Schlauch würde ich doch auf die alte Charge tippen.
Egal, es gab ja eine 100g Serie, die aus versehen mit zu großer Wandstärke produziert wurde.
Dann gabs länger eine Version mit 85g rum, die eine Microlochproblematik aufwies und seit ein paar Wochen eine Version, die angeblich keine Microlöcher mehr bekommt.

Hab meine jetzt auch nochmal verbaut, obwohl das vertrauen nicht wirklich da ist, wenn man immer wieder von Problemen liest.
Was solls, bei der ersten Auffälligkeit kommen sie raus.
 
Servus. Falls ihr mir verzeihen mögt nicht alle 22 durchzulesen, wie sieht denn die überwiegende Zufriedenheit und Empfehlbarkeit der Schläuche für den härteren Einsatz aus? Vielleicht könnte einer von jenen, die seit Seite 1 dabei sind einfach ein Wort oder zwei dazu schreiben? :)
Ich finde beim Fatbike die Schläuche super gerade wenn man gerne mit niedrigen Luftdruck fahren möchte.
Viele Leute im MTBR Forum hatten mir geschrieben das es bei Fatbikes mit Tubeless so ziemlich nicht möglich ist unter 0,3 Bar zu fahren da selbst dickwandige Reifen sich einfach platt drücken und man nach her den Reifen von der Felge kratzen kann.
Selbst bei knapp unter 0,2 Bar passiert das mit den Revos nicht.
Die Reifen sitzen stramm an der Felge, ich war da selbst überrascht.
Bei meinem Trail Bike werde ich die Revos auch mal ausprobieren.
 
Egal, es gab ja eine 100g Serie, die aus versehen mit zu großer Wandstärke produziert wurde.
Dann gabs länger eine Version mit 85g rum, die eine Microlochproblematik aufwies und seit ein paar Wochen eine Version, die angeblich keine Microlöcher mehr bekommt.

Hab meine jetzt auch nochmal verbaut, obwohl das vertrauen nicht wirklich da ist, wenn man immer wieder von Problemen liest.
Was solls, bei der ersten Auffälligkeit kommen sie raus.
Ja das mit den Microlöchern ist mir bekannt , ich dachte dass dies aber nur die 100g Charge betrifft???

Meine Freundin hatte sich im gleichen Zeitraum nämlich die 85g Variante bestellt , sind allerdings noch nicht verbaut. Da bin ich jetzt eigentlich davon ausgegangen , dass die "sauber" sind!?

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Ja das mit den Microlöchern ist mir bekannt , ich dachte dass dies aber nur die 100g Charge betrifft???

Meine Freundin hatte sich im gleichen Zeitraum nämlich die 85g Variante bestellt , sind allerdings noch nicht verbaut. Da bin ich jetzt eigentlich davon ausgegangen , dass die "sauber" sind!?

Leider nein.

wir fertigten die .blue grade neu, um die Microlochproblematik zu lösen. Wird aber noch zwei Wochen dauern, bis dann die aktuelle Serie im Shop liegt.

Das war am 16.02.2018.
Die "aktuelle Serie" dürfte also bestenfalls seit knapp 2 Wochen verfügbar sein.

Diesen Anspruch hat der Kunde ja vermutlich allein aufgrund des Gewährleistungsrechts?

Das heisst, dass Eure Kunden jetzt mit einer Serie (der Du selbst eine Microlochproblematik bestätigst) weiterfahren müssen, bis sie 1x vorne und 1x hinten eine Panne haben und dann erst Ersatz bekommen?
Im Endeffekt bedeutet das leider viel Ärger für die Kunden, den sie mit dem Produkt assoziieren.
 
Hallo,
dann berichte ich mal über meine Erfahrungen mit den 29" & 27,5" RevoLoop blue (100g), von der Microloch-Problematik abgesehen sind mir die Schläuche zu hart, selbst mit nach unten korrigiertem Druck. Der Reifen fühlt sich für mich anders an als mit tubeless und mit anders meine ich nicht besser. Von den von mir verbauten vier Revos sind drei mit Microlöchern ausgefallen einer hat ein Loch durch einen Durchstich und ich bin nur wenige Kilometer damit gefahren (der Durchstich war Pech und wäre mit jedem anderen Produkt auch passiert), da ein flicken jedoch mit einigen Versuchen verbunden ist und dann immer noch nicht sichergestellt wird ob es wirklich hält, ist der vierte Revo auch ein Totalausfall. Für mich persönlich sind die Schläuche, alleine aufgrund des fehlenden produktspezifischen Flickzeuges momentan noch nicht wirklich Marktreif und keine Alternative zum tubeless Aufbau.
Wie hier schon mehrfach beschrieben geben auch mir die Revos kein sicheres Gefühl bezüglich auftretender Pannen, im besonderen bei einem geflickten Schlauch.
Wenn das zur Zeit in der Probephase befindliche Flickzeug verfügbar und das Microloch Problem behoben ist sind die Schläuche sicherlich, aufs Gewicht bezogen, eine Alternative zu TL.
Da mir die Schläuche jedoch, wie beschrieben, vom Fahrgefühl nicht gefallen brauche ich keinen Ersatz und werde jetzt zu tubeless zurückkehren und die neue Finish Line Milch ausprobieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Was kann denn FinishLine, was andere nicht können?


Finish Line Tubeless Tire Sealant
Tubeless Reifendichtmittel wird im Inneren der Reifen nie aushärten, daher muss es nicht alle paar Monate erneuert werden und die Effektivität wird aufrecht erhalten. Diese Versiegelung hält die gesamte Nutzungsdauer des Reifens. Da es in der Finish Line Versiegelung kein Latex oder Ammoniak gibt, ist sie von Natur aus ungiftig, hypoallergen und unbedenklich für Carbon-Felgen. Zusätzlich lässt sich Finish Line Tubeless Reifendichtmittel einfach mit Wasser entfernen - kein Schrubben oder Abschaben von ausgehärtetem Latex im Reifen und auf der Felgen.

FiberLink™ Technologie macht es möglich. Unter Verwendung von DuPont™ Kevlar® Fasern, FiberLink™ ist die Dichtung extrem robust sobald sie ein Loch verstopft. Wenn es zu einem Schaden kommt dringen Fasern in den Riss ein und stoppen schnell den Luftverlust. Während der Reifen beim fahren arbeitet zieht sich das Netz von FiberLink™ Fasern zusammen und verstärkt sich selbst, wodurch eine robuste Versiegelung entsteht, die Fahrt über Fahrt überdauert.

  • Latex und Ammoniak frei
  • Greift keine Carbonfelgen an
  • Trocknet nie aus
  • Muss nicht getauscht werden
  • Mit Wasser abwaschbar
  • Keine Ablagerungen im Reifen
  • Keine Gewichtszunahme durch Wasserablagerrungen
  • Hypoallergen und nicht toxisch
  • CO2-kompatibel bis -23°C / Standpumpen / Kompressor
 
Ich finde beim Fatbike die Schläuche super gerade wenn man gerne mit niedrigen Luftdruck fahren möchte.
Viele Leute im MTBR Forum hatten mir geschrieben das es bei Fatbikes mit Tubeless so ziemlich nicht möglich ist unter 0,3 Bar zu fahren da selbst dickwandige Reifen sich einfach platt drücken und man nach her den Reifen von der Felge kratzen kann.
Selbst bei knapp unter 0,2 Bar passiert das mit den Revos nicht.
Die Reifen sitzen stramm an der Felge, ich war da selbst überrascht.
Bei meinem Trail Bike werde ich die Revos auch mal ausprobieren.

Apropos...Fatbike...muss gestehen habe das Thema die letzten Wochen nicht mehr verfolgt und hier im Thread auch nur 1 Seite zurückgeblättert...gibt es Fatbikeschläuche mittlerweile käuflich zu erwerben?

Danke
 
Stimmt, die Schläuche sind aber wenn man stabile Reifen hat bestimmt auch eine Alternative :)
Mit den Maxxis Minion sollte das doch ganz gut gehen.
Bevor ich umrüste möchte ich noch einfach test halber mal Dichtmilch in die Revos rein füllen und schauen ob es dicht hält wenn ich die Schläuche durch die Reifen anpiekse :teufel:

Ja, ja ich weiß, dass funktioniert niemals. Ich probiere es trotzdem einfach mal zumindest am Vorderrad aus.:p



Bei dem Thema super niedriger Luftdruck sind die Revoloop Schläuche klar besser als Tubeless.
Ich habe einen Test mit unter 0,2 Bar gemacht was selbst für Fatbike Verhältnisse viel zu wenig ist.

Anhang anzeigen 703928 Ziel war unter 3 psi zu fahren.
Bild unten ist ca. 2 bis 2,5 psi. Leider zeigt der Schwalbe Airmax ab unter 3 psi nicht immer etwas an.
Anhang anzeigen 703929

Weder durch starkes ruppiges Bremsen, oder engen schnelles Kurvenfahren noch durch eine steile Treppenabfahrt konnte ich die Reifen dazu bringen sich aus der Felge zu quetschen. Die Reifen sitzen beide immer noch genau an den Felgen.
Das ganze fährt sich allerdings schon sehr matschig und das Pedal Wippen vom Hinterrad ist sehr unangenehm.
Nach ca. 6 matschigen Kilometern hatte ich genug und bin Vorne wie Hinten wieder auf 0,5 / 0,4 bar gewechselt.

Witziger Weise ist der "Self-Steering Effect" bei 0,2 bar mit den Revoos geringer als 0,5 bar mit den Schwalbe Schläuchen.
Das ist für mich das beste überhaupt an diesen Schläuchen:p

Hm, von "Steering" kann man bei 0,2 bar, also einem Fast-Platten mit eingeklappten Seitenwänden, nicht mehr wirklich sprechen?
 
Hm, von "Steering" kann man bei 0,2 bar, also einem Fast-Platten mit eingeklappten Seitenwänden, nicht mehr wirklich sprechen?
Ich hatte vorne Keine Probleme mit Lenken trotz der 0,2 Bar.
Und der Unterschied zu 0,4 Bar Vorne war ehrlich gesagt nicht so groß.

Nur Hinten war der Reifen halt schwer Fahrbar durch das starke Wippen.
Da hat man dann den Unterschied von 0,2 oder 0,4 Bar sehr viel deutlicher gemerkt.

Ach so und die Seitenwände sind nicht wirklich eingeklappt.
Ich hatte es eigentlich erwartet, weil die Jumbo Jim Reifen nicht unbedingt eine kräftige Seitenwand haben.
Das sah eher so aus als ob sich an der Stelle wo der Reifen den Boden berührt so ein art Blase bildet.
Das ganze wahr mehr kippelig/starkes Wippen als schwammig.

Wie bereits erwähnt, mein Hinterbau hat sich angefühlt wie ein sehr schlecht eingestelltes Fully.
So ein Wippen hatte ich bisher noch gar nicht gekannt.

Diese PU Schläuche drücken den Reifen anscheinend besser gegen die Felge.
Trotz der 0,2 Bar Aktion haben sich die Reifen nicht aus der Felgenwand gelockert.
Ich bin allerdings nur 6 km lang so gefahren, dass Wippen ging mir so auf den Senkel das ich dann einfach keinen Bock mehr hatte und mein Rücken auch nicht.
 
Die 13J gehen dafür bis 4,8", die 13F offiziell nur bis 3". Letztere verlangen den defensiven Fahrer bei Verwendung als 4" ;-)
 
Zurück
Oben Unten