Der Thread ufert mir zu sehr aus, da lese ich nicht mehr. Ich hab auf Seite 20 schon meinen neutralen Kommentar dazu abgegeben
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Der Thread ufert mir zu sehr aus, da lese ich nicht mehr. Ich hab auf Seite 20 schon meinen neutralen Kommentar dazu abgegeben
Dieser Abschnitt fasst die inzwischen 23 Seiten ja auch ganz gut zusammen, zumal noch aus der tatsächlichen Praxis kommend:
@silent_silver Hast du es direkt als Mullet aufgebaut oder mal den Vergleich als kompletter 29er gehabt? Bei deinen Körpermaßen dürfte der fehlende Platz über dem Hinterrad zumindest kein Entscheidungskriterium gewesen sein.Klettert trotz aggresiverer Geo massiv gut - selbst bei steilen anstiegen ist es nicht notwendig auf die Sattelspitze zu rutschen oder die Ellenbogen zum Körper zu ziehen!
Und bergab geht es, gerade auf schnellen Passagen, wie die Hölle
Der lange Hobel braucht aber deutlich mehr dynamischen Körpereinsatz damit ein Manual, Bunnyhop, Wheelie, etc möglich ist. Dafür ist der "balance point" deutlich breiter, heißt es fühlt sich nicht so kippelig am Limit an.
Die Kurvenfahrt erfordert deutlich mehr Einsatz und das Vorderrad mehr Druck, damit es gut und sauber ums Eck geht. Die Alternative ist geradeaus in den Busch
Kommt man wie ich von Semi-oldschool Geo ist das eine Umgewöhnung.
Ich hab nach der Bewertung zur Lackqualität von HardtailParty gleich zwei Sets Lackschutzfolie und ausreichend Slapper Tape geordert und 2-3 Stunden vor dem Zusammenbau investiert, weil ich mich nicht über kleine Kratzer oder abplatzer ärgern wollte. Am Ende ist und bleibt das schöne Gerät ein GebrauchsgegenstandJa, die Lackqualität ist wirklich schlecht
Mein Taival hat schon überall schwarze Punkte wo die die KTL-Beschichtung durchkommt.
Hat schon mal jemand sein Taival neu (Pulver-)beschichten lassen?
Mega starkes Gerät, ich mag das rot, richtig tollFahre das Pole 158 seit zwei Monaten und bin mehr als begeistert. Rauf wie runter der Hit.
Servus! Nach einigen Testfahrten (ca. 350km) ziehe ich ein kurzes Zwischenfazit.Ja ist als Mullet aufgebaut und ich habe noch kein 29er hinten an dem Taivail getestet, auch wenn ein paar 29er im Keller zur Verfügung stünden. Der LRS (vorne 30mm, hinten 35mm innenweite) ist aus einem Haibike XDURO8 und hat mich 0€ gekostet, da konnte ich nicht nein sagen
Ich sehe/spüre momentan keine Nachteile, sondern weiß den Grip bergauf und die Dämpfung mit dem DHR2 2.6 und dem Cushcore sehr zu schätzen.
Mega geiler Aufbau! Das Rot ist echt der Hit!Fahre das Pole 158 seit zwei Monaten und bin mehr als begeistert. Rauf wie runter der Hit.
Offiziell nicht, aber wenn du eine nette Email schreibst schicken sie dir vielleicht eins. Bei mir hat es funktioniert (1x für‘s Sitzrohr + 1x für‘s Steuerrohr):Weiß jemand von euch, ob dieses Emblem bei Pole nachträglich bestellt werden kann? Auf der Webseite gibt es das nicht.
Hallo Zusammen,
kann mal jemand berichten, wie Pole bei dem Evolink die unterschiedlichen Hinterbaufederwege realisiert hat?
Das 110 mm Model gibt es ja nicht mehr, dass wäre aber im Moment genau noch so die Klasse, welche ich mir zusätzlich im Fuhrpark wünschen würde.
Merci
Ich hatte mich das auch immer gefragt, und mit dem Gedanken gespielt von 140 auf 158 umzubauen.Hi
ich hatte pole mal gefragt wo der Unterschied zwischen evolink 140 und 158 ist.
Antwort war der Hauptrahmen ist an der Dämpferaufnahme anders .
Die 6808-er lassen sich relativ einfach rausklopfen, wenn sie nicht festgegammelt sind.Ich werde die Tage jetzt Mal alle Lager wechseln. Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe mir dafür dias "Presswerk" von Reset Racing besorgt. Sollte ja an sich kein Hexenwerk sein, oder?