Nachdem ich hier schon eine ganze Zeit lang mitlese und viele nützliche Infos bekommen habe hätte ich da 2 Fragen
an die Community:
Lässt sich der Rebound-Schaft beim Monarch RT3 (MJ ab 2014)
zerstörungsfrei auseinander nehmen und der innenliegende O-Ring welcher vermutlich den LSC Verstellschaft führt/abdichtet austauschen???
Im Ersatzteilkatalog ist der Reboundschaft 2-teilig abgebildet mit eben einem O-Ring dazwischen welcher auf im Full service kit enthalten ist.
Anhang anzeigen 549278
die beiden Teile (1 und 2) scheinen verpresst oder dergleichen zu sein:
Anhang anzeigen 549279
Weiters ist mir nicht klar wie man den LSC Verstellschaft aus dem Rebound Verstellschaft herausbekommt ???
Bei den alten Monarch´s (2013) konnte die scheinbar rausgezogen werden-bei meinem (2014er) kann man diesen zwar etwa 10mm hin/herbewegen bevor er auf einen Anschlag stösst....
Anhang anzeigen 549287
Möchte dabei keine Teile zu Tode reparieren da diese nicht mehr als Ersatzteil erhältlich sind
"Shaft & Adjuster Rod Kit" (z.B 11.4118.036.024) war bis 2014 im SPC gelistet und ist dann verschwunden...
Hintergrund meiner Frage: hab beim Einfedern ein lästiges Knack Geräusch (nicht von der Luftkammer oder den Bushings sondern Dämpferseitig)
bin für jegliche Hinweise dankbar...