Rot wie die Sünde - ein Aufbauthread

Jaypeare

Unmöglich
Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
361
Ort
Gräfenberg
Irgendwie sind Aufbauthreads im Moment gerade sehr in Mode. Muss am harten Winter liegen.

Da will ich auch mitmachen! In den folgenden Wochen wird es sich hier rund um diesen Rahmen drehen:



Intense 5.5 FRO NOS in "Intense red". Gut, dass ich ihn nicht in "stealth black" genommen habe.

Die Teileliste steht bereits fest, Anregungen und Kritik sind natürlich dennoch gern gesehen.
 
Geduld haben du musst, junger Padawan! Ungeduld zur dunklen Seite des Bikens führen dich wird!

Weil heute Sonntag ist, gibts ausnahmsweise noch ein zweites Teil. Der Rahmen sollte im Mittelpunkt stehen und ist knallig genug, also wird dieses Mal auf Eloxalbling verzichtet. Rot-schwarz ist aber langweilig. Also dachte ich, ich versuche es mal mit polierten Anbauteilen. Die passende Kurbel gibt es von Truvativ:



Geiles Wetterchen heute, übrigens. Da machte das Fotografieren gleich nochmal so viel Spaß, weil es sich mit einer mehrstündigen Biketour verbinden ließ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Bremsen wachsen nicht auf Bäumen



deshalb greife ich auf meine altbewährten und geliebten Hope Mono Minis zurück. Nicht die kräftigste Bremse der Welt, aber für mich immer noch die Referenz in Sachen Dosierbarkeit und Zuverlässigkeit. Optisch sowieso.
 
Edler Jedi
Da könnte ich mir solche Kettenblätter vorstellen
6360_1.jpg

Ta Chinnok silber

Mfg 35
 
Hmmmja, schick. Aber nicht billig. Wie sind denn die TAs so von der Schaltperformance her? Hab mir sagen lassen die sei nicht so der Brüller.
 
Irgendwie sind Aufbauthreads im Moment gerade sehr in Mode. Muss am harten Winter liegen.

Da will ich auch mitmachen! In den folgenden Wochen wird es sich hier rund um diesen Rahmen drehen:



Intense 5.5 FRO NOS in "Intense red". Gut, dass ich ihn nicht in "stealth black" genommen habe.

Die Teileliste steht bereits fest, Anregungen und Kritik sind natürlich dennoch gern gesehen.

Kanns sein dass du im falschen Forum bist ?
Das gehört doch ins Ladys only oder du machst ein Gays only auf.

Spass bei Seite....nur meine und sicher absolut engstirnige Meinung , aber ich finde die Farbe selbst für ein "Frauenbike" schrecklich.
Das tut meinen Augen weh !
 
oder du machst ein Gays only auf.

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn du derartige Kommentare in Zukunft unterlassen würdest! Nicht dass ich etwas gegen Homosexuelle im Allgemeinen hätte, aber ich lasse mir das nicht gerne unterstellen. Schon gar nicht von jemandem, der mich nicht kennt und das nur anhand meines Farbgeschmacks und einem nicht farbechten Foto beurteilen will. Trag was Sinnvolles bei oder halte dich zurück.
 
Ich hatte die TA Blätter jahrelang in der 5-loch Ausführung auf einer FC-737 Kurbel . Super haltbar und schaltungsmäßig ohne fehl und tadel . Die C-116 Blätter habe ich auf einer FC-960 Kurbel . Halten viel länger als die Shimano und sind auch noch günstiger . Könnte ja sein das mal ein paar Euronen übrigbleiben . Ist zwar für dich jetzt unwichtig aber die Chinnok gibt es auch für für die FC-770 Kurbel ( breiterer Steg )


Mfg 35
 
der rahmen gefällt mir und auch die farbe.(ich muss mir ganz sicher keine sorgen machen;)).
allerdings mit polierten anbauteilen,hm.das wäre eher nicht nach meinem geschmack bei dieser rahmenfarbe.
ich würde alles was geht in diesem rot(pulver/elox) oder schwarz machen.
dazu noch passend rot-schwarze klamotten und die stylepolizei ist auch zufrieden.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade die Kombination geil. Schwarze Rahmen mit roten und weißen Tupfen und Streifen, kombiniert mit schwarzen Anbauteilen mit ganz vielen Aufschriften gibt's von der Stange wahrlich genug.

Taugliche silberne Teile sind gar nicht mehr so einfach zu beschaffen. Ich tippe mal auf Thomsonteile. Hope baut seine Sattelstütze ja leider nur in schwarz, und eloxieren geht bei der auch nicht.

Mit meinen TA-Blättern bin ich übrigens auch zufrieden.
 
Gute Wahl, die haben eine schöne polierte Oberfläche und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das ganze noch in 25,4 wäre perfekt.

Es dauert sicher nicht lange bis zur Silber-Renaissance. Fehlt nur, dass irgendein größerer Hersteller sein neues Bike mit silbernen Teilen präsentiert, dann beginnt der Silberboom.
 
Das banale Kleinzeug ist dann doch oft das Zünglein an der Waage. Gerade bekomme ich die Info, dass sich eine Teilelieferung aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Hope-Klemme (Upps, ein weiteres Teil verraten) auf unbestimmte Zeit verzögert. :heul:

Immerhin sind die Laufräder angeblich unterwegs...
 
Huch, ich muss ja heute noch ein Foto einstellen.



Schaltungskomponenten kaufe ich nur noch gebraucht. Gelegentlich sorgt das für Ärger. Das Schaltwerk befindet sich z.B. (ebay-deutsch) "in wirklich gutem Zustand, fast wie neu". Heißt übersetzt: "Dieses Schaltwerk diente einmal bei einem Sturz als Schleppanker und hat dabei großflächig tiefe Kratzer am Käfig abbekommen." :rolleyes: Naja, wenigstens scheint es noch zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten