Rot wie die Sünde - ein Aufbauthread

Sagmal hast du dir wirklich die Mühe gemacht und alle deine Teile auf ne Tour in den Wald mitgeschleppt, um sie zu fotografieren? =D
Rot-silber könnte gut aussehen, ich würde es aber nicht übertreiben. Grad polierte Aluoberflächen können sich ganz schön mit dem rot beißen und üblen Augenherpes verursachen! Ich empfehle eine 50/50 Mischung silber-schwarz (falls es dich interessiert was ich so empfehle ;)), z.B. Schwarze Kurbeln mit silbernen KB und silbernen Pedalen (oder in deinem Fall eben genau umgekehrt), silberne Sattelstütze mit schwarzem Sattel und schwarzer Klemme, schwarzer Vorbau mit silbernem Lenker. Grundsätzlich würde ich kein silbernes Teil direkt an den Rahmen schrauben sondern immer ein schwarzes "dazwischen" zur optischen Abgrenzung. Dann wirkt das silber auch viel besser find ich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, viel Spaß beim Aufbau!

Zuletzt bearbeitet:
Rot find ich jut..... :cool:

6.jpg

Sagmal hast du dir wirklich die Mühe gemacht und alle deine Teile auf ne Tour in den Wald mitgeschleppt, um sie zu fotografieren? =D

Nein, die Fotos habe ich in meinem Wohnzimmer gemacht. ich müsste nur mal wieder putzen. ;)
Von nichts kommt nichts. Ist außerdem gutes Rucksack-Training für den Alpencross im Sommer.

Rot-silber könnte gut aussehen, ich würde es aber nicht übertreiben. Grad polierte Aluoberflächen können sich ganz schön mit dem rot beißen und üblen Augenherpes verursachen! Ich empfehle eine 50/50 Mischung silber-schwarz (falls es dich interessiert was ich so empfehle ;)), z.B. Schwarze Kurbeln mit silbernen KB und silbernen Pedalen, silberne Sattelstütze mit schwarzem Sattel und schwarzer Klemme, schwarzer Vorbau mit silbernem Lenker. Grundsätzlich würde ich kein silbernes Teil direkt an den Rahmen schrauben sondern immer ein schwarzes "dazwischen" zur optischen Abgrenzung. Dann wirkt das silber auch viel besser find ich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, viel Spaß beim Aufbau!

Danke. Ich kann mir im Moment auch noch nicht wirklich vorstellen, wie das wohl aussieht. Geplant ist derzeit, dass Vorbau, Kurbel, Sattelstütze, Sattelklemme (hier behalte ich deinen Tipp im Hinterkopf und schaue erstmal, wie das aussieht), Bremse und Naben in poliert dran kommen. Ach ja, und die Gabelkrone der Minute.

Nein, die Fotos habe ich in meinem Wohnzimmer gemacht. ich müsste nur mal wieder putzen. ;)

Haha super Antwort, made my day :D

Danke. Ich kann mir im Moment auch noch nicht wirklich vorstellen, wie das wohl aussieht. Geplant ist derzeit, dass Vorbau, Kurbel, Sattelstütze, Sattelklemme (hier behalte ich deinen Tipp im Hinterkopf und schaue erstmal, wie das aussieht), Bremse und Naben in poliert dran kommen. Ach ja, und die Gabelkrone der Minute.

Argh, du machst es genau sorum wie ich es grad nicht machen würde =) Aber sag mir bitte dass du einen schwarzen Steuersatz verbaust, sodass sich Gabelkrone und Vorbau wenigstens ein bisschen vom Rahmen absetzen! Sattelklemme kannst ja in schwarz bestellen und wenns dir nicht gefällt, mit Rohrreiniger enteloxieren und drüberpolieren. Aber vorischt bei der Dosierung des Rohrreinigers, sonst kriegst eine poröse Ultraleichtbau-Klemme :lol:

Gibt schon einige Alternativen zur Ritchey-Stütze: Thomson, USE, Procraft, ... Syncros gibts aber meines Wissens nur in schwarz und weiß, und die Roox-Teile auf ibäh beobachte ich schon eine ganze Weile, da gibts aber immer nur irgendwelche merkwürdigen Größen. Ich brauche 31,6. Erstmal wollte ich aber alle Anbauteile von einem Hersteller haben. Zurückschicken kann ich die Teile immer noch.

Argh, du machst es genau sorum wie ich es grad nicht machen würde =) Aber sag mir bitte dass du einen schwarzen Steuersatz verbaust, sodass sich Gabelkrone und Vorbau wenigstens ein bisschen vom Rahmen absetzen! Sattelklemme kannst ja in schwarz bestellen und wenns dir nicht gefällt, mit Rohrreiniger enteloxieren und drüberpolieren. Aber vorischt bei der Dosierung des Rohrreinigers, sonst kriegst eine poröse Ultraleichtbau-Klemme :lol:

Der Steuersatz ist schwarz (FSA vollintegriert), evtl. notwendige Spacer werden auch schwarz. Schwarze Sattelklemmen in der richtigen Größe müsste ich sogar noch haben, also kann ich einfach mal testen, was besser aussieht.

Sind Ultraleichtbauteile nicht immer porös? ;)

Weiter gehts:

Nicht hart wie Fels, sondern im Gegenteil sehr bequem: Selle Italia Flite Gel Flow. Eben noch in meiner Wühlkiste, jetzt schon in diesem Thread, demnächst hoffentlich wieder unter meinem Hintern.

Heute kam übrigens ein größeres Paket aus Nordirland und ein etwas kleineres aus Aachen. Sieht so aus, als könnte das Projekt ohne Stocken weitergehen. :daumen:

Heute morgen hat meine Kamera mich im Stich gelassen. Deshalb gibt es erstmal nur ein schlechtes Indoor-Foto von der Gabel:

Im Moment liegt die bei MCG, weil sie schon im Neuzustand defekt war...

Fluchen? Ich? Quatsch. Außerdem ist das mein 5. oder 6. Komplettaufbau, mittlerweile weiß ich also ungefähr, was ich tue. ;)

Wer oder was ist X-7?

aussergewöhnlich, ...also ich fluch iimmer beim Basteln. :cool:

P.S: ich finde diese Schwarz/Silberdiskussion müssig. Rein Rot-Schwarz ist trist, so braucht es immer ein bisschen Silber, um das Bild aufzulockern. Man sollte sich da nicht so viel Kopf machen, am Gesamtbild lässt sich ja immer noch was feilen.

Ich werde von Tag zu Tag skeptischer dass das Endprodukt meinem Geschmack entspricht. Anfangs dachte ich du würdest eine rot (umlackierte) Gabel verbauen (du sagtest das rot des Rahmens findet sich an der Gabel wieder), aber weiss mit roten Decals... Weiss und Silber ist so eine no-go-Kombination in meinem Kopf =)
zu Schwarzer Steuersatz und Spacer: Puh, Gott sei Dank! ;)

Wann gehts los mit dem Zusammenbau? Trotz aller Skepsis kann ich es nicht erwarten, das Endergebnis zu sehen. Vlt. täusch ich mich auch und es wird unheimlich gut aussehn... Argh, fang endlich an!!! =D

Anfangs dachte ich du würdest eine rot (umlackierte) Gabel verbauen (du sagtest das rot des Rahmens findet sich an der Gabel wieder)

Das hast du schon richtig verstanden. Aber die Gabel ist neu und durch das umlackieren geht die Garantie flöten. Also möchte ich vorher sicher sein, dass sie funktioniert (tut sie ja jetzt schon nicht). Ich werde sie also ein paarmal über die Trails scheuchen. Danach, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, geht sie zum Lackierer.

Eventuell darf sich auch an den Knöpfen noch ein Eloxierer versuchen, denn die beißen sich GANZ BESTIMMT mit dem rot des Rahmens.

Obwohl - als Franke wäre eine rot-weiße Farbkombi auch angemessen. :D

Wann gehts los mit dem Zusammenbau?

Ein Teilefoto pro Tag. Rechne es dir aus. :p
(Ich glaub selber nicht, dass ich so lange durchhalte)

Zuletzt bearbeitet:
...Leute mit schwarzen Fahrrädern, die was von farbigen Fahrrädern verstehen wollen, ist so wie ein :cool: in der Gemäldegalerie, der ein surrealistisches Bild zu schätzen wissen will...

PS: "Achse des Bösen" schon mal frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
aggresive homophobie, gay-rotes beik und das sympathisieren mit den foren-emanzen deuten klar auf eine latente homosexualität hin.

denk mal drüber nach

du solltest lieber über den weißabgleich nachdenken als nachbars hecke. lieber sehe ich farben die grob der realität entsprechen. die bisher gezeigten farben sehen wirklich seltsam aus. nicht unbedingt schwul. aber zumindest seltsam.

Zurück