Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Es ist offiziell: Sam Pilgrim hat bei Canyon unterschrieben. Der allseits bekannte und beliebte Freerider ist künftig auf den Bikes der Koblenzer unterwegs, mit denen er künftig seinen Youtube-Channel unsicher machen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Sam Pilgrim fährt für Canyon – was sagt ihr zum Wechsel des verrückten Briten?
 

Anzeige

Re: Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende
Hoffentlich zahlt es sich für ihn aus und er kann sich damit finanziell absichern. Vielleicht klappt's auch mit nem neuen Zahn.

Laut Socialblade.com generiert Sam auf YouTube mehr $$$ als Fabio Wibmer. Kommt natürlich auf den Lebensstil an, aber damit sollte er schon halbwegs abgesichert sein.
 
Sehr gut! Wird auch Mal Zeit für ne Fahrradmarke wo einem nicht sofort die Augen schmerzen, das hat ja nie zusammengepasst.👍👍👍( Die/ der schöne und das Biest)
 
Ich nutze beide als Beispiel für ein und das gleiche Phänomen.


Als großer Adorno Kenner kannst du mir bestimmt das passendste Werk des Meisters nennen, welches das Thema Informationsökononomie mit Aufmerksamkeit als wichtigste Ressource abhandelt. Interessant wäre auch, wenn er auf die Mechanismen und die gesamtgesellschaftliche Wirkung eingehen würde. Ich bin gespannt. 😇
Die Mechanismen die die Frankfurter zur Medienkritik beschrieben haben sind doch heute noch gültig. „Dialektik der Aufklärung“ mim Horkheimer. Da isch der ganze Sermon drin. Ist aber auch schon 18 Jahre her bei mir. Aber der Text verfällt ja nicht 😂
Und nix gegen BW!
Nur Spaß. Schönen Feiertag! 👍
 
Nutzt der Sam nicht immer einen Rohrabschneider? 🤔

Passt gut. Bin gespannt worauf er dann die meiste Zeit unterwegs sein wird.
In einem seiner letzten Videos kam vom Gefühl her raus, dass ihn die Ebikes nicht mehr ganz so bocken.
Er hat in nem Interview gesagt, dass ihm die Dinger zu schwer für Thailwips und 360s sind und er darauf wartet, bis sie leichter werden.
 
Hast du dazu evt eine Quelle? :)
Das würde mich auch interessieren. Finde Pilgrim schon sehr unterhaltsam und schaue seine Videos gerne, aber bisschen Bauchschmerzen lösen die Thumbnails zu seinen "How I see.."-Videos schon aus. Die zeugen jetzt nicht unbedingt von nem progressiven Frauenbild. Wobei ich Menschen ja auch schon zutraue, sich weiter zu entwickeln :)
 
Manche videos muss ich mir anschauen, geht nicht anders. Da reicht ein 2sec trailer wo ich mir denk, wtf! Und auch nach jahren kann mich der typ immer noch so billig abholen. 😅 Guter entertainer.
Skillmässig ist der halt ultraprofi. Zieht die high level tricks alle nebenbei auf allen locations und mit allen bikes.
Jetzt mit der kohle und der ganzen bikerange von canyon, kann nur gut werden!
Das Geile an ihm ist, dass er ist wie er ist. Der hat einfach Spaß und ist irgendwo so normal. Crazy schon, aber normal/authentisch. :)

Und am Bike kann er einfach alles! Also wirklich alles. Und das auf höchstem Niveau.

Ich msg seine Videos.
 
Solange der nicht bei mir vor der Tür steht und mich mit vorgehaltener Waffe zwingt seine Videos zu schauen - wo ist das Problem?

Bei mir wann dann irgendwann die Luft raus, als er in Sölden(?) fast eine Mutter mit kleinem Kind auf dem Trail abgeräumt hat.

Videos kann man schneiden - und nur weil es jetzt für YT cool rüberkommen soll muss so etwas m.E. nicht sein.

Ansonsten bin ich ja fast glücklich, dass er bei Canyon gelandet ist - so besteht zumindest akut keine Gefahr, dass der Junior dringend wieder ein neues Bike braucht. 😉
 
Witzig, wie intensiv man sich hier mit jemandem beschäftigt der 1. Ehrliche Arbeit abliefert und 2. völlig freiwillig konsumiert werden kann. Szenenwechsel: Derweil werden anderswo Millionen verbraten, für Unmengen an Sendungen die ich nie gucken würde, weils Unmengen an zweifelhaften Inhalten gibt, ich werde aber von der GEZ gezwungen dafür sogar noch zu bezahlen. Ulkig scheint aber sonst niemanden zu stören.
 
Die Videos sind immer lustig, auch wenn es meist das Gleiche ist. Schade nur, dass er jetzt von Haibike weg ist - ich fand es wirklich amüsant, dass er als eher "Freerider" bei dieser seltsamen Marke war. Ironie is over, wie es so schön heißt.
 
Witzig, wie intensiv man sich hier mit jemandem beschäftigt der 1. Ehrliche Arbeit abliefert und 2. völlig freiwillig konsumiert werden kann. Szenenwechsel: Derweil werden anderswo Millionen verbraten, für Unmengen an Sendungen die ich nie gucken würde, weils Unmengen an zweifelhaften Inhalten gibt, ich werde aber von der GEZ gezwungen dafür sogar noch zu bezahlen. Ulkig scheint aber sonst niemanden zu stören.
Spannend, wie du bei einem Pilgrim Artikel und dessen Kommentaren den Sprung zu deinen persönlichen Schwierigkeiten beim Verständnis der Finanzierung des ÖR`s schaffst. Spagat ist untertrieben, gedanklich gelenkig, Respekt. Aber die Gedanken sind frei ;-)
 
Was ich seitens Canyon echt klasse finde, dass sie sich schon vorab Gedanken machen, wie er die Räder fahren wird und den Schalthebel von vornherein weg vom Lenker bringen und eine saubere Lösung parat haben.

Und genau das fand ich irgendwie merkwürdig...

Klar passt dieser DIY Ansatz zu Pilgrim, aber warum nicht einfach AXS dran und gut?

Ich freu mich für ihn, dass er die Haibike Geschwüre los ist. Hoffentlich hat es sich für ihn finanziell gelohnt.

Andere Youtuber trennen sich ja auch von Haibike bzw andersrum. Tom Cardy fährt 23 wohl auch kein Haibike mehr.
 
Den Pilgrim kann man verkatert aus dem Bett holen und ihn auf irgendein Rad setzen und das erste was er macht ist nen Backflip mit Augen zu - und das bereits erwähnte Video mit Remy zeigt was für ein unglaublich guter Fahrer der ist, da können sich einige ne große Scheibe von abschneiden.
Leben und leben lassen, auf jeden Fall einer der sympathischsten im YouTube Business und schön down to earth geblieben der Junge.
Seine Klamauk Sachen kann ich mir allerdings auch nicht anschauen.
 
Sam Pilgrim ist einfach ein super authentischer Typ und die Videos machen Spaß. Nicht daran ist glattgeschliffen oder bis zum Ende jeder Satz gescripted und gegendert. Man muss m.E. nicht aus allem eine politische Diskussion machen. Man kann das Hirn abschalten und sich von den Videos unterhalten lassen oder - wenn man z.B. der Meinung ist, dass er ein wenig progressives Frauenbild vertritt - dann halt nicht.

Davon abgesehen ist der Typ einfach ein genialer Fahrer. Die Videos mit Remy Metailler in der Schweiz sind der Hammer. Wie der Pilgrim auf seinem Augenkrebs auslösenden Trailbike ohne Bremsen und 5 bar in den Reifen die Bike Park Trails runterballert, ist großartig
 
Was ich seitens Canyon echt klasse finde, dass sie sich schon vorab Gedanken machen, wie er die Räder fahren wird und den Schalthebel von vornherein weg vom Lenker bringen und eine saubere Lösung parat haben.
Nicht dein ernst - oder? Das ist ein Marketing Gag.... Die saubere Lösung dafür gibts doch seit jahren: AXS
 
Zurück
Oben Unten