Santa cruz Jackal

S3L3C7A

Hall | of | Frame
Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
839
Servus,

Ich wildere hier mal in fremden klassen, nach DH und Enduro kommt jetzt ein costum Dirt in meine finger =)

Anlass ist das Velosolutions hier in Füssen einen Pumtrack baut.

mal schaun wo hin das führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20180927-WA0004.jpeg


Heute kam erst einaml der wunderschöne Jackal rahmen an. Da musste ich nicht lang überlegen schöne dinge in Grau/Gold gehn immer =)
 

Anhänge

  • IMG-20180927-WA0004.jpeg
    IMG-20180927-WA0004.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 858
Bin selbst am planen meines ersten Dirt Projektes ;)
Hast du denn schon Ideen, was du alles am Jackal verbauen möchtest?
 
Bei so nem geilen Teil, mindestens ne PIKE DJ, wenn nicht sogar FOX, fette Naben wie NOA, Halo usw... Ist natürlich auch immer ne Frage nach dem "Style" oder der Farbe, die man selbst ins Spiel bringt oder auch nicht. ;)

Hätte auch gerne ein Pumptrack von Velosolutions. Viel Spaß mit dem Bike und dem fetten neuen Spot, den ihr scheinbar bekommt.
 
das ist erst mal mein kopf kino....

Ich habe mich beim Bike Lädle über NOA schlau gemacht und bin bei der NOA 120klicks singlespeed hengen geblieben
 
Bei so nem geilen Teil, mindestens ne PIKE DJ, wenn nicht sogar FOX
Ehm ja? Das lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen du Fox Fanboy ;)

Ich würde ne Reba nehmen wenns wirklich nur für Pumptrack sein soll... Günstig, simpel und schön in schwarz...
Bei den restlichen Anbauteilen ist eigentlich ziemlich egal was du nimmst...
Ich würde nen guten Steuersatz verbauen und Felgen die was aushalten...
Den Rest eher leicht, simpel und günstig halten!

Wenns Posermässig aufgebaut werden soll natürlich den teuersten und lautesten Freilauf nehmen (industry9) + dort das Fett rausmachen.
Ausserdem machen dich Eloxalteile etwa 5 Sekunden schneller pro Runde ;)

EDIT: Das Steuerrohr der Gabel würde ich nicht zu viel kürzen bis du deine optimale Lenkerhöhe für Pumptrack gefunden hast... Kürzen geht immer, aber wär scheisse wenn du das Steuerrohr abschneidest und dann merkst dass der Lenker zu tief ist...

EDIT2: Schau bei der Bremse dass du eine nimmst, bei welcher die Kolben zuverlässig zurückstellen... Ist nämlich mühsam wenn bei jeder macke der Scheibe diese wieder richten musst und Bremsschleifen auf dem Pumptrack ist nicht so cool -.-

EDIT3: Vorschläge sehen gut aus, aber mach doch ne Partlist, denn ausser ner anderen Gabel kann ich keinen Unterschied erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die infos! bei der lenker höhe, wie ist das beim pumptrack eher flach für mehr druck oder nen hight riser wie ich persönlich gern am enduro fahre...?
 
steuersatz ist ein CHris King in set 3 geworden da ist qulität gut bezahlt. die industrie 9 habe ich am enduro und bin sehr zufrieden das jeder hört wo ich bin und auf seite geht =) aber fürn pumptrack für mich zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut, da haben wir...

SC Jackal L
Chris king inset 3
Renthal Apex 33 mit Fatbar lite 760, 40 rise und ergon ga2 fat
Truvativ sattelstütze mit wtb vigo
BSA dub lager mit truvative stylo kurbel und KMC gold kättchen
sram level T mit centerline 160
Maxxis DTH skinwall
 
IMG-20181010-WA0002.jpeg


Bike Lädle hat püktlich geliefert! das sind die NOA 120 klicks mit dirty first felgen aus gleichem haus. fühlen sich erst mal sehr hochwertig an...mal schaun wie sie sich in der praxis schlagen.
 

Anhänge

  • IMG-20181010-WA0002.jpeg
    IMG-20181010-WA0002.jpeg
    706,6 KB · Aufrufe: 587
schöner Aufbau!
Wie viele Zähne fährst du vorne und hinten?
Und wie schlagen sich die NOA Naben im Vergleich zur Hope in Lautstärke und Klang?
 
Boah, die karre kommt MEGA! Wenn der Hobel gebaut ist und rollt, mach doch bitte auch mal Bilder Draußen... Hauptsache Tageslicht. ;) Viel Spaß mit dem Teil und möge es dir unendlich viel Freude bereiten.
Ride on...
 
yeay es wird =)

die ratio soll auf ca 2.5 kommen laut bikeblädle für ein singlespeeder, das ist hier 32 vorn 13 hinten.

die NOA 120 hört sich wunderbar an, sehr fein,laut und schnell....meine hope pro 4 ist sehr grob,laut und massive aber beide hören sich nice an!

ich habe bei ebay von einem RS mitarbeiter eine ausverkaufte Pike DJ 2018 geschossen...darauf hin habe ich gleich beim Laszlo von NLdesings angerufen und mir costum decals bestellt. also in wagen farbe =)
 
IMG_20181027_150039.jpg


Leider wird der Pumptrack füssen erst am 17.11 eröffnet =)
 

Anhänge

  • IMG_20181027_150039.jpg
    IMG_20181027_150039.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 557
Zurück
Oben Unten