Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?

Vollständige Seite anschauen…
2018 haben die SCs doch niemals 3500 der Rahmen gekostet... Eher knapp unter 3000. Da ist 100 Ersparnis nun nicht so der Burner würde ich behaupten.
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?
Da gab es zum Saisonende eigentlich überall gut Nachlass, ganz offiziell, ohne zu verhandeln. Und bei den Online-Händlern sowieso.
Ja klar, im Ausverkauf bevor die neuen Farben/Modelle kommen, geht natürlich was.
Aber welcher echte Santa-Fanboy wartet den sooooo lange...

Ich mein, ich würde für die auch keinen Neupreis zahlen. Aber so tolle Industrie-Kontakte wie ich kann doch sonst hier kaum einer haben...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt da kein “Habenwollengefühl“ auf… Bleib bei meinem V1. Das die Kettenstrebe nicht mehr verstellbar ist finde ich eher ein Nachteil. Auf engen Flowtrails und eher langsamen Trails macht es mit der langen Einstellung wenig Spaß. Auf den schnellen ruppigen Trails ist die lange Einstellung besser. Ich passe die Kettenstrebenlänge regelmäßig an. Die Farben gefallen mir persönlich beide nicht. Der Kofferraum ist für mich kein Kaufargument. Ich fahre immer mit Rucksack.
 
Schade, dass kaum ein Platz für diesen Aufkleber am Bike übrig bleibt:


Wir müssen wohl mal etwas Geld zusammenlegen und dir ein Trikot drucken lassen.


@Seebl ich hab den Aufkleber nicht verdient
Plötzlich erscheint mein Längenfetisch ganz normal. Bei den Nicolai Jungs wäre ich sicherlich ein Hobbit-Bike-Fahrer
 
Hab genau deine Körpergröße... Ich würde das MT in L nehmen....
Tja so unterschiedlich sind die Vorlieben und Fahrstile...

Hab ein Bronson in XL... Hätte es rückwirkend lieber in L gekauft...

Das alte MT in XXL hat mein Kumpel, das wäre mir sowas von zu riesig und sperrig... Aber er ist auch 1.95m
 
Sehr geiles Rad, aber über 5000€ als Einstiegsmodel, finde ich einfach happig (ich weiß geht schlimmer). Ah sorry hab den Rahmen für über 4K vergessen
Muss man wollen und darf natürlich jeder wollen
 
Mal wieder besser als jeder Kinofilm hier.
Allein deswegen schon geil wenn neue Bikes raus kommen…


Die Kommentare hier werden wahrscheinlich schon in Yacht- oder Reitforen usw. verlinkt und dienen auch dort schon zur Unterhaltung: “Kuckt mal die armen Schlucker da drueben vom Mountainbike Forum… ueber was die rumpienzen!”
 


Gegen Saisonende - 40% war vor Corona wirklich keine Seltenheit.
Da kam man in die Preisregionen von Canyon, die im Sale meist -10% hatten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen