Santa Cruz Megatower

oh man kann man sich hier bitte auf Erfahrungsaustausch beschränken bitte?
scheiße, Verletzungen sind immer bescheiden. bin heut in lac auch aufn kopf und habs dann gesteckt. schnelle Genesung andi, auf dass du bald das Megatower genießen kannst.
danke niconj für deine Antwort. mal gespannt ob die 500er hinhaut. ich werde auch mal den Luftdämpfer testen. vielleicht beide behalten und je nach Bikepark oder tour wechseln.
- taugt der Fox x2 eigtl? oder hat der zu wenig progression wie in anderen rädern?
- jmd schon Erfahrungen mit 230x60mm gemacht? da hat man ein paar mm mehr Federweg.
- interessieren würde mich auch wie das bike bergauf und bergab mit 170mm Gabel geht. kann man ja easy umbauen.
ich weiss sind schon viele fragen für dass es noch nicht viele Megatower Fahrer gibt. aber das sind dinge die mich interessieren. und vielleicht beantwortet werden können. ich bin jedenfalls auch bereit vieles zu testen und kommunizieren.
meine intension ist es das Megatower als eines für alles zu fahren und meine jetzige DH und endurobikes in M zu verkaufen. hab mit 177cm gr. L getestet und fand es perfekt.
Also zum X2 im Megatower wurde hier schon etwas (auch von mir) geschrieben.
 
ok danke, ja hab ich gesehen...scheint dann wohl überall gleich wenig Erfahrungen zu geben. schon wir mal wohin die reise hingeht mit diesem vielfältigen bike. bin gespannt über jede Erfahrungen. cheers.
 
So hier ist das gute Stück. Mega happy . Aber halt 15.1kg mit Carbon lrs ohne pedale. Ein Schlauch wiegt 240g. Nett ist das ein tubeless Setup dabei ist mit 2x Milch und Ventilen.
Zur 500er Feder: 79kg ohne bikesachen ergeben bei mir recht genau 25% sag.. muss ich wohl ne 450 oder sogar 400er fahren.
Bike wurde in hi Mode geliefert. Testbike am Freitag war in Lo. Finde man merkt den unterschied. Es ist im Tiefgaragentest in hi spürbar wendiger.

Gestern wollte ich dann noch schnell easy wrapped einwickeln.. nun ja schnell ist was anderes... eher pain in the Ass..Zwischenzeitlich dacht ich das wäre eine tolle neue Foltermethode auf Guantanamo
 

Anhänge

  • 1A2EDF01-A50E-4A24-AF9F-7DCFA4D987F6.jpeg
    1A2EDF01-A50E-4A24-AF9F-7DCFA4D987F6.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist das gute Stück. Mega happy . Aber halt 15.1kg mit Carbon lrs ohne pedale. Ein Schlauch wiegt 240g. Nett ist das ein tubeless Setup dabei ist mit 2x Milch und Ventilen.
Zur 500er Feder: 79kg ohne bikesachen ergeben bei mir recht genau 25% sag.. muss ich wohl ne 450 oder sogar 400er fahren.
Bike wurde in hi Mode geliefert. Testbike am Freitag war in Lo. Finde man merkt den unterschied. Es ist im Tiefgaragentest in hi spürbar wendiger.

Gestern wollte ich dann noch schnell easy wrapped einwickeln.. nun ja schnell ist was anderes... eher pain in the Ass..Zwischenzeitlich dacht ich das wäre eine tolle neue Foltermethode auf Guantanamo
Wenn du eine 500er Feder drin hast, gehe ich davon aus, dass es ein L ist?
 
So hier ist das gute Stück. Mega happy . Aber halt 15.1kg mit Carbon lrs ohne pedale. Ein Schlauch wiegt 240g. Nett ist das ein tubeless Setup dabei ist mit 2x Milch und Ventilen.
Zur 500er Feder: 79kg ohne bikesachen ergeben bei mir recht genau 25% sag.. muss ich wohl ne 450 oder sogar 400er fahren.
Bike wurde in hi Mode geliefert. Testbike am Freitag war in Lo. Finde man merkt den unterschied. Es ist im Tiefgaragentest in hi spürbar wendiger.

Gestern wollte ich dann noch schnell easy wrapped einwickeln.. nun ja schnell ist was anderes... eher pain in the Ass..Zwischenzeitlich dacht ich das wäre eine tolle neue Foltermethode auf Guantanamo

Sieht richtig schick aus :daumen:
Die 15,1kg finde ich mit Coil Dämpfer, Schläuchen und den etwas übergewichtigen Reserve Laufrädern auch nicht schlecht. Gewicht passt zum Einsatzzweck.
Kannst du mir sagen wieviel cm an Spacern du unter dem Vorbau hast?
 
joa das stimmt schon...fast nen kilo mit luftdämpfer und tubeless kann man vermutlich sparen. die 2.5er reifen vorne müssen ja auch nciht unbedingt sein. dachte der reserve hat ca.1840g was ja eigtl für 29 nicht viel ist. aber ja für den Einsatzzweck mit sciherheit treffen.
spacer sind 3cm. das kam so von liquid life. beim DH bike war miene lenkzentrale auch recht hoch was ich im bikepark sehr angenehm finde, auch bei sprüngen. dachte aber dass ich mal 1cm obendrüber packe fürs kommende wochenende. gehen in die dolomiten nach paganella. bin schon gespannt.
 
So hier ist das gute Stück. Mega happy . Aber halt 15.1kg mit Carbon lrs ohne pedale. Ein Schlauch wiegt 240g. Nett ist das ein tubeless Setup dabei ist mit 2x Milch und Ventilen.
Zur 500er Feder: 79kg ohne bikesachen ergeben bei mir recht genau 25% sag.. muss ich wohl ne 450 oder sogar 400er fahren.
Bike wurde in hi Mode geliefert. Testbike am Freitag war in Lo. Finde man merkt den unterschied. Es ist im Tiefgaragentest in hi spürbar wendiger.

Gestern wollte ich dann noch schnell easy wrapped einwickeln.. nun ja schnell ist was anderes... eher pain in the Ass..Zwischenzeitlich dacht ich das wäre eine tolle neue Foltermethode auf Guantanamo

Schönes Bike, viel Spaß damit
Sehe ich da ne Fox 36 Elite mit Grip 2 ?
Gibt es die Gabel so, oder nachgerüstet?

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten