Santa Cruz Megatower

Also mann kann sehen das das Tretlager par mm raum hat zu hinterbau
 

Anhänge

  • 02F4FB3C-FB1B-451E-B6B8-40F1E2572D76.jpeg
    02F4FB3C-FB1B-451E-B6B8-40F1E2572D76.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 106
  • 82763E33-84C0-4D79-A37F-20B6A24C0C2D.jpeg
    82763E33-84C0-4D79-A37F-20B6A24C0C2D.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 130
So hier nochh was Bilder, kann noch bessere machen aber hatte nur wenig Zeit
Servus Christiaan,

hast du einen anderen Link verbaut oder warum ist da bei dir so viel Platz? :confused: Ich habe es gestern selbst versucht und bei meinem Gr. M Rahmen keine Chance das BB unterzubringen. Auch wenn man sich die Bilder von @niconj in seinem Aufbaufaden anschaut geht es da deutlich enger zu als bei dir. Unterscheidet sich das evtl. bei den versch. Rahmengrößen? ... Naja sei es drum jetzt ist das SRAM DUB drin, nicht das Beste aber vll macht ja SC die Hausaufgaben beim nächsten Megatower.

Grüße gehen raus ans Forum :bier:
 
Servus Christiaan,

hast du einen anderen Link verbaut oder warum ist da bei dir so viel Platz? :confused: Ich habe es gestern selbst versucht und bei meinem Gr. M Rahmen keine Chance das BB unterzubringen. Auch wenn man sich die Bilder von @niconj in seinem Aufbaufaden anschaut geht es da deutlich enger zu als bei dir. Unterscheidet sich das evtl. bei den versch. Rahmengrößen? ... Naja sei es drum jetzt ist das SRAM DUB drin, nicht das Beste aber vll macht ja SC die Hausaufgaben beim nächsten Megatower.

Grüße gehen raus ans Forum :bier:
Wieso nicht das Beste? Schon eigene Erfahrungen mit DUB BSA gemacht? Ich kenne noch kein defektes. Die taugen voll. Meins läuft nach 2 Jahren wie neu. Kein Dreck, nichts. War echt schockiert über den astreinen Zustand.
 
Soweit kommts noch, SRAM??? Nachher kommen die noch auf die Idee Schaltaugen zu bauen und bereichern sich daran ??

Sehe auch keinen Grund zu wechseln, bis jetzt alles top. Und dazu noch echt günstig. Da kann man sich ja einfach ein Lager auf Reserve legen...
 
Ist halt von Sram. Da wird pauschal geheult. Bei der Code RSC ja auch. Aber sicher die beste Großserienbremse am Markt. Kann das gar nicht mehr ernst nehmen. Wenn man dann mal nachfragt, ist alles nur Hörensagen.
Das wollte ich so nicht unbedingt damit Aussagen, blöd formuliert von mir :D Ich muss zugeben eine gewisse Affinität für Chris King zu haben, nachdem aber klar war dass das nicht passt war das DUB BSA definitiv der Favorit. Und btw die Code RSC war ab Start des Projektes gesetzt:bier:
 
Das wollte ich so nicht unbedingt damit Aussagen, blöd formuliert von mir :D Ich muss zugeben eine gewisse Affinität für Chris King zu haben, nachdem aber klar war dass das nicht passt war das DUB BSA definitiv der Favorit. Und btw die Code RSC war ab Start des Projektes gesetzt:bier:
Alles gut, kannst ja mal berichten wie es sich bei dir schlägt.
 
Alles gut, kannst ja mal berichten wie es sich bei dir schlägt.
Kann ich gerne machen, zur Bremse kann ich sagen das ich hier wohl erst einmal ein Montagsprodukt bekommen habe. Die HR Bremse ist leider undicht am Ausgleichsbehälter, man erkennt es schlecht aber ihr werdet wissen was ich meine. Geht jetzt zuerst mal zurück an bc und erhalte hoffentlich schnell Ersatz.
84F1FB1D-59BB-405A-B363-FF7CAD135417.jpeg
 
Kann ich gerne machen, zur Bremse kann ich sagen das ich hier wohl erst einmal ein Montagsprodukt bekommen habe. Die HR Bremse ist leider undicht am Ausgleichsbehälter, man erkennt es schlecht aber ihr werdet wissen was ich meine. Geht jetzt zuerst mal zurück an bc und erhalte hoffentlich schnell Ersatz. Anhang anzeigen 1099276
Schraub den Deckel mal ab und schau es dir an. Könnte sich auch um Dot Reste handeln. Da kann kaum was undicht werden. Ist ein fettes Gummi.
Edit: Möglicherweise ist der Deckel gar nicht festgeschraubt.
 
Hallo zusammen,

ggf. kann mir jemand helfen. Ich habe an meinem MT eine XX1 Eagle GXP Kurbel mit dem passenden Innenlager sowie einem Boostkettenblatt mit 3mm Offset ohne Spacer montiert. Leider läuft die Kette insbesondere auf den großen Ritzeln recht rauh bzw. laut. Benötige ich ggf. doch Spacer und wenn ja wieviele und auf Antriebs- oder Nicht-Antriebsseite?

Beste Grüße

Fabian
 
also ich hab bei der x01 dub kurbel den 4.5mm spacer auf der antriebsseite verbaut...
 

Anhänge

  • 63FB1C6C-9405-40D3-B33C-0FAD5E5A5DF0.jpeg
    63FB1C6C-9405-40D3-B33C-0FAD5E5A5DF0.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 83
Waren gestern auf dem Saubadtrail in Bad Waldsee. Mit seinen 160mm geht das MT erstaunlich gut bergauf und durch flachere Trailsektionen. :daumen:

Anhang anzeigen 1099612
Ich finde auch.
Ich habe seit kurzem ein MT und kam (wenn auch nur kurz) von einem Mondraker Foxy. Das MT geht erstaunlich gut bergauf
BAAD7C02-5FCE-48E1-ACA3-62F4B095846C.jpeg
 
Servus Christiaan,

hast du einen anderen Link verbaut oder warum ist da bei dir so viel Platz? :confused: Ich habe es gestern selbst versucht und bei meinem Gr. M Rahmen keine Chance das BB unterzubringen. Auch wenn man sich die Bilder von @niconj in seinem Aufbaufaden anschaut geht es da deutlich enger zu als bei dir. Unterscheidet sich das evtl. bei den versch. Rahmengrößen? ... Naja sei es drum jetzt ist das SRAM DUB drin, nicht das Beste aber vll macht ja SC die Hausaufgaben beim nächsten Megatower.

Grüße gehen raus ans Forum :bier:
Keine Ahnung, hab largr rahmen ind Push 11 6 Dampfer, standard Link, musse nur zum montieren hinterbau ausbauen weil tool an hinterbau kam aber dann hat gut gepasst
 
Hallo zusammen,

ggf. kann mir jemand helfen. Ich habe an meinem MT eine XX1 Eagle GXP Kurbel mit dem passenden Innenlager sowie einem Boostkettenblatt mit 3mm Offset ohne Spacer montiert. Leider läuft die Kette insbesondere auf den großen Ritzeln recht rauh bzw. laut. Benötige ich ggf. doch Spacer und wenn ja wieviele und auf Antriebs- oder Nicht-Antriebsseite?

Beste Grüße

Fabian

Wieviele Zähne hat das Kettenblatt? Ich würde eines mit 6mm Offset nehmen, wenn es sich ausgeht. Hab das bei meinem mit 28t und einer GXP-Kurbel - wüsste aber nicht, wo da ein Spacer Platz hätte. Hinten hab ich am MT Shimano XT 12-fach, aber am Hightower V1 fahre ich Eagle in eben auch diesem Setting seit Jahren.


Ich finde auch.
Ich habe seit kurzem ein MT und kam (wenn auch nur kurz) von einem Mondraker Foxy. Das MT geht erstaunlich gut bergaufAnhang anzeigen 1099625
Ich weiß wo da stehst ? Hattest du ein blau weißes Foxy?


Seid ihr beide aus der Gegend um Neunkrichen/Wr. Neustadt?
 
Wieviele Zähne hat das Kettenblatt? Ich würde eines mit 6mm Offset nehmen, wenn es sich ausgeht. Hab das bei meinem mit 28t und einer GXP-Kurbel - wüsste aber nicht, wo da ein Spacer Platz hätte. Hinten hab ich am MT Shimano XT 12-fach, aber am Hightower V1 fahre ich Eagle in eben auch diesem Setting seit Jahren.

Ist 32t Kettenblatt und aktuell ist der Antrieb wie gesagt auf den großen Ritzeln wirklich laut. In der Theorie erscheint mir alles korrekt zusammengebaut zu sein.
 
Wieviele Zähne hat das Kettenblatt? Ich würde eines mit 6mm Offset nehmen, wenn es sich ausgeht. Hab das bei meinem mit 28t und einer GXP-Kurbel - wüsste aber nicht, wo da ein Spacer Platz hätte. Hinten hab ich am MT Shimano XT 12-fach, aber am Hightower V1 fahre ich Eagle in eben auch diesem Setting seit Jahren.






Seid ihr beide aus der Gegend um Neunkrichen/Wr. Neustadt?
Ja genau, ich schon
 
Zurück
Oben Unten