Santa Cruz Megatower

Hallo,

Habe mein kürzlich erworbenes Megatower jetzt paar Ausfahrten gegönnt.

Was mir beim Sauber machen aufgefallen ist, ist ein Abrieb des Lackes am unteren Link. Denke mal das kommt vom Reifen bzw. sich dort festsetzender Dreck.

Fahre den ursprünglich verbauten Assegai in 2.5er Breite.

Gehe also davon aus, dass es "normal" auch wenn unschön ist. Könnt ihr das bestätigen?
 
Hallo,

Habe mein kürzlich erworbenes Megatower jetzt paar Ausfahrten gegönnt.

Was mir beim Sauber machen aufgefallen ist, ist ein Abrieb des Lackes am unteren Link. Denke mal das kommt vom Reifen bzw. sich dort festsetzender Dreck.

Fahre den ursprünglich verbauten Assegai in 2.5er Breite.

Gehe also davon aus, dass es "normal" auch wenn unschön ist. Könnt ihr das bestätigen?
Ist bei mir genauso. Ist komplett normal.
 
Nurmal so zum Verständnis - das Megatower sollte eigentlich iscg05er Standard haven, oder?
Oder gibt es auch eine iscg old Version? :oops:
 

Anhänge

  • IMG_20201007_184210.jpg
    IMG_20201007_184210.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 249
Servus, an die Fidlock Fahrer: mit dem neuen Flaschendesign hat es mir schön eine Kerbe reingearbeitet, siehe Foto.
Mit dem alten (runden) Flaschendesign sollte es keine Probleme geben.

Gruß aus Massa Marittima
 

Anhänge

  • 20201008_172323.jpg
    20201008_172323.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 191
  • 20201008_172131.jpg
    20201008_172131.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 193
  • 20201008_172148.jpg
    20201008_172148.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 257
Servus,
ich hab den Fidlock Halter ein klein bisschen nachgearbeitet. Die Langlöcher zum anschrauben am Rahmen ca. 1-2mm "länger" gemacht. Bei mir hat die neue (590ml) Fidlock Flasche den Dämpfer (X2 2021) leicht berührt. Nach der Bearbeitung passt es.

Grüße zabone
 
Servus,
ich hab den Fidlock Halter ein klein bisschen nachgearbeitet. Die Langlöcher zum anschrauben am Rahmen ca. 1-2mm "länger" gemacht. Bei mir hat die neue (590ml) Fidlock Flasche den Dämpfer (X2 2021) leicht berührt. Nach der Bearbeitung passt es.

Grüße zabone
Bei mir hat die Halterung auch Riefen hinterlassen. Hab 3m Folie druntergeklebt.
 
Servus, an die Fidlock Fahrer: mit dem neuen Flaschendesign hat es mir schön eine Kerbe reingearbeitet, siehe Foto.
Mit dem alten (runden) Flaschendesign sollte es keine Probleme geben.

Gruß aus Massa Marittima
Welche Grösse fährst du denn? Beim L hab ich da keine Probleme festgestellt.

Eventuell kommen wir morgen noch kurz auf dem Heimweg in Massa Maritima auf ein oder zwei Trails vorbei. Vielleicht sieht man ja im Wald ein Megatower... 😂
 
Welche Grösse fährst du denn? Beim L hab ich da keine Probleme festgestellt.

Ein L.... Werde wohl den Tipp von @zabone mit den Löchern nachbearbeiten aufgreifen, wenn wieder zu Hause. Hab die Leiste eh schon maximal nach oben geschoben.

Die erste Ausfahrt am Montag hat dann mit fleißig Radl waschen geendet (und mit ausgiebigen Rennrad Touren ab Dienstag ;)). Jetzt sollten die Trails einigermaßen trocken sein und nicht mehr als Regenrinnen herhalten müssen. Freuen uns schon auf die Rock'n'Roll Queen et al

Vielleicht sieht man sich ja

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • 20201005_155705.jpg
    20201005_155705.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 260
Ein L.... Werde wohl den Tipp von @zabone mit den Löchern nachbearbeiten aufgreifen, wenn wieder zu Hause. Hab die Leiste eh schon maximal nach oben geschoben.

Die erste Ausfahrt am Montag hat dann mit fleißig Radl waschen geendet (und mit ausgiebigen Rennrad Touren ab Dienstag ;)). Jetzt sollten die Trails einigermaßen trocken sein und nicht mehr als Regenrinnen herhalten müssen. Freuen uns schon auf die Rock'n'Roll Queen et al

Vielleicht sieht man sich ja

Gruß
Steffen
Oh kacke, wollten eigentlich auch nach Massa Marittima, aber haben uns dann spontan für Elba entschieden, war wohl im Nachhinein gar nicht so schlecht... 😅
 

Anhänge

  • 4D438F46-9A45-490A-8EF3-5178A84DC9B8.jpeg
    4D438F46-9A45-490A-8EF3-5178A84DC9B8.jpeg
    338 KB · Aufrufe: 212
Hat einer von euch ein Kit mit Code RSC gekauft? Ich war etwas verwundert, dass organische Beläge montiert waren. Die sollten ja eigentlich optional sein.
Da die hintere Bremse allerdings bereits defekt bei der Auslieferung war, gabs heute von SRAM einen Ersatzbremssattel. Der war dann mit Sinterbelägen montiert (wie es eigentlich sein sollte).
 
Hey,
habe zwar lange hier gelsen, aber zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln :
Welche Stützelänge wirdmit 188cm/SL91 taugen?
Und gibt es eine Stütze, die sich alsrelativ 'knarzresistent' erwiesen hat?
 
Ich warte immer noch auf ne 200er AXS 🥺

Edit: Die im Build verbaute 175er Reverb (Rahmengrösse L) ist bei 182cm/84 SL fast schon etwas knapp. Würde auch gerne auf 200 gehen. Muss aber sagen, dass ich mit der neuen Reverb mega zufrieden bin, läuft geschmeidig und zuverlässig, sogar deutlich besser als die („alten“ 2019) Fox Transfers die ich im Einsatz habe... Und kann mittlerweile einfach selbst entlüftet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten