Santa Cruz Megatower

Verfärben/verblassen euere Megatower auch so ? Speziell das Grüne ? Hab heute mein Bike für die nächste saison mal komplett fertig gemacht und da ist mir das sehr kras aufgefallen. Als ich den kettenstrebenschutz ab gemacht habe, hat man ganz deutlich gesehen. Aber man sieht auch deutliche farbunterschiede ketten/sitzstreben aussen zu innen wo. Das find ich bei einem fast 10.000eur bike nicht annehmbar. Mal SC anschreiben ?

hab ein grünes megatower mal gekauft, jetzt ist es fast babyblau....
🤨

Anhang anzeigen 1420000

Meins hat sogar meinen Namen als Henna wo ich mal nen Sticker hatte..

Schon cool irgendwie.

Wobei wenn die Leute sich dann mal die Ganzkoerperkondome wieder von den Rahmen ziehen wirds ggf eher haesslich.
F83DAD6D-A452-4321-88CC-0AAA6E2A2C24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
XXL huh..? wo flirtest du denn anderweitig rum, und wie lang bist du?
willst du nur lang, oder gross in form von lang und hoch? allzu viele alternativen hast ja nicht ernsthaft nicht, sobald du ggf auch n bisl auf n stack schaust und nicht 5cm spacertuermechen bauen willst...
 
Gutes Auge :) 1,96 mit etwas längeren Beinen. Eine heiße Spanierin names Rallon hat es mir schon sehr angetan. Auch das neue Strive ist nicht unattraktiv... Seit die Bikes alle größer werden, eröffnen sich auf einmal neue Welten :)
Aber du hast schon recht - Die Geo vom Mega bleibt für mich ideal.
 
Gutes Auge :) 1,96 mit etwas längeren Beinen. Eine heiße Spanierin names Rallon hat es mir schon sehr angetan. Auch das neue Strive ist nicht unattraktiv... Seit die Bikes alle größer werden, eröffnen sich auf einmal neue Welten :)
Aber du hast schon recht - Die Geo vom Mega bleibt für mich ideal.
Solltest du doch die Finger nicht von der Spanierin lassen können, kannst mir eine PN schreiben, da ich noch eine Bestellung bei Orbea laufen habe - inzwischen habe ich mich aber für das neue Mega entschieden.
 
Enduro hat auch 8x30er Nadellager Kits... aber leider nirgends zu bekommen. Das wäre glaub der beste Ansatz

Yepp! Genau die habe ich auch genommen. Ich hatte einen DHX2 übrig, aber keine Fox Kugellager-Buchsen. Hab von Enduro Bearings die Nadellagerhülse genommen. Effekt: gleich null Reibung, sensibel wie ein Seismograph, läuft seit 2 Jahren solide. Würde ich immer wieder nehmen.

Gruß Rainer
 
Zu Hülf! Zu Hülf!

Hab mir aus Versehen ne Gabel bestellt. Irgendwie Schnappschuss weil grad sogar irgendwie verfügbar und der Preis war gut.

Wollt das Ding zwar canceln und hab sogar ne Stornierungsbestaetigung. Aber die Eierköppe vom Shop hams verpeilt und jetzt ist das gute Dingen auf dem Weg zu mir.

Is ne Zeb in GRAU. Find die eigentlich potthaesslich, aber so wie ich mich kenn werd ich wieder zu faul sein mir n Return Label zu besorgen und dat Dingen wieder zu UPS zu schleppen… und schwupp ist das Ding verbaut. Und is ja auch Pest und gefährlich und alles Zombieland da draussen und so.

Habt ihr Fotos von Grün + Grau und könnt mich von optischer Finesse in der Kombi überzeugen? 🤪



Bild weil der Herr hat mal wieder ADHS
EB691803-5146-43A2-9074-8A8CC8885C1B.jpeg
 
Zu Hülf! Zu Hülf!

Hab mir aus Versehen ne Gabel bestellt. Irgendwie Schnappschuss weil grad sogar irgendwie verfügbar und der Preis war gut.

Wollt das Ding zwar canceln und hab sogar ne Stornierungsbestaetigung. Aber die Eierköppe vom Shop hams verpeilt und jetzt ist das gute Dingen auf dem Weg zu mir.

Is ne Zeb in GRAU. Find die eigentlich potthaesslich, aber so wie ich mich kenn werd ich wieder zu faul sein mir n Return Label zu besorgen und dat Dingen wieder zu UPS zu schleppen… und schwupp ist das Ding verbaut. Und is ja auch Pest und gefährlich und alles Zombieland da draussen und so.

Habt ihr Fotos von Grün + Grau und könnt mich von optischer Finesse in der Kombi überzeugen? 🤪



Bild weil der Herr hat mal wieder ADHS
Anhang anzeigen 1515603
Statt der roten schnellen Gabel jedenfalls optisch ein Fortschritt!!!
 
Hallo zusammen, ich brauche hier bitte mal eure Hilfe.
Ich fahre eine SC Megatower 2021 in Größe L und möchte eine 200er Fox Transfer verbauen. Kann mir einer sagen wie tief ich die in den Rahmen bekomme?
Danke
 
So Leute,
Bei meinem knacken geht es in die nächste Runde:

FOX hat die Shims überprüft, da ich zitiere:

„Wir wissen, das es in bestimmten Fällen dazu kommt, das der letzte Shim auf dem Kolben klebt aufgrund von Kapillarwirkung. Das Geräusch sollte jetzt Geschichte sein“

Das in Zusammenspiel mit dem neuen Lower - Link wird am Wochenende zwei Tage im Park getestet.
Ich werde weiter berichten.

Dickes Dank und Lob an FOX an der Stelle, für den wiedermal vorbildlichen Support!
SC und FOX sind da echt vorbildlich.

Cheers

So Leute, ich geb euch mal ein kleines Update:

Der Dämpfer war ja bei FOX bzgl. der Shims.
Und parallel hatte ich den neuen Lower-Link eingebaut.

Ein Tag Bikepark sorgte dann für Ernüchterung. Das Knacken war nach 2-3 Laps wieder am Start...

Ich hab jetzt nochmals ein neues Roller Bearing / Eyelet Mount Zeugs geholt um das wirklich auszuschließen. Keine Chance. Problem bleibt bestehen.

Mit dem X2 ist Ruhe. Muss also mit dem DHX zusammenhängen.

Heute mit FOX telefoniert. Bekomme jetzt nen neuen 2022er DHX2 umgebaut auf SC Shims.
Bin langsam mit meinem Latein an Ende und FOX auch :p

Noch gebe ich nicht auf. Aber wenn das nichts bringt kommt nen EXT :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

zwecks Umbau auf lange Kettenstreben.
1 Anderes Schaltauge verbauen für lang
2 Mitgelieferter Bremsadapter montieren
Ist das dann für 180 oder für 200 Bremsscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich brauche hier bitte mal eure Hilfe.
Ich fahre eine SC Megatower 2021 in Größe L und möchte eine 200er Fox Transfer verbauen. Kann mir einer sagen wie tief ich die in den Rahmen bekomme?
Danke

Wenn du nicht ZU groß für die Rahmengröße bist, wovon ich mal nicht ausgehe, wird 200mm zu viel sein. Ich habe Megatower und Tallboy in XL bei 183cm und mehr als 180mm Hub wäre zuviel.

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen, ich brauche hier bitte mal eure Hilfe.
Ich fahre eine SC Megatower 2021 in Größe L und möchte eine 200er Fox Transfer verbauen. Kann mir einer sagen wie tief ich die in den Rahmen bekomme?
Danke

Wenn du nicht ZU groß für die Rahmengröße bist, wovon ich mal nicht ausgehe, wird 200mm zu viel sein. Ich habe Megatower und Tallboy in XL bei 183cm und mehr als 180mm Hub wäre zuviel.

Gruß Rainer

Ist auch meine Vermutung, wobei das einfach auf die Beinlänge ankommt. Die Transfer ist aber jedenfalls etwas kürzer als andere Variosattelstützen mit selber Absenkung. Eine Bikeyoke 185mm kann man nicht komplett in den L-Megatower einschieben.
 
Zurück
Oben Unten