Santa Cruz Megatower

Jemand Bedarf?
1x unbenutzt, 1x gebraucht

IMG_5528.jpeg
 
Hab einen ganz neuen original verpackten Megatower V1 XL Hinterbau in Stormy Grey zu verkaufen sollten jemand einen brauchen.
Neuen Rockshox Super Deluxe Ultimate Coil 2022 für M1 habe ich auch zum verkaufen.
Bei Interesse einfach melden :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-09 um 20.56.19.png
    Bildschirmfoto 2023-11-09 um 20.56.19.png
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • Neueste Fotos anzeigen.png
    Neueste Fotos anzeigen.png
    2,7 MB · Aufrufe: 114
Ich hätt ' fürs Megatower bei Bedarf noch einen nagelneuen, unbenutzten Dämpfer zum Verkauf.

DVO Topaz T3 230-65mm OVP

Gruß Jogi
 
IMG_0290.jpeg

Eben folgenden Beschädigung am Hinterbau gefunden. Finde es nicht sonderlich tief, jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder lieber mal beim Händler abklären lassen?
 
Sah bei mir ziemlich identisch aus.. glaub das ist an der stelle echt wurschd.. viell. bissl kleber drauf, dass es nich ausfranzt
 
Sah bei mir ziemlich identisch aus.. glaub das ist an der stelle echt wurschd.. viell. bissl kleber drauf, dass es nich ausfranzt
Ich kleb an der Stelle aus diesem Grund mit Slapper Tape ab.
BTW: Bike geht jetzt in die naechste Saison…mit neuer Fox36. Beim Rahmen kein Grund zu wechseln…der laeuft super🤘
 

Anhänge

  • 66c7b773-c542-4a37-9002-2f4d354511b5.jpeg
    66c7b773-c542-4a37-9002-2f4d354511b5.jpeg
    850,5 KB · Aufrufe: 175
Nach längerer SC-Abstinenz bin ich mit meinem neuen Megatower unterwegs. Es ist in der Tat "ein Tower" – ich fühle mich darauf zumindest so ... bin gespannt, wie sich das Bike im Park verhält.
 

Anhänge

  • MnM_240119.jpg
    MnM_240119.jpg
    695,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
ich zerlege gerade den Hinterbau, um die Lager zu wechseln.
Leider will am Lower link bei der vorderen Achse der Konus nicht raus.
Schraube ist raus. Das Teil selbst aber mit Inbus nicht zum Drehen zu bekommen. WD 40 schon drauf...und die Innensechskantaufnahme schon fast durchgedreht. Hat noch einer von Euch einen Tipp...bevor ich es rausfräsen darf... das doofe Teil?
Wir sprechen hiervon:

1708033496448.png

PS: Hatte den Hinterbau schon mal zerlegt...kein Loctite drauf...
 
Nabend zusammen,
ich zerlege gerade den Hinterbau, um die Lager zu wechseln.
Leider will am Lower link bei der vorderen Achse der Konus nicht raus.
Schraube ist raus. Das Teil selbst aber mit Inbus nicht zum Drehen zu bekommen. WD 40 schon drauf...und die Innensechskantaufnahme schon fast durchgedreht. Hat noch einer von Euch einen Tipp...bevor ich es rausfräsen darf... das doofe Teil?
Wir sprechen hiervon:

Anhang anzeigen 1866432
PS: Hatte den Hinterbau schon mal zerlegt...kein Loctite drauf...
Ne 10er Nuss müsste passen. Einfach reinstecken mit einer Verlängerung und dann solltest du den ganz einfach raus hebeln.
 
von der Antriebsseite habe ich auch noch mal versucht, durch die Achse auf den Konus mit ner Stange als Austreiber zu arbeiten...klappt auch nicht...will da auch nicht zu hart draufschlagen...
Was hast Du als "Austreiber" genommen? Oft fühlt sich dass, durch das federn beim draufschlagen, aufgrund des kleinen Durchmessers und der länge des "Austreibers" schlimmer an als es ist.
Ansonsten kannst Du versuchen nur den Konus mit Eis Spray runter zu kühlen und dann mit sanfter Gewalt ausschlagen.

Alternativ Konus aufbohren, Gewinde einschneiden und mit Zughammer raus ziehen.
 
Hatte dasselbe Problem, bei mir hats mit hebeln und schlagen geklappt. Das Teil hat mir SC gratis ersetzt & zugesendet
 
Hatte dasselbe Problem, bei mir hats mit hebeln und schlagen geklappt. Das Teil hat mir SC gratis ersetzt & zugesendet
Danke Dir und den anderen für den seelischen Beistand...Es ist vollbracht. Hab jetzt noch mal mit dem Innensechskant von vorne ziemlich rabiat gehebelt...und dann flog das Teil durch den Keller. Danke für den Beistand 🙂
Ich hab solche SC Hinterbauten bestimmt schon mehr als 10 mal zerlegt...aber sowas noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben Unten