Santa Cruz V10 Greg Minnaar Weltmeister-Replica: Ein Weihnachtstraum in Carbon

Ich wollte es nicht sagen,zumal das normale v10 schon 9500 kostet.

Mir gefällt es auch nicht aber wer drauf steht...
Sollte von allen Top rädern Replikas geben,das Pulse von Hill,das Wilson von Smith, das grüne Demo von Brosnan...sowas wäre doch geil
 
Wenn ich mich mit meinen Freunden, die nicht Fahrrad fahren, über mein Hobby unterhalte und erzähle was mein "normales" AMR+ 7500 gekostet hat, werde ich angeschaut als sei ich vom Mars. Und wenn ich dann noch bedenke dass für mein Auto grad mal ein Drittel dessen bezahlt habe, was mir mein Fahrrad wert war, versteh ich sie sogar... Also was soll das Aufregen über den Preis eines Replikas??? Klar, ne Titan-Feder wäre sicherlich drin gewesen, aber ansonsten ist so ein Preis doch nix besonderes mehr? Klar ist das viel Geld aber wenn man mit Hirn und Verstand an das Hobby MTB-Fahren herantritt, lässt man es doch eh sofort wieder bleiben, oder? Es sei doch jedem selber überlassen wieviel Kohle er hier verbrennt.
 
Die 25 Stück tun keinem weh, man wird eh kaum an eins dran kommen, selbst wenn man will.
Ist doch eine nette Sache, so eine Kleinserie.
Mich hätte aber der Mandela-Helm wesentlich mehr interessiert.
 
..es gibt schönere Bikes für weit über 8000,-EURONEN
näml. die die man sich selbst nach eigenen Geschmack zusammen schustert
....aber trotzdem ist das Profi-Downhill-Bike natürl. nicht gerade von schlechten Eltern!

large_SCB_Greg_V10_3-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes geraet. gefiel mir schon bei der wm extrem gut. allerdings deshalb weil es wirklich fuer minaar gemacht wurde. wenn ich mit s.a. decals runmfahren wuerde, waer's nur halb so individuell.
 
Eigentlich sollte man sich das Teil wegen der Reaktionen hier im Forum kaufen...
Das neidische rumgeheule würde schon einen Großteil des Preises rechtfertigen :)
 
ich würde noch nicht mal für das standard v10 carbon geld ausgeben.
aber es gibt ja genug du**e die sowas tatkräftig unterstützen :rolleyes:

Bist du schonmal ein V10 gefahren? Ist teuer aber es fährt auch in einer anderen Liga, wie manche bike die genauso teuer sind...

Und das Bike hier verstehe ich auch eher als Sammlerstück...würde selbst auch nie soviel Geld für ein Bike ausgeben
 
Eigentlich sollte man sich das Teil wegen der Reaktionen hier im Forum kaufen...
Das neidische rumgeheule würde schon einen Großteil des Preises rechtfertigen :)

Allerdings.
Typisch deutsch, dass jeder weiß, wie man das ganze natürlich seeeehr viel günstiger und schlauer und besser aufbauen könnte.

Nur darum gehts hier halt nicht. Außerdem ist der Preis gar nicht sooo unrealistisch, wenn man die ganzen Enve Teile und die Naben miteinrechnet, die man nämlich nirgends zum Schleuderpreis bekommt.

LRS: http://r2-bike.com/Laufradsatz-26-Chris-King-ISO-Hubs-ENVE-Carbon-DH-Clincher

Stütze: http://r2-bike.com/ENVE-Sattelstuetze-Carbon-Offset-195g
 
Was hier typisch im Forum geworden ist, das wenn man ein teures Bike nicht feiert, gleich ein Neider ist...
Gibt Leute den gefällt sowas einfach nicht oder finden halt zb das v10 nicht als bestes Rad, am Ende federt es such nur mit'n fox Dämpfer wie andere auch, für Minaar- Fans sicher geil, auch wenn ich der Meinung bin das Peaty mehr ein Signature-bike verdient hätte!
 
Was hier typisch im Forum geworden ist, das wenn man ein teures Bike nicht feiert, gleich ein Neider ist...
Gibt Leute den gefällt sowas einfach nicht oder finden halt zb das v10 nicht als bestes Rad, am Ende federt es such nur mit'n fox Dämpfer wie andere auch, für Minaar- Fans sicher geil, auch wenn ich der Meinung bin das Peaty mehr ein Signature-bike verdient hätte!

Peaty hat schon Signature-Griffe. Und die sind anscheinend sogar so gut, dass sie hier verbaut sind :D
 
Was hier typisch im Forum geworden ist, das wenn man ein teures Bike nicht feiert, gleich ein Neider ist...
Gibt Leute den gefällt sowas einfach nicht oder finden halt zb das v10 nicht als bestes Rad, am Ende federt es such nur mit'n fox Dämpfer wie andere auch, für Minaar- Fans sicher geil, auch wenn ich der Meinung bin das Peaty mehr ein Signature-bike verdient hätte!

Es ist halt ein Unterschied ob mir ein Rad nicht gefällt, oder ich mich über den Preis aufrege und Leute als dumm bezeichne die sich das Rad kaufen würden...
Preis ist halt bei so einem Bike zweitrangig (es geht hier eher um Prestige oder von mir aus auch Statussymbol als um Funktion)

Aber ganz ehrlich wer sich so ein Bike leiste kann und will hat sicher mehr auf dem Kasten als der durchschnittliche Versänderbikefahrer :p
 
Ich finde es erschreckend das es tatsächlich noch Leute gibt die den Preis rechtfertigen.

Für mich ist sowas einfach nur krank, das bisschen Carbon gepaart mit China Plastik.

Außerdem find ichs von den Farben her eher häßlich, die Kurbel passt überhaupt nicht in das Farbschema rein.
 
Zitat von getriebesand
Vorne ist auch ein Minion DHR2 montiert!
Habe ich da etwas verpasst? Soll das noch geiler sein wie zwei DHF montiert?!


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Bananenlucke halten ;)
oder
Wenn man zuviel Ahnung hat einfach mal die Bananenlucke öffnen,-)
 
Es ist halt ein Unterschied ob mir ein Rad nicht gefällt, oder ich mich über den Preis aufrege und Leute als dumm bezeichne die sich das Rad kaufen würden...
:daumen:Exakt!
Ich finde es erschreckend das es tatsächlich noch Leute gibt die den Preis rechtfertigen.

Für mich ist sowas einfach nur krank, das bisschen Carbon gepaart mit China Plastik.
Denkst Du nicht dass dieser ganze Sport krank ist? Ist es nicht schon verrückt für sagen wir 2500Euro ein Bike zu kaufen, mit dem man dann vornehmlich Sachen macht, die verrückt sind? Sich zum Beispiel im Vollgas irgendwelche Hänge über Wurzeln, Steine und weite Sprünge runterzudonnern? Der Preis ist solange gerechtfertigt, solange es Leute gibt die bereit sind ihn zu bezahlen. Denn dieselben Leute könnten ja auch ein Radon Swoop oder eine Canyon Torque oder ein gebrauchtes Bike kaufen und kämen damit auch wunderbar den Berg runter. Tun sie aber nicht weil sie einfach Bock haben was anderes zu fahren, und das ist weder erschreckend noch verachtenswert. Ich würde auch nie +8000Euro für ein Bike ausgeben, aber warum werden die Besitzer solcher Bikes immer als komplette Vollidioten dargestellt? Ich blick´s echt net...:confused:
 
Zurück
Oben Unten