Saturn 14 Aufbauthread

Anzeige

Re: Saturn 14 Aufbauthread
Ok scheint also durchaus beides zu gehen. Besten Dank für Seinen Erfahrungsbericht. Fürs S14 ST scheint es aber einige zu geben die "an der Grenze" das grössere Modell genommen haben. Bin leider echt unschlüssig zwischen M und L.
Vom Reach würde das ST 14 vermutlich gehen, aber das Oberrohr wäre mir zu lang.

Ich würde auch das S14 in M nehmen, ist ja schließlich ein Trail Bike das darf verspielt sein
 
Ok scheint also durchaus beides zu gehen. Besten Dank für Seinen Erfahrungsbericht. Fürs S14 ST scheint es aber einige zu geben die "an der Grenze" das grössere Modell genommen haben. Bin leider echt unschlüssig zwischen M und L.
Also ich bin ja wirklich genau auf der Grenze zwischen S und M... und habe mich zum Glück für das größere entschieden. Aber wie gesagt - Du wirst dir einfach in den Ar### beissen wenns dann doch nicht nach deinen Vorstellungen ist.

Ich bin Jahre lang zwei Nicolais in S gefahren, war auch gut! ist halt anders... ist ja nicht so das man mit der anderen größe alle 2m umkippt oder explodiert!

Beide Größen werden funktionieren. Nimm dir die Zeit zum testen!!!
 
Ok scheint also durchaus beides zu gehen. Besten Dank für Seinen Erfahrungsbericht. Fürs S14 ST scheint es aber einige zu geben die "an der Grenze" das grössere Modell genommen haben. Bin leider echt unschlüssig zwischen M und L.
In der Grenzregion und bei Unsicherheit definitiv probefahren. Das kürzer machen geht hinterher nicht mehr.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Denke genau so werde ich das machen. Ich habe es nicht eilig - ist zwar etwas weit bis zu Nicolai von mir in Augsburg, aber auch das ließe sich machen
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Denke genau so werde ich das machen. Ich habe es nicht eilig - ist zwar etwas weit bis zu Nicolai von mir in Augsburg, aber auch das ließe sich machen

Wenn es dir nicht soo eilig ist, frag doch mal, ob sie absehen können, wann hier im Süden das erste Event ist!? Da kommt bestimmt was im Frühjahr
 
Ok scheint also durchaus beides zu gehen. Besten Dank für Seinen Erfahrungsbericht. Fürs S14 ST scheint es aber einige zu geben die "an der Grenze" das grössere Modell genommen haben. Bin leider echt unschlüssig zwischen M und L.
Ich fahre das Saturn 14 ST mit ca. 179 in L - passt wie angegossen. Wenn Du mal in München bist, kannst Du Dich gerne drauf setzen.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Denke genau so werde ich das machen. Ich habe es nicht eilig - ist zwar etwas weit bis zu Nicolai von mir in Augsburg, aber auch das ließe sich machen
oder nimmst halt beide und entsorgst das welches am schlechtesten passt...
Ich würde dir auch kostenlos beim entsorgen des falschen Rahmens helfen, bin ja immer hilfsbereit ;-)
 
Ich habe ein Saturn 14 ST in Gr. S, bei 172cm und 83cm Schrittlänge, Bin super zufrieden.
Wollte ein wendiges und verspieltes Bike.
 
Hattest du noch andere Dämpfer im Rahmen? Kannst du mal kurz einen kurzen Einblick geben wie der so läuft ?
Vorher hatte ich ein Fox DPX 2 mit MST Tunnigskit, mit dem war ich zufrieden.. Wollte mal was neues, da Intend nur 10km von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich dort meine Gabel und Dämpfer usw. geholt. Mit dem Hover bin ich noch keine 10km gefahren, habe ihn noch nicht lange.
 
ich denke das fazit über das gewicht ist wegen dem vergleichstest mit dem asco. was im test 11,3 kg wiegt.
ansonsten halt absolut unsinnige aussage. 13,6kg für ein so robustes trailbike mit den fähigkeiten also bitte. ich seh das eher auf höhe des cinto und da fehlts zur saturn version ohne ST halt nicht mal ein kg.
 
Dann war das S14 im Nicolai reel doch das S16, ich sehe hinten keinen Mutator.

Die dropper ist jetzt auch intern verlegt, wie beim G1 ud S16!? Kanns nicht genau erkennen
 
Zurück
Oben Unten