Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
alle zusammen, hatte am Samstag die möglichkeit das scalpel100 probe zufahren. (beide das Carbon und das Alu)
Sau geil das Fahrwerk ist der Hammer. Unterschied beträgt
gerade mal 200gr. aber Steifigkeit ist merklich höher aber das liegt vieleicht auch an der SI Kurbel.
Ah, bin drauf gekommen: sicherlich meinst Du damit die 100 mm Federweg .... . Wie wär´s mit etwas ausführlicheren Informationen zu der Probefahrt?NEIN, warte auch drauf ...Gibt es eigentlich schon Rahmenpreise für das Scalpel?
Thema Fatty ist doch auch leichter als Lefty?!? !
aber spätestens nach der Überarbeitung bei 88+ geht das Teil SUPER-SeidenweichAber so rein preislich gesehen trennen die beiden doch dann sicher auch wieder Welten, oder?
Du magst mit deiner Aussage recht haben, aber was tun, wenn man nicht mal eben 1200 für eine Lefty in der Schublade hat (dann gleich Starrgabel fahren, oder was?)
Gruß Race-Kralle


! Ich hatte wirklich gehofft, dass im Test der Highend-Racefullys in der neuen Mountainbike Ausgabe 12/07 auch das neue Scalpel getestet würde. Leider Fehlanzeige
! Eigentlich völlig unverständlich, wo es sich beim Scalpel doch um eines der erfolgreichsten Racefullys überhaupt handelt.
. Steht allerdings noch beim Händler, wegen der ein oder anderen Umbaumaßnahme. Ohne Pedale wiegt das gute Stück in Größe L einen Hauch über 10 kg
.fährst dann auch mit dem ding oder wird jetz nur noch gesabbert??
Hatt jetzt mal einer von Rahmenpreisen gehört![]()
DAS ist genau die Option die ich haben willLass´ mich raten: ein Händler hat Dir angeboten, ein vorhandenes oder bestelltes Komplettrad auszuschlachten und Dir nur die Teile (Rahmen, Lefty, Kurbel) zu verkaufen, die Du benötigst. Für wahr eine überlegenswerte Option, falls dem so sein sollte.

DAS ist genau die Option die ich haben will![]()
Ich brauch eigentlich "nur" Scalpel Carbon 1 Rahmen in blau/schwarz mit Dämpfer und Si-Kurbel.
