Schwinge Hardride FR 2005 ???

Hallo,

hab mir ein Hardride FR 2005 geleistet und hätte jetzt ein Frage bezüglich der Schwinge.Und zwar ist mir aufgefallen das am Ende der Schwinge ja die 15mm Radstandsverstellung des Hinterbaus ist. Und auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung, ist bei mir die Schraube, die durch das Lager geht, mit einer Mutter gekontert.
Ist dieser Zustand normal denn auf der anderen Seite ist ja auch keine Mutter befestigt ?? :confused:

Für Erfahrungsberichte/Antworten wäre ich echt dankbar!!

MfG Erik

Hallo Erik!

Das hat folgende bewandniss dass auf der anderen seite für gewöhnlich keine schraube hinpasst, da sonst die kette hängen bleiben könnte oder ähnliches.

du kannst diese mutter aber auch weglassen wenn du deine schraube mit mittelfesten schraubensicherungsmittel benetzt. aber wenn du sie drauf lässt hast du halt noch ein wenig mehr sicherheit dass da nix locker wird.

soweit ich weiß hatte ich das bei der ersten wildsau noch, aber bei der zweiten mit dem x-hard hinterbau fehlte diese schraube auch, da die schraube sowieso komplett versenkt war, durch den dickeren hinterbau.

grüße
Tom

Hast du die Sau gebraucht gekauft? Wenn ja dreh einfach mal die Schrauben links und rechts raus und guck nach ob du ein intaktes Gewinde siehst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

mfg Björn

@Elfriede
ja hab den rahmen und gabel dieses Jahr gekauft.stand dann die ganze zeit im keller und ist jetzt im aufbau.daher ist mir dies auch erst jetzt aufgefallen.ich werde deinen rat befolgen und dann wird man sehen was sache ist.

MfG Erik

Zurück