Seen on trail: Torque FRX 2012

Gerade auf Facebook gesehen, Photo-Set von Tibors FRX-Proto! :)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.237855269581166.66242.190241427675884&type=1

Sehr geiler Rahmen!! :love: Nur die Anbauteile würd ich bis auf Bremse, Reifen und Aheadcap (wie geil ist die denn bitte??) wegwerfen...

Auf dem 2. Bild sieht man auch, dass die Cable-Routing Öffnung wohl nicht (zwingend) für die Reverb Stealth gedacht ist...


Also ich find ja, dass der ganze Rohrsatz ziemlich identisch ist, mit dem 2011er normalen Torque. Ist halt anders zusammengebruzelt. Interessant ist die wippe, die wirklich wesentlich massiver wirkt. Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Performance jetzt so besser ist zum 2011er. Lenkwinkel halt ich immer noch für zu steil. Und warum kein durchgehendes 1,5er Steuerrohr? Dann könnte man evtl CC Angleset verwenden. Wirkt halt eher wie nen Freerider und nicht wie nen racebike.
 
Schlage grade die Dirt auf und seh ein paar schicke infos wird laut dirt mit double barrel, f40, Deemax Ultimate, Elixir/Code Mix, XO und e.thirteen Kurbeln 3599 Euro kosten und in L ne Wheelbase 1176mm ne Tretlagerhöhe von 353 mm und 425mm Kettenstreben haben ich glaub bei mir steht fest was füür ein bike für nächstes jahr angeschafft wird

edith: @ evilMonkeey angle set gibts auch für taperedsteuerrohre guckstu hier :http://www.canecreek.com/component-...uct=AngleSet ZS44 | ZS56#AngleSet ZS44 | ZS56

vielleicht auch noch intressant die anderen ausstattungsvarianten und preise (laut Dirt)
Freeride Playzone 2099 euro
Downhill Speedzone 2199 euro
freeride tourer Rockzone 2499 euro
und nen besserer freerider Dropzone 2999 euro ( Fox 36 mit Kashima, CC DB, grüner laufradsatz (kann nachm foto nicht genau sagen was für einer) grünes design )
und eben noch der Teure Downhiller FRx Racezone
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlage grade die Dirt auf und seh ein paar schicke infos wird laut dirt mit double barrel, f40, Deemax Ultimate, Elixir/Code Mix, XO und e.thirteen Kurbeln 3599 Euro kosten und in L ne Wheelbase 1176mm ne Tretlagerhöhe von 353 mm und 425mm Kettenstreben haben ich glaub bei mir steht fest was füür ein bike für nächstes jahr angeschafft wird

edith: @ evilMonkeey angle set gibts auch für taperedsteuerrohre guckstu hier :http://www.canecreek.com/component-headsets?browse=Complete&name=AngleSet&product=AngleSet%20ZS44%20|%20ZS56#AngleSet%20ZS44%20|%20ZS56

vielleicht auch noch intressant die anderen ausstattungsvarianten und preise (laut Dirt)
Freeride Playzone 2099 euro
Downhill Speedzone 2199 euro
freeride tourer Rockzone 2499 euro
und nen besserer freerider Dropzone 2999 euro ( Fox 36 mit Kashima, CC DB, grüner laufradsatz (kann nachm foto nicht genau sagen was für einer) grünes design )
und eben noch der Teure Downhiller FRx Racezone

Ach cool ok, aber da der beim Canyon integriert ist, dürfte der ja dennoch nicht passen oder?

Ansonsten ist der preis ne kampfansage. Echt geile ausstattung!:daumen:
 
die alte torque reihe wird denk ich aufgelöst es gibt ja noch des 160 mm strive und da un das allte alpinist und vertride werden dan wohl durchs strive ersetzt fänd ich logischer als jetzt

@ evil monkey: zero Stack ->integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Torque wird sicher nicht sterben.
Das sieht man schon an der obigen Modellauflistung -- alle abfahrtsorientierten normalen Torques bekommen wohl den neuen FRX-Rahmen, die universalen bzw. leichten Torques (Vertride, Alpinist, ev. auch noch Trailflow) werden wohl den normalen Torque-Rahmen behalten.

Und das macht auch Sinn so -- für diese (hervorragenden!) Modelle braucht's eine bergauf-fähige Geometrie, so z.B. einen vglw. steilen Sitzwinkel.

(und abgesehen davon wäre Canyon dumm, würden sie fertig entwickelte Modelle nicht als Cash Cows weiterhin anbieten...)
 
Ich hab mal wieder was neues für euch gefunden
Nice! Das silberne ist, im Gegensatz zu dem schwarzen (mit dem eigentlich schöneren Rahmen), auch mal vernünftig aufgebaut :)


Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Performance jetzt so besser ist zum 2011er. Lenkwinkel halt ich immer noch für zu steil. Und warum kein durchgehendes 1,5er Steuerrohr? Dann könnte man evtl CC Angleset verwenden. Wirkt halt eher wie nen Freerider und nicht wie nen racebike.
Also ich denke schon, dass es deutlich besser gehen und auch, dass es race-tauglicher sein wird (wenn auch immernoch kein reines Racebike, logisch). Zumindest sprechen die Daten dafür. Den Lenkwinkel find ich top! Willst du so rumfahren wie der Barel...? :confused: Aber ein 1.5 Steuerrohr fände ich auch gut, da könnte man entweder zero stack mit DC Gabel fahren oder Angle Set oder eben alles andere was man will...


@ Enrico002: Danke fürs Posten der Infos! :daumen:

Nope! Das Torque hat unten ein vollintegriertes Lager, da ist nix mit Angle Set. Das Problem hatte ich schon bei meinem 2009er (non-FRX)...
 
Die normalen torques bleiben erhalten und bekommen einen leichteren Rohrsatz ähnlich zum Projekt S5, dann kommen noch die neuen torque frx die es dann ja auch in 5 Modellen gibt...
Ich würde mich auf ein Modell mit boxxer freuen !!
 
Es wird geschrieben, dass die neuen normal torques einen leichteren rohrsatz bekommen...auf kosten von einschränkungen/stabilität??
 
Zurück
Oben Unten