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EPDM O-Ring mit 11,3 x 2 mm.
Hast du die auch fest genug angezogen?
Bei mir knarzt das Ding auch immer wie Hölle, heisst das da zuviel Bewegung drin ist.
Also wenn du das Spiel beim Sattel anheben spürst, dann bin ich der Meinung, dass du es an den möglichen Stellen auch spüren oder gar sehen solltest. Probier es nochmal mit einem Helfer, der das Bike hält und den Sattel anhebt und schau auf die entsprechenden Verbindungspunkte bzw. lege deinen sensibelsten Finger draufEgal wie fest ich die Schraube anziehe, ich schein trotzdem immer ein wenig Spiel zu haben. Wenn ich im Stehen leicht den Sattel nach oben ziehe, ist ein leichtes Klackern zu vernehmen. Die Einzelkomponenten unter sich scheinen kein Spiel zu haben.
Das Problem kommt von Canyon. Schon beim indirekten Vorgänger Torque war lagerspiel beim anheben des sattels ein Problem. Ich empfehle Umstieg auf HUBER BuchsenDie Hinterbaulager kann ich ausschliessen. Wenn ich meinen Finger an dem unteren Lager dranhebe, spüre ich auch das besagte Spiel. Aber wie gesagt, es wundert mich, da die Einzelkomponenten untereinander fest verbunden sind. Das Dämpferauge ist nicht beschädigt, die Klötzchen sind ok etc.
Wenn ich den Dämpfer Eintauchen lasse scheint beim Übergang der Bewegung rein-raus auch nichts zu schwimmen oder ähnliches. Es scheint wirklich nur beim voll ausgefahrenen Zustand zu sein...
Was meinst du mit klassichem Buchsenspiel??
Es ist irgendwie merkwürdig...hmmmmpf
Ich hab Iglidur schon drin und da ist auch nichts ausgeschlagen
Spiel an der Verbindung Dämpferauge-Wippe, also Abnutzung an den Buchsen oder den Gleitlagern im Dämpferauge. Wenn noch keine Huber Buchsen (huber-bushings.com) drin sind, ist das eh ein sinnvoller Schritt, die sind dem original verbauten Kram um Welten überlegen. Wenn es danach nicht weg sein sollte, kannst du immer noch weiter suchen...Was meinst du mit klassichem Buchsenspiel??
Da war aber das Problem, dass die Buchsen im Neuzustand schon Spiel hatten. Ich vermute mal nicht, dass er das hatte und es erst nach 2-3 Jahren bemerkt hat...!Das Problem kommt von Canyon. Schon beim indirekten Vorgänger Torque war lagerspiel beim anheben des sattels ein Problem.
mein torque frx hatte das problem mit spiel beim sattel anheben von anfang anSpiel an der Verbindung Dämpferauge-Wippe, also Abnutzung an den Buchsen oder den Gleitlagern im Dämpferauge. Wenn noch keine Huber Buchsen (huber-bushings.com) drin sind, ist das eh ein sinnvoller Schritt, die sind dem original verbauten Kram um Welten überlegen. Wenn es danach nicht weg sein sollte, kannst du immer noch weiter suchen...
Da war aber das Problem, dass die Buchsen im Neuzustand schon Spiel hatten. Ich vermute mal nicht, dass er das hatte und es erst nach 2-3 Jahren bemerkt hat...!