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Glaub mir, ich weiß sehr gut, wieso ich das sage. Ich bin schon viele verschiedene Dämpfer im Torque (wenn auch im alten) probegefahren und habe an anderen Bikes mit ähnlicher Hinterbau-Charakteristik verschiedene Dämpfer mit DHX und VAN vergleichen können... da liegen Welten dazwischen! Ich fahre nicht umsonst den Vivid in meinem Torque. Ich sage auch nicht, dass das Speedzone mit dem VAN "total beschissen" zu fahren sein wird, aber wenn es einfach nur um eine einfache/billige Alternative gegangen wäre, hätten sie besser den Vivid R2 genommen.Mensch Leute - was habt Ihr denn nur mit dem Dämpfer
Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, hat sich Canyon bei der Wahl VAN RC anstatt Vivid R2C etwas gedacht. Eventuell hat es ja damit etwas zu tun, dass die Rahmenkinematik und der Dämpfer nicht getrennt betrachtet werden dürfen, sondern als System. Von daher wäre es vielleicht - aber wie schon gesagt - wirklich nur vielleicht möglich, dass der VAN RC im Canyon tune einfach besser passt als der Vivid.
Genau, weils ja auch um die Verstellungen geht Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, lass es doch einfach sein!WAAAAAAAAS??? mach keinen scheiß, du solltest dir lieber vorher schonmal gedanken machen was raus muss weils nich funktioniert und du unbedingt 30 unabhängige verstellungen brauchst weil du sonst nichtmal ansatzweise den begr runterkommst
... habe ... verschiedene Dämpfer mit DHX und VAN vergleichen können... da liegen Welten dazwischen! ...(sie) hätten ... besser den Vivid R2 genommen.
Anhand vom Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus, da gibts von RS so eine Tabelle. Ich habe dementsprechend Mid Tune genommen und das passt mir auch perfekt. Ich fahre seit dem Einbau mit den Grundeinstellungen, die im "Trailside-Tuningguide" empfeohlen werden und hatte bisher nie irgendeine Situation, bei der ich dachte, daran etwas ändern zu müssenErnste Frage:
Mal angenommen der Vivid steigert das Potenzial deutlich, woher weißt Du welcher Dämpfer-Tune vom Vivid benötigt wird?
Hab ein paar infos zu den anderen Modellen in sachen Gewicht gefunden...leider auf russisch
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ge=3&ndsp=26&ved=1t:429,r:19,s:49&tx=84&ty=19
Ich bin ja eigentlich einer, der Fox nicht allzu sehr mag, aber in dem Fall muss ich dir ganz klar widersprechen! Die RCV funktioniert zwar gut, ist aber so dermaßen bleischwer (3,2kg! vs. 2,7kg bei der Fox VAN), dass die ein insgesamt so leichtes Bike furchtbar kopflastig macht. Damit macht springen dann echt keinen Spaß mehr und bei aktiver Fahrweise hängst du dann auch andauernd viel weiter mit dem Arsch hinterm Rad als eigentlich nötig, damit der Bleiklumpen dir nicht das Vorderrad in jedes kleinste Loch rein zieht. Da hätte ich keinen Bock drauf...Die 66 RCV wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen..
Schittebön: http://www.canyon.com/eurobike2011/canyon_eurobike_2011_de.pdfKann man denn den Online Katalog denn schon anschauen? Bin zu doof finde da nix.
Kann den mal einer hier Verlinken ?
Also für das Bike mit der Ausstattung (immerhin eine Boxxer R2C2!) wäre der Preis echt EXTREM heiß!Speedzone 2199
Zu den Preisen: Racezone 3599, Dropzone 2999, Rockzone 2499, Speedzone 2199, Playzone 1999.
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
...der Vivid steigert das Potenzial deutlich...
Die Kettenstreben- und OR-Länge des neuen FRX würden mich interessieren.
Bzgl eines Vivids bin mir da jetzt nach 3 Tage Leogang + 1 Tag X-Line in Saalbach auch nicht mehr so sicher. Performance war okay, aber sowas darf einfach nicht passieren: