Seen on trail: Torque FRX 2012

Du kannst natürlich auch mal da anrufen und ganz ganz lieb Fragen, ob du im Hellen und bei gutem Wetter mal auf die Teststrecke darfst...

Ansonsten lohnt definivt auch eine Runde aufm Hof!
Da kann man dann zwar nur Bordsteine mitnehmen, aber immerhin etwas.
Ich kann das wirklich nur empfehlen. Da ich zur Zeit einen L Rahmen bei meinen kleinen 173cm fahre, hatte ich auch gedacht, ich nehme mal M. Wird schon passen. Nachdem ich da war, hab ich mich dann aber doch für S entschieden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine kluge Wahl gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da keine teststrecke, der pumptrack ist nicht für kunden zum testen. zudem ist er abgesperrt.

und die normalen vorbauten sind nicht höher als die dm teile, sie sind nur noch variabler

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...
gibts das auch eigentlich irgendwo auf der HP zu finden, dass es nen 73er Innenlager ist ?
Ja, hier:

Abmessungen der Tretlager für Canyon Bikes:

Alle Rennräder, außer Aeroad CF: BSA 68mm
Alle Aeroad CF: Press-Fit BB 91 mit 86,5mm
V-Drome AL: BSA 68mm

Alle Mountainbikes ab 2009 außer Yellowstone: 73mm
Yellowstone Serie: 68mm

@Smubob
Super! Vielen Dank!

@Bender
Find ich richtig gut.
Der Junge kann was. Und da freu ich mich doch umso mehr, dass mein zukünftiges Frameset auf den ein oder anderen bekannten Rennen zu sehen ist!

Ich poste hier jetzt einfach mal ins Blaue :)

Hat sich hier jemand schon das Torque FRX Flashzone in Größe L oder M geholt und wohnt zufällig in Bayern, wo man mal kurz vorbei fahren könnte um platz zu nehmen?

Bodensee nähe Konstanz, falls das hilft, aber wie dia-mandt schon meinte, Auslieferung KW8 erst, falls es pünktlich kommt, anosnten steht noch ein Alpinist in M bei mir

hrhr.... habe heute bei Canyon angerufen. Die Tante meinte, dass die neue Charge in L vorraussichtlich KW12-14 Verfügbar sein wird..... hab kein bock die 600KM nach Koblenz in angriff zu nehmen.....

Also hab ich euch schon richtig verstanden dia-mandt und smithi80: Ihr habt euch eins bestellt?

ja recht grenzwertig, habe m bei 182cm, wie alt bist den? falls du noch wachsen solltest würde ich dir eher L empfehlen, ist halt mal wieder die Frage was du du möchtest, wendig und verspielt dann M oder laufruhig dann L

Bin 23. schätze nicht, dass ich noch wachse ^^ genau das ist das ding... ein Kumpel von mir meint auch ich soll lieber L nehmen, der andere meint M. ein direkter Vergleich wäre das Optimale. Schätze den bekomm ich nur bei Canyon selbst.

Bin 23. schätze nicht, dass ich noch wachse ^^ genau das ist das ding... ein Kumpel von mir meint auch ich soll lieber L nehmen, der andere meint M. ein direkter Vergleich wäre das Optimale. Schätze den bekomm ich nur bei Canyon selbst.

Hi, als kleine Orientierung: ich bin 1,83m, hab eine Schrittlänge von 88cm und hab das Rockzone in L bestellt so wie es der Größenrechner empfohlen hat. Dieser beachtet aber wohl nur die Schrittlänge und hatte bei ca. 85 cm noch Größe M empfohlen.

BTW. Weiß jemand welche Torque FRX aktuell in Koblenz probegefahren werden können. Laut Homepage angeblich kein einziges. Die Liste ist aber eh nie wirklich aktuell.

als ich im November dort war, stand das flashzone und das speedzone zur Probefahrt bereit, allerdings beides nur in Gr. M, bringt als nicht wirklich viel.

Ich habe ein Speedzone in L bestellt und bin das in M letztens mal probe gefahren.
Ich habe für meinen Geschmack alles richtig gemacht.
Hatte halt ein kürzeres verspieltes Rad und wollte was längeres und da bin ich mit L gut bedient bei Größe 1,83 und Schrittlänge 87cm.
Bei M wird es je nach dem wie man im stehen in die Pedale ballert schon eng zur oberen Brücke der Boxxer.

ich war ende 2011 dort und bin das Flashzone in M probe gefahren also nur auf dem Parkplatz... ich finde ein Probefahrt bringt sehr viel meine Sorge war gewesen dass der Abstand vom Knie zur Doppelbrücke zu klein seinen könnte doch es hat einwandfrei gepasst. ich bin 180 und habe eine Schrittlänge von 88 cm mein geplante Auslieferung ist 17 Kw

Zurück