Seen on trail: Torque FRX 2012

Ob wirklich besser.... ich weiß nicht wenn man die anderen Hersteller ansieht, verbauen sie in der Regel immer schlechtere Parts an die Bike. Um so mehr Schnapp am Rahmen zu machen, denn damit verdienen sie nun mal das meiste Geld ;-)

bilder kommen demnächst, habs erstmal mit ner alten boxxer aufbauen müssen, aber die läuft nach 7 jahren immernoch spielfrei mit den ersten buchsen. und die hat einiges mitgemacht, da kommt die fox im leben nich ran.
Ah, also hast du nur das Frameset bekommen?
Für Boxxer bin ich eh generell, zwar eher die aktuelle R2C2, aber trotzdem :daumen:
Erzähl doch mal GANZ grob, was für Teile dran sind... LRS, Dämpfer (CC DB?), Bremse...

der nackte rahmen mit bolzen hat ca 3,4kg angezeigt wenn ich mich nicht ganz irre
Na damit kann man doch leben, würde ich sagen, wäre dann etwa identisch mit dem alten FR. Also dürfte man mit halbwegs leichten Teilen, aber ohne Modellbau oder Luft-Gedöns und mit DH-Bereifung auf ~16,5-16,7kg kommen, würde ich sagen. Da ist 17,2 gar nicht so übel!

die boxxer is der wahnsinn, da kommen die neuen nich ran...

den ccdb teste ich natürlich, ganz klar, ist fast das komplette serienrad, aber halt nur fast. ansonsten schon die deemax, die X0 / Code Mischlinge usw. die Kefü zb ist anders, hatte noch ne passende carbocage rumfliegen. mache heute noch ein paar kosmetische sachen und dann kommen auch die vorläufigen bilder.

das gewicht is top, mein summum war schwerer. also der nackte rahmen

Suche so nebenbei ein Bild vom Dropzone von 2012 von Euromesse ;-) Ausgeliefert wurde das gute Stück sicherlich noch nicht

Dann noch mal eine andere Frage. Die GEO vom neuen FRX (dropzone & Rockzone)ist ja sehr nahe am Torque. Und mit dem Bike kann man bedingt Touren fahren. Das müsste doch auch bedingt mit dem FRX gehen. Ich meine auch mal einfach durch den Wald fahren (WaldAutoBahnen) und so was (30-40-50km oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Suche so nebenbei ein Bild vom Dropzone von 2012 von Euromesse ;-) Ausgeliefert wurde das gute Stück sicherlich noch nicht

Dann noch mal eine andere Frage. Die GEO vom neuen FRX (dropzone & Rockzone)ist ja sehr nahe am Torque. Und mit dem Bike kann man bedingt Touren fahren. Das müsste doch auch bedingt mit dem FRX gehen. Ich meine auch mal einfach durch den Wald fahren (WaldAutoBahnen) und so was (30-40-50km oder so)

Meinst du diese Bilder?
https://picasaweb.google.com/107471211797197579543/EB2011_Demo_Day

Warum sollte man mit dem FRX nicht auch 30-40 km durch den Wald fahren können. Kommt halt auf den Wald, das gewählte FRX Model und deine Kondition an. Ich hab mir das Rockzone bestellt und will es damit in Winterberg krachen lassen und in Saalbach die Big5 mit ihren teilweise anspruchsvollen Wurzeltrails fahren.

Ich habe mich nun erstmal fürs Dropzone entschieden .... ( suche gleich einen Leichten Ersatz Laufrad - mir einen Gewissen grün Anteil zb DT Swiss Tricon FX-1950 kennt jemand eine Alternative dazu)

Stell dir einfach einen LRS zusammen... mit ner Felge die dann evtl grün ist.
Kannst du besser reparieren als einen Systemlaufradsatz.
Meine Meinung.

Ich kann Karneval nicht leiden.
Guter Mann :daumen: Ich war bisschen radfahren und danach Burger kahlen, 100 mal besser als Karneval ;) Aber in dem Laden wo wir eingekehrt sind lief Faschings-Mucke :kotz:

Mir ist keine grüne Nabe bekannt, die richtig leicht ist.
Och, da gibts schon ein paar...

ISO_15mm_LD_Green%5B1024x768%5D.jpg

tune-cannonball.jpg

4681748596_d8b1e17921.jpg

:D :D :D

Und um mal von den utopisch hochpreisigen Teilen weg zu kommen, gibts z. B. auch die Superstar Switch Evo in grün, deren Gewicht liegt knapp über dem von Hope:

Switch-EVO-front.jpg

um die 1700-1750g
Das ist halt schon ne Ansage... da kommen bei den Felgen eigentlich nur ZTR Flow oder Supra 30 in Frage. Mit CK oder Tune Naben dürften evtl. 1700 möglich sein, mit den Superstar wirst du auch mit den leichtesten Speichen und Alu-Nippeln irgendwo um die 1800 rauskommen.

haben haben haben, wollen ;-) Danke..... `Smubob´

sehen alle schöne aus, wüsste jetzt spontan gar nicht welche ich nehmen sollte :-)

ps..
Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung vom Dropzone...hoffe dass das gut gegangen ist die Bestellung, denn jetzt steht da schon

schauen wir mal das Mr...W im Angebot hat ;)

ps... welche Nabe muss ich hinten nun genau haben, denn X12 gibt es irgendwie zweimal ... 135mm und 142mm oder habe ich das falsche gelesen ;)

ganz klar: ChrisKing - eine Anschaffung fürs Leben :love:
Mag sein, aber die Preise der Teile zun einfach weh :( Ich kaufe gerade die Einzelteile für meinen neuen LRS zusammen und komme da mit Hope Naben schon auf knapp 400€. Wenn ich mir überlege, dass ich das VERDOPPELN müsste, um den LRS mit CK Naben aufzubauen, wird mir schwindelig...
rollingeyes.gif
Und Hope Naben halten auch ewig und sind nicht gerade schwer.

Zwei Fragen, bzgl meiner Bestellten Dame (Dropzone)

welche 2Fach Kurbel wäre auf dem Bike passend von aussehen und Gewicht und wie Bremse ist auch nicht so mein Fall da würde ich a. eine Magura MT8 oder The ONE drauf machen !!!

Zurück