Simplon Razorblade 29

hmmmm, OK. Üblicherweise hat das Razorblade also 100mm. Und was heisst das jetzt für mich? Wär dies ein Argument, das Bike nicht zu kaufen? Will mir ja nicht mit 2cm mehr Gabel die Geometrie verhunzen. Oder fährt man die dann halt nur mit 100mm Hub? Schwerer ist sie ja nicht, als die üblicherweise verbauten Fox Float 29 CTD.
Und, was bedeuted TALAS überhaupt? Was ist der Unterschied zu Float? Ich hab von all dem nämlich NULL Ahnung, hab nur auf der Fox-Seite die vom verkäufer genannte Gabel gesucht. :ka: Terralogic kenne ich, will ich nicht.
Besten Dank schon mal, deathmetal, für den wichtigen Hinweis. :daumen:

Also, Talas bedeutet, das du die Gabel absenken kannst. Z.b. ne 160mm auf 140 oder wohl die 120 auf 100.
Normal is das für langhubige Bikes um damit besser bergauffahren zu können da die fromt so tiefer kommt.

float is eben ohne absenkung. manche modelle kann man auch intern traveln und den federweg reduzieren. daher wiegen z.b. auch 120 und 100 gleich viel weils es eben fast die gleiche gabel ist.

weiß nicht genau wie sich die geo ändern würde, also von den winkeln her. ich fahre nen flatforce vorbau um die front tiefer zu bekommen. wenn du jetzt noch 2cm wegen der gabel hoch kommst is das ungut, finde ich.
würde das bike mal fahren und schauen ob dir das gefällt oder eben fast nur abgesenkt fahren und die 2cm hub für den downhill nutzen (da kann das durchaus sinn ergeben).

hoffe ich konnt dir etwas helfen
 
Moin, hat jemand schonmal seine hintere Bremse getauscht? Falls ja sind Führungen für die Leitung im Rahmen oder muss man wie bei den Schaltzügen rumfummeln?
 
idee:

am ausgang festhalten und am eingang in den rahmen schieben.
wenn du eine schlaufe in den rahmen schieben kannst, dann ist keine führung vorhanden.
kommt die leitung am ausgang gleich wieder raus, ist eine führung drin.
 
Servus,
An der ersten razer Ausführung sind ja zumindestens bei mir hinten und vorne ne 180 Scheibe verbaut. Nun scheint ja hinten eine Art Adapter zu sein, wenn ich diesen entferne und den bremssattel direkt draufschraube, kann ich dann ne 160er Scheibe verbauen...

Danke
 
Danke für eure Hilfe. Nur brauche ich jetzt auch kürzere Schrauben für den Bremssattel...
Hat jemand eine Quelle bitte bitte.....

Danke
 
Welches Pressfit Innenlager passt in das 2015er Razorblade 29?
Ich meine GXP 92mm, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten