Simplon Razorblade 29

Und jetzt der Wahnsinn auch noch in groß *kotz*
Du solltest dir vllt. doch einen anderen Rahmen suchen.

wo ist in deinem kommentar jetzt der sinn bzw. ich finde es schlichtweg unqualifiziert und nichts-sagend.

ich finde die optik bei XL überragend, aber die geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander :-)

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du einen acros block-lock steuersatz verbaut?

bei der lenkerhöhe kann, selbst wenn du alles senkrecht nach unten montiert, nichts gegen das oberrohr schlagen.

Mit ein bischen tricksen (Vorbau mit mehr Winkel - nach oben - montiert, hohe obere Abschlußkappe für den Steuersatz, Lenker mit mehr Rise) kann man die Optik noch hinfummeln.

Aber erstmal fahren, vielleicht erledigt sich der eine oder andere Spacer dann von selbst. Kein Grund am Rad zu drehen, Leute ;) Optik wird eh total überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
warum acros, das müsstest du meinen händler fragen.
der hat mir das fahrrad aufgrund meiner größe (1,95) zusammegestellt.
und der ist fachlich wirklich top und kennt sich aus.

die höhe kann ich ja bei bedarf noch ändern, aber bisher noch keine ausfahrt möglich gewesen.

ja erst mal danke für die zahlreichen beiträge, ob positiv oder negativ!
also ich muss das bike jetzt erst einmal fahren, dann kann ich mehr sagen.
aber die leute, die mir das bike verkauft haben, sind großteils radprofis und die werden sich wohl etwas dabei denken, wenn sie es mir so zusammenstellen. die optik finde ich perfekt und zeitgemäß, ist aber alles geschmackssache.

vielleicht hatten die Radprofis nur keine Lust den Gabelschaft zu kürzen :D

machen sie mir jederzeit, muss aber erst mal fahren.
es gibt andere attribute wie optik, die wohl für viele hier im vordergrund steht. der großteil wird eher durchschnittlich groß sein, und bei meinen 1,96 muss sich mein rad ja irgendwo abheben.
also ruhig bleiben leute, alles wird gut :daumen:

hier mein neues :) leider noch nie gefahren weil ich gerade jetzt krank sein muss!!

Wie ich sehe hast du auch erstmal das volle Spacerprogramm genommen. Meine sind jetzt alle ab und das ist gut so, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Optik. Wie groß bist du denn? Die Sattelstütze ist ja schon extrem weit heraus gezogen... Ach so, 1,96m

Zuletzt bearbeitet:
1 bis 2 Spacer , nach oben gerichteter Vorbau, und ein Rizer-Lenker sollten reichen. Falls die Sattelüberhöhung - du hast ein Race-Bike, da ist diese gewünscht - dann immer noch zu groß ist , ist es schlicht das falsche Bike für dich und deinen Einsatzzweck.
Alles andere ist Murks und entspricht nicht dem Sinn dieses Bikes.

(Die Radshop-Profis wollen in erster Linie verkaufen, das Fachwissen wird dann auch gerne mal hinten angestellt, solange der Kunde bezahlt. Daher gebe ich auf deren Meinung nicht viel...sonst könnt ich mich genauso gut auch im Mediamarkt beraten lassen:daumen:)

vielleicht hatten die Radprofis nur keine Lust den Gabelschaft zu kürzen :D

Natürlich kann man bei Simplon's Bike-Konfigurator die Anzahl der gewünschten Spacer (0-4) bereits bei der Bestellung wählen und das Rad wird natürlich mit entsprechend korrekt gekürztem Gabelschaft geliefert-der Händler muß also keine Hand anlegen. Wenn man allerdings alle Spacer nimmt (wie ich damals auch, wird von Simplon selbst allerdings auch nicht empfohlen) und möchte sie wieder loswerden muß der Händler später Hand anlegen. Mich hat das entfernen aller Spacer und kürzen des Gabelschaftes 30€ gekostet. Hat sich aber auch absolut gelohnt, erst jetzt funzt das Rad richtig geil!

Hallo Leute,

eine kurze Frage an die Razorblade-Experten:

Ist das Razorblade 29 in Größe M bei 170cm Körpergröße und 82cm Innenbeinlänge schon gut zu fahren? Oder paßt das nicht?

Meine Frau überlegt, sich ein 29er zuzulegen.

Viele Grüße

corfrimor

Hallo Leute,
eine kurze Frage an die Razorblade-Experten:
Ist das Razorblade 29 in Größe M bei 170cm Körpergröße und 82cm Innenbeinlänge schon gut zu fahren? Oder paßt das nicht?
Meine Frau überlegt, sich ein 29er zuzulegen.
Viele Grüße
corfrimor

Moin,
ich bin 173cm und habe Schrittlänge 79cm und fahre das RB 29 in Größe M. Ist für mich sehr gut zu fahren. Am besten natürlich beim Händler eine Probefahrt vereinbaren, wenn er es da hat.
P.S. ich habe den 100mm Vorbau am RB 29.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück