Simplon Razorblade 29

Nach einem netten Telefonat mit der Firma Schwalbe, handelt es sich beim RoRo um einen reinen, auf Gewicht getunten Wettkampfreifen, ohne Pannenschutz. Vorzugsweise sollte der Reifen tubeless gefahren werden, um möglichst hohe Standzeiten erreichen zu können. Ich soll meinen defekten Reifen (übrigens hatte ich bei der 2ten Ausfahrt wieder ein Loch in der Decke, was mit einem Flicken geschlossen werden musste) einschicken, dann würde man sich die Defekte einmal genauer anschauen. Fazit: Ich rüste kurzfristig auf tubeless um. Hat jemand günstig ein Kit abzugeben?

Ansonsten ist die Rasierklinge eine Granate. Der Hinterbau flext wie bei einem Fully. Butterweich in Kombination mit der Sattelstütze. Habe jetzt den Tune Komm Vor montiert und werde morgen diese Kombination noch einmal testen und Bericht erstatten.

Vortrieb ohne Ende, agil und schnell...so, soll es sein :daumen:

Gruß

Moin blowfeeder,

das hatte ich dir aber schon geschrieben das es ein reiner Wettkampfreifen ist. (Oder doch nicht, mir war so ?) Das kann eben dann der Nachteil von Wettkapfreifen sein, obwohl meiner (die alte Version) seit über einem Jahr super hält und das bei wöchentlich 250km Arbeitsweg Asphalt zusätzlich. :daumen:

Happy trails !

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem RoRo bisher keine Schwierigkeiten (allerdings in 26") gehabt. In drei Jahren nur ein einziger Platten wo ein Stein sich durch die Karkasse gearbeitet hat.

Fahre mit SV-19A von Schwalbe mit ein wenig Docblue drin (die alte Version).
Vorne zwischen 1,8 bis 1,9 bar und hinten 2,3 bis 2,55 bar, je nach Einsatzbereich.
Bei ca. 80kg Nackt und je nach dem, 85 kg komplett.

Happy trails !

Steve

Aha, das fahre ich vorne auch, hinten weniger als Du, da ich nur 67 kg wiege...daran sollte es also auch nicht liegen. Hast Du Milch in den Schlauch gemacht oder habe ich das falsch verstanden?

Habe jetzt erst einmal X- King 2.2 montiert...die sind im Vergleich zu den RoRo 2.25 extrem dünner. Misst Coni anders?

Habe von Schwalbe einen neuen Reifen bekommen, obwohl festgestellt wurde, dass es nicht am Reifen selbst lag, sondern eher um eine Verletzung der Decke durch entsprechende Gegenstände. War mir ein bisserl peinlich...Toller Service und sehr nette Ansprechpartner...

Notubes Set ist bestellt und wird nach Lieferung installiert!

Gruß

Hört sich ja super an ! Ist für mich in der Branche so oder so einer der besten Dienstleister seiner Art ! :daumen:

Habe mir jetzt zwei RoRo, altes Profil mit den 2013 Schriftzügen mit je 491g bekommen ! :D ;)

Happy trails !

Steve

large_Foto2.JPG

Endlich im Besitz eines Razorblade 29!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück