Skeen 2017 - Trailbike

Radon-Bikes

Offizieller Account
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
999
Skeen 2017 - Trailbike

Ab dem Modelljahr 2017 werden die SKEEN Modelle noch besser auf unterschiedliche Fahrer abgestimmt sein. Mit einer leicht veränderten Geometrie zum Vorjahresmodell sowie ein Größen-Split mit 27,5“ Laufrädern bei Rahmengröße S und 29“ Laufrädern für die größeren Rahmen können große Fahrer die Vorteile der 29-Zöller perfekt ausnutzen und für kleinere Fahrer bleibt das Trail Bike auch in verbocktem Terrain jederzeit wendig und beherrschbar. Alle Infos gibt's hier: goo.gl/iXRtD1

Wir werden in Zukunft alle Fragen rund um das Skeen 2017 in diesem Thread beantworten und Neuigkeiten, Bilder und Videos hier präsentieren.
 
Frisch aus dem Fotostudio - der erste Testaufbau vom neuen SKEEN in 29", XT Ausstattung, DT Swiss EX 1501, 32er Fox Factory und neuer Schwalbe Fat Albert Bereifung. Wie gefällt's euch? Wir sind gespannt auf die ersten Testfahrten und verabschieden uns somit in den Feierabend ;)

Skeen_Trail_1.jpg
Skeen_Trail_2.jpg
 

Anhänge

  • Skeen_Trail_1.jpg
    Skeen_Trail_1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 466
  • Skeen_Trail_2.jpg
    Skeen_Trail_2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dann kein Cc/Marathon Fully mehr von euch geben? Ich glaube (bzw. Ich weiß es sogar ;)), dass auch Lisa B. gerne Fully fahren würde. Beim Cape E. ist sie ja auch mit dem Skeen 100 gefahren.
 
Wozu fat albert und ex 1501 auf einem trailbike? Ansonsten sehr ähnlich dem heurigen modell!

Also die Laufräder hätten schon einen Sinn wenn das Rad in Richtung Transion Smuggler o. Ä. ginge. Dann würde aber eine 34er Gabel besser passen. Bin gespannt auf die Geometrie. Die Daten wurden ja noch nicht genannt, oder?
 
Kommen keine neuen Infos zum Skeen?????

Hi,

wir warten derzeit sehnsüchtig auf die ersten Fotosamples - sobald diese da sind, können wir mit der Aufbereitung für die Webseite beginnen. Derzeit peilen wir Ende November als Launch-Termin an - aber sicherlich werden hier und da ein paar Spyshots auftauchen ;) Hier findest Du schon einmal ein paar Fakten sowie GEO-Tabelle:

http://www.mtb-news.de/news/2016/07/24/radon-2017-slide-plus-skeen/#Radon_Skeen_2017_-_Trailbike

Gruß,

Andi
 
Ich schick ihn dir gleich als PM. Ich will keine Urheberrechtsprobleme bekommen ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Den Preis finde ich happig und ein weicher Rahmen geht bei mir als 0,1t gar nicht.
Schade :(
Dann werde ich mir wohl doch ein Jeffsy zulegen.
 
Wenn man vergleicht, was andere Bikes mit Eagle, Carbonlaufrädern und Fox Factory Fahrwerk kosten, dann ist es mit 4,5k ja eh noch recht "günstig". Und das ist auch die Topausstattung, mit normalen Alulaufrädern usw. schaut der Preis sicher auch wieder ganz anders aus.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Basismodell für 1k€? wenn da irgendwo auf dem Weg zu 4,5k€ ein Modell mit ner Yari oder Pike und 2*10 liegt bin ich dabei (1*11 reicht mir nicht, 1*12 ist zu teuer und 2*11 find ich sinnfrei gegenüber 2*10)
 
Hallo, war das Skeen net ma ein Racefully, und was soll das jetzt sein bzw. wer soll das Kaufen?? Mit Racefully hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun,echt schade:aufreg:!!Wer will denn ein Skeen mit Allmountainfederweg und 12Kg, wenn er dafür ein potenteres Slide haben kann aus Carbon mit 1-1,5kg weniger?? Dachte ihr haut ein Carbonskeen raus mit sub 10kg (dank sram-eagle) das wär en Knaller geworden.Aber nee
voll verhunzt das Ganze!
 
Hallo, war das Skeen net ma ein Racefully, und was soll das jetzt sein bzw. wer soll das Kaufen?? Mit Racefully hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun,echt schade:aufreg:!!Wer will denn ein Skeen mit Allmountainfederweg und 12Kg, wenn er dafür ein potenteres Slide haben kann aus Carbon mit 1-1,5kg weniger?? Dachte ihr haut ein Carbonskeen raus mit sub 10kg (dank sram-eagle) das wär en Knaller geworden.Aber nee
voll verhunzt das Ganze!


Radon bringt auch ein Carbon Skeen raus!! Das hier ist bewusst kein Racefully, weil es wie gesagt ein Skeen Carbon Racefully geben wird!
 
Ich hatte das auch schon mehrfach angemerkt. Das Skeen war mal das schnellste Fully der Welt. Im Laufe der letzten Jahre ist es immer weiter zum All Mountain mutiert. Sehr schade.
Daher bin ich mal gespannt was es 2017 geben wird. Ein leichtes Carbon Race Fully wäre echt genial, ev. basierend auf dem Rahmen des Jealous.
 
Ich hatte das auch schon mehrfach angemerkt. Das Skeen war mal das schnellste Fully der Welt. Im Laufe der letzten Jahre ist es immer weiter zum All Mountain mutiert. Sehr schade.
Daher bin ich mal gespannt was es 2017 geben wird. Ein leichtes Carbon Race Fully wäre echt genial, ev. basierend auf dem Rahmen des Jealous.
Das Skeen hat auch heute noch das Zeug zu einen sehr schnellen Fully , nur laufen die wünsche der Tester und damit auch der Kunden sehr
stark in Richtung Trail oder AM wie man früher sagte was den Aufbau zwangsweise schwerer macht und wenig Race tauglich .
Es werden halt einfach zuwenig Race Fullys verkauft anderseits sind Bikes wie das Skeen Trail super Alleskönner und für Anfänger und Biker
die ein Bike für ihren normalen Sonntags Ausflug suchen und davon gibt es noch viele ein echter Tipp. Gruß Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade find ich das auch! Ich seh da aber schon noch einen Markt für Racefullys wo dann auch net auf den Euro geguckt wird wenn das Topmodell 10-10,5kg wiegt. Nur dann muß der der Rahmen aus Carbon sein, sonst wirds ja nix. Bzw wenn ihr das Topmodell als AM mit 120mm Federweg und Carbonrahmen mit <11Kg anbieten würdet, wärs ja auch top. Ein Großteil der ambitionierten Biker guckt nämlich schon genau aufs Gewicht so wie ich auch. Es gibt natürlich rein von der Masse her noch viel mehr Hobbyfahrer die einfach ein geiles Bike haben wollen zu einem günstigen Preis, klar und das habt ihr ja auch im Programm.Aber das Topmodell muß doch auch immer interessant sein für die ambitionierten Fahrer und das ist das Skeen mit 11,7-11,9kg halt einfach nicht. Ich denke mal das Topmodell vom Slide mit 10,5kg ging doch auch bestimmt weg wie geschnitten Brot, auch wenns nicht in der Preisklasse für normale Hobbyfahrer lag. Das wäre dann für mich die richtige Richtung. Aber ich will da auch nicht zuviel kritisieren, es ist nur meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben Unten