Slide 14/150 2013

Was hast du denn für ein mittleres Blatt genommen? Ich habe immer die "Angst", dass ich mich auf flachen Etappen tottrete.

36er SLX (FC-M665). Man kann bei normaler TF ca. 35-38km/h treten...

Und wie sagt Stuntzi schon so schön: Wer längere Strecken mit 35km/h im Flachen zurücklegen muß, hat einen Fehler in der Tourenplanung ;)

Nur etwas schwer die SLX. Sowas sollte es auch für XT oder XTR geben...

Ich meinte nur das Kettenblatt; das passt auf alle Fälle auch auf die XT, RaceFace irgendwas und mit ein wenig feilen an die X0 (jeweils 3fach)

...
Oh gerade was TOLLES gefunden für die neue XT-2fach.

Da tut sich hoffentlich noch was am Preis.

Als Ersatz für das große Kettenblatt verwende ich übrigens den "Ring God Lexan"

36er SLX (FC-M665). Man kann bei normaler TF ca. 35-38km/h treten...

Und wie sagt Stuntzi schon so schön: Wer längere Strecken mit 35km/h im Flachen zurücklegen muß, hat einen Fehler in der Tourenplanung ;)

Ich habe jeweils 10km pro Strecke zu meinem Heimatberg. Und da passt das große kettenblatt mir sehr gut. Habe auch schon öfter überlegt ob ich demnächst nur noch mit 2 fahren soll. Und wenn man eine KeFü ans neue Slide bauen kann jetzt umso mehr.

Deswegen meine Frage wieviel Zähne ihr dann auf eurem zweiten (größeren) fahrt.

24/38 finde ich für AM im Mittelgebirge OK.
Ich komm überall hoch und obenraus fehlt mit 1 Gang gegenüber üblichen 3fach Kombinationen. 36 wollte ich nicht, da fehlt mir dann doch zu deutlich was.

Was hast du denn für ein mittleres Blatt genommen? Ich habe immer die "Angst", dass ich mich auf flachen Etappen tottrete.

Bei 32 Zähnen vorn ist die Angst durchaus berechtigt. Ich bin versuchshalber mal so gefahren und kann das nicht empfehlen. 22/36 fahre ich aktuell. Der Sprung ist recht groß und ich muss zwei bis drei Gänge an der Kassette gegensteuern, aber dafür fehlt mir weder oben noch unten etwas. 36-11 brauch ich sehr sehr selten, insofern paßt die Topspeed.

Wegen dem Gewicht würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das 32er XT Blatt ist sicher ein paar Gramm leichter, aber was solls... Kommt ja eh noch ein fette Bashguard dran...

Passt glaube ich nicht mit dem Umwerfer...

Oh! Da hab ich garnicht drauf geachtet. Gut erkannt!

Ich hoffe man kann die bunten Decals auf dem schwarz-eloxierten Rahmen entfernen ohne die Eloxierung zu beschädigen. Ich glaube die Decals sind gelasert und dann gehts eh nicht ab. Mir gefällt der Rahmen super, aber ich bin nicht so der Fan von bunten Decals auf dem Rahmen. Mir is das von der Optik zu kindisch und verspielt. Das hellblau des Slide- und Radon-Schriftzugs is wenigstens das gleiche blau wie vom Hinterbau. Aber die ätzenden grünen Pfeile gehen gar nicht!! Ich mags eher dezent und clean! Ist natürlich Geschmackssache!!! Was meint ihr so dazu?

Sowas z.B. gefällt mir ganz gut!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe man kann die bunten Decals auf dem schwarz-eloxierten Rahmen mit Aceton oder Ähnlichem entfernen ohne die Eloxierung zu beschädigen. Ich glaube die Decals sind gelasert und dann gehts eh nicht ab. Mir gefällt der Rahmen super, aber ich bin nicht so der Fan von bunten Decals auf dem Rahmen. Mir is das von der Optik zu kindisch und verspielt. Ich mags eher dezent und clean! Radon würde garantiert mehr Bikes verkaufen, wenn diese ganzen Decals schwarz glänzend wären. Das sieht geil aus auf dem Matt des Rahmens. Ist natürlich Geschmackssache!!! Was meint ihr so dazu?

Glaube ich nicht. Eigenständiges Design ist das A und O für eine Marke. Wenn du ein langweiliges schwarzes Bike haben willst, würde ich mal bei Canyon vorbeischauen:o

Ich hoffe man kann die bunten Decals auf dem schwarz-eloxierten Rahmen entfernen ohne die Eloxierung zu beschädigen. Ich glaube die Decals sind gelasert und dann gehts eh nicht ab. Mir gefällt der Rahmen super, aber ich bin nicht so der Fan von bunten Decals auf dem Rahmen. Mir is das von der Optik zu kindisch und verspielt. Das hellblau des Slide- und Radon-Schriftzugs is wenigstens das gleiche blau wie vom Hinterbau. Aber die ätzenden grünen Pfeile gehen gar nicht!! Ich mags eher dezent und clean! Ist natürlich Geschmackssache!!! Was meint ihr so dazu?

Sowas z.B. gefällt mir ganz gut!!!

was ist daran dezent, sieht aus wie ein mit matter Folie bezogener 3er BMW mit schwarzen Heckleuchten und einem Kenwood Aufkleber. Na ja Stil hat man oder nicht.:daumen:

Das Slide meiner Frau ist heute angekommen!
Das Grün ist mattgrün, hatte ich auf den Fotos nicht so gesehen...aber sehr schön! Gabel ist weiss!
Wieder ein Bike mehr im Keller...:rolleyes:
Grüsse
Ralph

Zurück