Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Hier bin ich. Einfach ein so schönes Fahrrad. Meinen Rahmen habe ich gebraucht gekauft und er ist noch aus Fernost. Aufbau ist unkonventionell mit 27,5+ Laufrädern, vorne 3.0er und hinten 2.8er Reifen.

IMG_6023.jpg
 
Interessant, dass Du das Crumble mit 27.5 fährst. Habe das gleiche vor, aber mit dem Pasta Party. Theoretisch ergibt sich dabei eine Tretlager Absenkung von 15 mm. Hast Du schon mal einen 29 Zoll Laufradsatz im gleichen Rad gefahren?
 
Interessant, dass Du das Crumble mit 27.5 fährst. Habe das gleiche vor, aber mit dem Pasta Party. Theoretisch ergibt sich dabei eine Tretlager Absenkung von 15 mm. Hast Du schon mal einen 29 Zoll Laufradsatz im gleichen Rad gefahren?
Er fährt noch das Alte.
Das gab es damals extra für 27.5 oder 29
 
Er fährt noch das Alte.
Das gab es damals extra für 27.5 oder 29
Das Alte...27.5 ist die Zukunft 😂
Das hab ich nicht gewusst. Hab mein Hinterrad mal in den Rahmen reingehoben, der zurück ging. 2.5 Zoll Reifenbreite wird schon eng, aber vom Durchmesser fand ich es nicht besonders auffällig. Mal sehen wo die Reise hingeht.
 
...es bleibt dabei. Sour ist nicht besonders süß.

Cheffe bei Sour kündigt persönlich den Versand für dem reklamierten Rahmen an, das war am Mittwoch. DHL Status bis jetzt, Paket elektronisch angekündigt.

Schon irgendwie frustrierend, wenn ständig Händler, dazu noch in USA mit neu aufgebauten Homebrew Sour Bikes repostet werden und wir Pre-Order Gesellen uns den Hintern wund warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir hat er auch geschrieben dass mein Rahmen wieder bei denen ist und heute zum folieren geht.
Auf die Nachfrage ob ich ein Foto bekomme, folgte dann wieder Stille..

Ich bin echt kurz davor mir wo anders einen Rahmen zu besorgen 😅

Dein Rahmen sollte am Montag bei denen angekommen sein, meiner am Dienstag - als ob der Lackierer täglich dort aufschlägt
 
Meine Vermutung ist, dass der gesamte Fertigunsgprozess ausgesourct ist, genauso wie eine Endmontage und der Versand. Am Firmenstandort ist demnach nur Entwicklung und Vertrieb. Leider habe ich es aber auch so erlebt dass unangenehme Fragen, einfach ignoriert werden.
 
Naja, meine persönliche Rache ist schon beschlossene Sache. Das Pasta Party kommt nicht ins eigene Fotostudio. Eigentlich wollte ich den Rahmen, Gabel und Komponenten gebührend feiern und im Hochglanzformat ablichten. Jetzt will ich nur noch radeln.
 
Ich hab am 8.2 Bestellt 😅
Lieferzeit 10 -12 Wochen.
Für Sonderlackierung etwas länger.. wo sind wir jetzt?
Es geht gerade rasant auf den 5. Monat zu und wir sind bei Woche 16 und bis er da ist, da jetzt wieder verlängertes Wochenende, kommt er mit Glück in Woche 18
 
Ja, tatsächlich nervt mich die Warterei jetzt auch. In der letzten Email am Montag hiess es, dass der Rahmen innerhalb der nächsten 10 Werktage vom Beschichter zurückkommen soll. Davon sind jetzt fünf rum, bin mal gespannt. Sind derzeit auch viele kurze Wochen durch die Feiertage. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und wollte das Crumble mal einfahren. Wird aber vermutlich nichts draus.
 
Meine Vermutung ist, dass der gesamte Fertigunsgprozess ausgesourct ist, genauso wie eine Endmontage und der Versand. Am Firmenstandort ist demnach nur Entwicklung und Vertrieb. Leider habe ich es aber auch so erlebt dass unangenehme Fragen, einfach ignoriert werden.
Der Firmenstandort ist so klein, der könnte glatt als Garagenbetrieb durchgehen 😉
 
Ich ärgere mich tatsächlich, dass 8ch das gebrauchte 27.5er nicht genommen habe damals.
Farbe erinnerte an das Midnight Purple 3 vom Nissan Skyline R34 GTR
 
bin echt kurz davor mir wo anders einen Rahmen zu besorgen 😅
Bei Marino kann man sich einen Rahmen nach Wunsch bauen lassen. Dauert nur 5 Monate... Oder länger 😅 plus Versand aus Peru ☝️:awesome:

An deiner Stelle wäre ich einfach Geduldig. Der Rahmen kommt doch bald bei Dir an. Du hast Feedback vom Hersteller und weißt ungefähr wie der Stand der Dinge ist. Besser geht's doch gar nicht. Ob 1 Woche mehr oder weniger hat man doch eh vergessen wenn das Rad einmal beisammen ist.
 
Naja, meine persönliche Rache ist schon beschlossene Sache. Das Pasta Party kommt nicht ins eigene Fotostudio. Eigentlich wollte ich den Rahmen, Gabel und Komponenten gebührend feiern und im Hochglanzformat ablichten. Jetzt will ich nur noch radeln.
ob der Rahmen, die Teile und dein Rad am ende was dafür können? Ich finde es auch nicht gelungen was da passiert bei euch aber wie drumtim85 schon schrieb, am ende wird alles gut. Freut euch drauf und seid froh das der Rahmen nicht erst unter dem Weihnachtsbaum stehen wird,....
 
An deiner Stelle wäre ich einfach Geduldig. Der Rahmen kommt doch bald bei Dir an. Du hast Feedback vom Hersteller und weißt ungefähr wie der Stand der Dinge ist. Besser geht's doch gar nicht. Ob 1 Woche mehr oder weniger hat man doch eh vergessen wenn das Rad einmal beisammen ist.
Ja , das stimmt schon.
Aber die Nerven liegen halt echt mehr als Blank 😭
 
...aber wer zum Teufel lässt den bitte auch einen STAHLRAHMEN FOLIEREN?!? Das sollte dann auch wie bei Monopoly gehandhabt werden:
Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein, deine Bestellzeit wird auf Anfang gesetzt! Du musst dich erneut 12 Wochen gedulden.

Die vermeidlichen "Kratzer" sind doch wie "Naben", die machen schön und erinnern an die Ausflüge und die erlebten Sachen,....

dieses "bekleben" verlängert doch eh schon die lange Wartezeit (Selbstgeißelung) und macht die Sache am ende nicht besser.
 
...aber wer zum Teufel lässt den bitte auch einen STAHLRAHMEN FOLIEREN?!? Das sollte dann auch wie bei Monopoly gehandhabt werden:
Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein, deine Bestellzeit wird auf Anfang gesetzt! Du musst dich erneut 12 Wochen gedulden.

Die vermeidlichen "Kratzer" sind doch wie "Naben", die machen schön und erinnern an die Ausflüge und die erlebten Sachen,....

dieses "bekleben" verlängert doch eh schon die lange Wartezeit (Selbstgeißelung) und macht die Sache am ende nicht besser.
Einfach aus dem Grund: es ist mein erstes neues Bike/Rahmen in meinem Leben.. den würde ich gerne etwas schützen 😅
 
Zurück
Oben Unten