Moin und frohe Weihnachten!
Ich finde die Optik der Prototypen ebenfalls besser als die Serienversion, deshalb konnte ich dem Angebot auch überhaupt nicht wiederstehen...

Und trotz
@anotherone ´s Testfahrerei, ist das Rad in beinahe neuwertigem Zustand und sieht echt verdammt sexy aus.

An die 29"-Überseedampfer-Dimensionen muß ich mich erst gewöhnen.
Das Rad ist tatsächlich 15cm länger als mein 27,5" Slayer.
Und selbst das fand ich schon lang...
Das Ingrid SW tut was es soll, völlig unauffällig.
Das schaltet nicht besser und nicht schlechter als das Vorher verbaute X01.
Was es etwas tricky macht ist die Tatsache, dass man das SW beim Radausbau nicht nach hinten schwenken kann.
Bei meinem Grawumm kann ich es so leider nicht gebrauchen.
Am DC geht es sich so eben aus, ohne Luft vom
Reifen abzulassen.
Ob das beim aktuellen Ingrid-SW aber noch genauso ist, kann ich nicht sagen.
Das habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Meins ist ja auch, passend zum DC, ein mehr oder weniger ausgereifter Prototyp.
Kann sein, dass in der jetztigen Version diesbezüglich noch was geändert wurde.
Ansonsten einfach ein "Nice to have".
Einen unbedingten funktionellen Mehrwert sehe ich nicht.
Trotzdem sieht es klasse aus und bietet über die Zugführungsadapter die Möglichkeit es mit den verschiedensten Kassetten/Schaltungen zu kombinieren.
Weihnachtliche Grüße,
Oppa