Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Ich hab das Kackwetter heute genutzt um mit der Familie einen Tannenbaum zu holen und mein Double Choc etwas zu pimpen.
Am Mittwoch hatte mein Händler zum Glühweinen geladen.
Nach einer gewissen Menge dieses Getränkes, fand ich einen RF Turbine Vorbau im Regal.
Den musste ich haben…😍
Außerdem hab ich dem Pivot Vertreter noch seine Mütze geklaut…das ist aber eine ganz andere Geschichte…🤓
Heute eingebaut:

Anhang anzeigen 2066806

Anhang anzeigen 2066805

Macht die Front optisch und physisch leichter…
63g gespart.🤩😂
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch!
Gruß,
Oppa

Das ist eine sehr schöne Rahmenfarbe von deinem Double Choc. Magst du mal das ganze Rad hier ablichten? Thx!

Das ist eine sehr schöne Rahmenfarbe von deinem Double Choc. Magst du mal das ganze Rad hier ablichten? Thx!
Hatte ich neulich vorgestellt:
Da aber logischerweise noch mit dem schwarzen Vorbau.☝️
Gruß,
Christian

Hatte ich neulich vorgestellt:
Da aber logischerweise noch mit dem schwarzen Vorbau.☝️
Gruß,
Christian

Diese Version des DC gefällt mir persönlich am besten. Einfach homogener als die Letztversion. Schade dass sie jetzt den Alu Hinterbau haben, ist optisch echt was anderes.

Wie bist Du mit Ingrid zufrieden? Tut sie alles was du willst?

Moin und frohe Weihnachten!

Ich finde die Optik der Prototypen ebenfalls besser als die Serienversion, deshalb konnte ich dem Angebot auch überhaupt nicht wiederstehen...:D
Und trotz @anotherone ´s Testfahrerei, ist das Rad in beinahe neuwertigem Zustand und sieht echt verdammt sexy aus. 😍
An die 29"-Überseedampfer-Dimensionen muß ich mich erst gewöhnen.
Das Rad ist tatsächlich 15cm länger als mein 27,5" Slayer.
Und selbst das fand ich schon lang...

Das Ingrid SW tut was es soll, völlig unauffällig.
Das schaltet nicht besser und nicht schlechter als das Vorher verbaute X01.
Was es etwas tricky macht ist die Tatsache, dass man das SW beim Radausbau nicht nach hinten schwenken kann.
Bei meinem Grawumm kann ich es so leider nicht gebrauchen.
Am DC geht es sich so eben aus, ohne Luft vom Reifen abzulassen.
Ob das beim aktuellen Ingrid-SW aber noch genauso ist, kann ich nicht sagen.
Das habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Meins ist ja auch, passend zum DC, ein mehr oder weniger ausgereifter Prototyp.
Kann sein, dass in der jetztigen Version diesbezüglich noch was geändert wurde.
Ansonsten einfach ein "Nice to have".
Einen unbedingten funktionellen Mehrwert sehe ich nicht.
Trotzdem sieht es klasse aus und bietet über die Zugführungsadapter die Möglichkeit es mit den verschiedensten Kassetten/Schaltungen zu kombinieren.
Weihnachtliche Grüße,
Oppa

Hallo im neuen jahr von thomas.. hatte mir ende oktober 2024 bei Sour ein cowboy cookie rahmen bestellt bzw gekauft/bezahlt.. letzter stand vom 2.1.2025 das es doch noch 6 wochen dauern wird. Also mitte februar.. wartet auch jemand hier im forum auf seinen cookie rahmen? Damals hieß es mal 10-12 wochen. Danke

Jaaaa,
den Portrait-Modus liebe ich auch...der kann so wunderbar mein fotografisches Unvermögen kaschieren... :love:
Ich brauche noch einen
Steuererklärungs-Portrait-Modus,
einen
Pubertäre-Kinder-Erziehungs-Portrait-Modus,
einen
Versteh-einer-die-Frauen-Portrait-Modus,
einen
Bier-trinken-ohne-Kopfschmerzen-Portrait-Modus,
usw...
Gibts bestimmt ne App für oder?

Genau, im Portraitmodus den Fokus immer auf die kürzeste Entfernung legen. Dann wird auch bei Deinen Bedürfnissen die Unschärfe des Porträtmodus dafür sorgen, dass die Details dahinter erst gar nicht mehr so gut erkennbar sein werden.

P.S. jetzt nicht SOUR werden aber Portraitmodus für Fahrrad fotografiern, gefällt mir überhaupt nicht.

Bad Granny in grösse M. Einer von wenigen aus der Raw serie mit Brainfart Lenker… kurbeln sind on the way. Februar blues projekt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4401.jpeg
    IMG_4401.jpeg
    873,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Das rahmenset habe ich bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft vor 2 wochen. War dort mindestens schon 7-8 wochen drin und keiner wollts haben. Da hab ich zugeschlagen

Das ist echt krass. Aber bei Kleinanzeigen wundert mich das gar nicht nicht. Der klassische Kleinanzeigenleser denkt sich: "Für so einen alten, rostigen Hobel noch Geld verlangen? Frechheit! " 😆😆

Vermutlich sollte ich mal öfters da reinschauen...

Hallo im neuen jahr von thomas.. hatte mir ende oktober 2024 bei Sour ein cowboy cookie rahmen bestellt bzw gekauft/bezahlt.. letzter stand vom 2.1.2025 das es doch noch 6 wochen dauern wird. Also mitte februar.. wartet auch jemand hier im forum auf seinen cookie rahmen? Damals hieß es mal 10-12 wochen. Danke
Ich warte auch seit Ende Oktober, allerdings auf ein Pasta Party.
Erst war die Lieferung auf Januar terminiert, dann Ende Februar.
Ich habe heute mal nachgefragt und - ups - die Ausfallenden hängen angeblich im Zoll fest. Jetzt "rechnen" sie damit, dass der Rahmen wohl in 10 Tagen zum Beschichter gehen kann.

Da Sour leider von sich aus aktive keine Kommunikation der Verzögerungen rausschickt (zu mindest nicht an mich), schwindet mein Vertrauen, dass sie ihre Prozesse im Griff haben.
Naja, nichts für ungut, in 10 Tagen weiß ich, ob ich einen möglichen 4ten Liefertermin hinnehmen möchte oder die Reißleine ziehen muss....was echt schade wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. ja aktive kommunication mit dem kunden kennen die nicht.. ich mein.. das rahmen set kostet 4000,- euro.. da darf man schon etwas kundenservice erwarten.. am 5.12 hiess es.. wir bauen jetzt deinen rahmen.. am 7.1.25 dann.. oh.. die rahmenrohre kommen erst in 6 wochen.. ich sagte ..WAS? Am 10.2.25 ne mail vom chef selber.. das er sich mal meldet bei mir wegen aktuellen lage usw.. nix gehört vom ihm..das coole ist das jetzt im shop die 3. serie vom double chok und cowboy cookie bestellbar ist.. dabei haben sie noch nicht mal die 2.Serie von ende oktober ausgeliefert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück