Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Ich warte auch seit Ende Oktober, allerdings auf ein Pasta Party.
Erst war die Lieferung auf Januar terminiert, dann Ende Februar.
Ich habe heute mal nachgefragt und - ups - die Ausfallenden hängen angeblich im Zoll fest. Jetzt "rechnen" sie damit, dass der Rahmen wohl in 10 Tagen zum Beschichter gehen kann.

Da Sour leider von sich aus aktive keine Kommunikation der Verzögerungen rausschickt (zu mindest nicht an mich), schwindet mein Vertrauen, dass sie ihre Prozesse im Griff haben.
Naja, nichts für ungut, in 10 Tagen weiß ich, ob ich einen möglichen 4ten Liefertermin hinnehmen möchte oder die Reißleine ziehen muss....was echt schade wäre.
Ich hatte die Woche auch nachgefragt, hatte im November ein Pasta Party bestellt. Aufgrund personeller Ausfälle hätten die Rahmen Verzug beim Schweißen, die Woche sollten die ersten zum Lackieren gehen.
Bevor ich damals bestellt hatte, hatte ich wirklich lange mit Christoph telefoniert und bezüglich der Liefertermine meinte er, er würde die großzügig ansetzen und es ginge in der Regel schneller... Naja, war eh Mistwetter und ich gefühlt ewig krank, von daher ist es mittlerweile quasi egal.

@Tingo @Herlicher die Prozesse bei denen sind grundsätzlich in Ordnung, was aktuell fehlt sind 2 wichtige Mitarbeiter, die unerwartet und auf längere Zeit ausgefallen sind. Das macht sich an allen Ecken bemerkbar, sind da alle im Multitasking Modus unterwegs.
Das verringert natürlich nicht die Frustration des Kunden - aber halt bedenken, dass da mir sehr dünner Personaldecke ziemlich viel gestemmt wird
my2cents

Ich warte auch seit Ende Oktober, allerdings auf ein Pasta Party.
Erst war die Lieferung auf Januar terminiert, dann Ende Februar.
Ich habe heute mal nachgefragt und - ups - die Ausfallenden hängen angeblich im Zoll fest. Jetzt "rechnen" sie damit, dass der Rahmen wohl in 10 Tagen zum Beschichter gehen kann.

Da Sour leider von sich aus aktive keine Kommunikation der Verzögerungen rausschickt (zu mindest nicht an mich), schwindet mein Vertrauen, dass sie ihre Prozesse im Griff haben.
Naja, nichts für ungut, in 10 Tagen weiß ich, ob ich einen möglichen 4ten Liefertermin hinnehmen möchte oder die Reißleine ziehen muss....was echt schade wäre.

Ah, auch ein Pasta Party. Ich warte auch. Liefertermin Februar hatte es geheißen. Habe nachgefragt und mein Rahmen sollte letzte Woche zur Beschichtung gehen. Allerdings stelle ich das jetzt wieder in Frage wenn ich deine Info hier lese.

Finde auch schade dass sie von sich aus nichts rausschicken. Aber da ich keinen Stress habe warte ich ab. Ich unterstütze einfach gerne heimische Produzenten. Da muss ich dann wohl durch.😄

Ich habe schon etwas Stress, da ich Anfang April mit dem dann hoffentlich aufgebauten Rad auf eine Radreise gehe.

Personalmangel hin oder her (und ich hoffe, dass es den betroffenen bald wieder gut geht) und kleine Boutique Brand hin oder her, erwarte ich eine proaktive Kommunikation, dass es zu Verzögerungen kommt. Da ich selber im Vertrieb des produzierenden Gewerbes bin, weiß ich, dass man dem Kunden keine leeren Versprechungen machen darf. Und wenn es nicht mal nicht klappt, muss man eben zum Kunden hin und sagen "sorry, dauert länger". Dass ist hier aber leider 2 mal nicht gemacht worden. Und jetzt bin ich beleidigt.

....und stellen wir uns mal vor, ich würde zu Sour sagen: "ja, ich wollte das Geld überweisen, aber es kam leider immer etwas dazwischen. Danke für Euer Verständnis!"

Ich habe schon etwas Stress, da ich Anfang April mit dem dann hoffentlich aufgebauten Rad auf eine Radreise gehe.

Personalmangel hin oder her (und ich hoffe, dass es den betroffenen bald wieder gut geht) und kleine Boutique Brand hin oder her, erwarte ich eine proaktive Kommunikation, dass es zu Verzögerungen kommt. Da ich selber im Vertrieb des produzierenden Gewerbes bin, weiß ich, dass man dem Kunden keine leeren Versprechungen machen darf. Und wenn es nicht mal nicht klappt, muss man eben zum Kunden hin und sagen "sorry, dauert länger". Dass ist hier aber leider 2 mal nicht gemacht worden. Und jetzt bin ich beleidigt.

....und stellen wir uns mal vor, ich würde zu Sour sagen: "ja, ich wollte das Geld überweisen, aber es kam leider immer etwas dazwischen. Danke für Euer Verständnis!"

Versteh dich voll. Das ist eine blöde Situation wenn es das einzige Rad ist für das schon ein Termin geplant ist.

Ich denke mir nur dass alles einfach super knapp kalkuliert sein muss bei den Preisen. Finde nämlich die 1099 Zacken schon fast undenkbar für eine heimische Produktion. Und wenn er haarscharf mit Personal kalkuliert und dann Schlüsselpersonen ausfallen hat man schnell ein Problem. Da ich selbst als Unternehmen mit Personalausfällen diesen Winter zu kämpfen habe und einige Kundenversprechen nicht einhalten kann, bin ich hier dann eher leise. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen...

Ich hoffe aber auch das ich mein cooki allerspätestens in max 4 wochen bekomme.. dann sind 5 monate um!

Zuletzt bearbeitet:
Sinngemäß: Verzögerungen bei den Dropouts wegen Schwierigkeiten beim Zulieferer und des chinesischen Neujahrsfest. Sollen so in 5-12 Werktagen ankommen und dann kann es mit dem Schweißen losgehen.
Nächstes Update dann wenn es zum Beschichten geht.

Betrifft aber vielleicht auch nicht alle Bestellungen, meine scheint jedenfalls mit dabei zu sein. Immerhin bekomme ich wieder Statusupdates zur Bestellung. Klappt auch nicht jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sinngemäß: Verzögerungen bei den Dropouts wegen Schwierigkeiten beim Zulieferer und dem chinesischen Neujahrsfest. Sollen so in 5-12 Werktagen ankommen und dann kann es mit dem Schweißen losgehen.

Betrifft aber vielleicht auch nicht alle Bestellungen, meine scheint jedenfalls mit dabei zu sein. Immerhin bekomme ich wieder Statusupdates zur Bestellung. Klappt auch nicht jedes Mal.

Ja mein Pasta Party betrifft es auch. Also wird es eher Ende März werden, wenn ich mir das grob zusammenrechne. Also Start April mit meinem Aufbau und Weiterführung meines Aufbaufadens. Shit happens.

Ja mein Pasta Party betrifft es auch. Also wird es eher Ende März werden, wenn ich mir das grob zusammenrechne. Also Start April mit meinem Aufbau und Weiterführung meines Aufbaufadens. Shit happens.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Jungs es mit der Termineinhaltung nicht in den Griff bekommen. Immer wieder Probleme, seid Jahren läuft es da nicht rund. Das hört man bzw. liest man immer mal wieder hier im Forum.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Jungs es mit der Termineinhaltung nicht in den Griff bekommen. Immer wieder Probleme, seid Jahren läuft es da nicht rund. Das hört man bzw. liest man immer mal wieder hier im Forum.
weil hier nur immer wieder über negatives berichtet wird. Die anderen fahren in der Zwischenzeit ihr Sour und haben daran Spass. Nur melden sich die wenigsten zufriedenen Sour Kunden nicht mit der gleichen Regelmäßigkeit wie die unzufriedenen.

Sinngemäß: Verzögerungen bei den Dropouts wegen Schwierigkeiten beim Zulieferer und dem chinesischen Neujahrsfest. Sollen so in 5-12 Werktagen ankommen und dann kann es mit dem Schweißen losgehen.

So hieß es bei mir auch vor ca. 2 Wochen... Irgendwann wird der Rahmen schon kommen, ich reg mich nicht darüber auf, ist ja nicht mein einziges Rad. Fehler beim Lieferanten oder sonst wo können passieren. Dennoch sollten sie das besser anders / vorsichtiger (bezogen auf den Zeitrahmen) kommunizieren und nicht sagen, jetzt geht es aber los und das passiert dann in ner Art Dauerschleife...

Ich freu mich jedenfalls und Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

So hieß es bei mir auch vor ca. 2 Wochen... Irgendwann wird der Rahmen schon kommen, ich reg mich nicht darüber auf, ist ja nicht mein einziges Rad. Fehler beim Lieferanten oder sonst wo können passieren. Dennoch sollten sie das besser anders / vorsichtiger (bezogen auf den Zeitrahmen) kommunizieren und nicht sagen, jetzt geht es aber los und das passiert dann in ner Art Dauerschleife...

Ich freu mich jedenfalls und Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Jup, so zu reagieren besser für das eigene Herz und die Gesundheit. :)

Ich hab mein anderes Rad bei Swarf Cycles bestellt. One Man Show damals. Ich hab warten gelernt 😁😁

würde ich auch so sagen...wenn man einen massrahmen bei einem der uns bekannten hersteller bestellt lernt man zu warten. Bei Singlebe bekam ich immer zuverlässig antwort und mit den wartezeiten wurde dies immer gut eingehalten.

Mein sour rahmen wurde eigentlich plangemäss geliefert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem und ich würde mal die aussage machen, dies nach einer erneuten geilen gestrigen ausfahrt bei sonnenuntergang, das es mein lieblingsbike ist. :love:

Geile geo geiler aufbau mit dem besten lrs den ich je gefahren bin...

Vor 2 Wochen wurde mir gesagt, mein Pasta Party diese Woche zum Beschichter gehen soll. .... heute mal nachgefragt: Pasta Parties sind noch nicht mal fertig geschweißt!

Ich schaue mich nun nach Alternativen um und werde wohl den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung von Sour stornieren müssen, da ich nicht mehr glaube, dass sie in den kommenden Wochen liefern können.

Echt schade!!

ja..so ähnlich klang das die letzten wochen auch bei mir ....mit meinem cowboy cockie.am 5. dezember..wir bauen jetzt dein rad..am 8.1.2025..die rohrsätze kommen erst in 6 wochen..was soll ich dazu noch sagen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück