Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

bedenke ggf noch Wachstums- oder Schrumpfphasen bist der rahmen kommt☝️🤓
Bin eigentlich ausgewachsen, aber stimmt mit dem Alter wird man ja eher kleiner... Sollte ich den Größenbereich auf 178-180cm erweitern? :oops:
Änderung des Körperumfangs durch eventuelle Weihnachtskekse sollten auf die Rahmengröße ja keinen Einfluss haben.

Heute ging es mit Kind und Kegel zum AktivLinearPark zum PumpTrek,
IMG_2047.jpeg

In der Urlaubszeit wurde nun auch endlich die E13 Kurbel gegen eine CyberCrank Kurbel getauscht.

Grüße aus dem Pott

Mein Crumble ist seit dieser Woche fertig 🥰
Bestellt habe ich den Rahmen Anfang Mai. Damals waren 35 Tage als Lieferzeit angebeben und tatsächlich kamen relativ schnell die ersten Statusmeldungen (Rahmen geschweißt, Rahmen geht zum Pulvern, Rahmen ist zurück vom Pulvern, Rahmen ist in der Endkontrolle).
Anfang Juni kam dann der Anruf mit der Info, dass bei der Endkontrolle auffiel, dass Lot in ein Gewinde gelaufen ist und nicht entfernt werden kann -> ein neuer Rahmen musste geschweißt und gepulvert werden, sollte eigentlich nur 2 Wochen dauern.
6 Wochen und ein paar E-Mails später war er dann da: Und das Warten hat sich definitv gelohnt! Ich bin Mega happy mit dem Rad

P.S. ich habe mich mit dem Rad zum Bike der Woche beworben. Würde mich über ein paar Likes in der BdW-Vorschlagsgallerie sehr freuen.

Einen Aufbauthread mit mehr Infos gibt es auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/s-a-ure-streusel-oder-langsam-entsteht-ein-fahrrad.997901/

Sonderangebote gab es bisher nur für bereits beschichtete Rahmen, die vom Kunden nicht abgenommen wurden. Zumindest habe ich meine beiden Pasta Party Rahmen eindeutig erkannt. Die Angebote habe ich nur auf dem Instagram Account von Sour gesehen.

Ich bin mittlerweile nur noch gefrustet. Seit 3 Wochen dümpelt das Ding angeblich beim Beschichten rum. Mittlerweile zweifele ich auch diesen Status an, ich glaub denen gar nichts mehr. Immer nur alles auf Nachfrage und ständig falsche Aussagen als Hinhaltetaktik. Zum Kotzen. Ich bereue es mittlerweile wirklich, dort bestellt zu haben und nicht das Crossworx oder das Fairlight.

Bin kurz davor, die Bestellung zu stornieren. In den AGB steht, dass Rahmen mit custom colours vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Betrifft das auch die Farben aus der colour gallery, habe eine Farbe aus dieser Liste bestellt. Kann ich also überhaupt stornieren?

Da hat jemand den Aufbau, den ich machen wollte, ja schon gemacht, mist. Wie zufrieden bist du mit der Gabel und Dämpfer hinten?
Sehr zufrieden, fahre die Teile auch an anderen Bikes. Ich mag die Bremssteifigkeit, bei gleichzeitig geringem Gewicht und softem Ansprechverhalten der Gabeln. Beim Dämpfer brauchst du aber die Hubreduzierung um 2,5 mm, sonst schlägt der Dämpfer ganz leicht am Unterrohr an.

Bin kurz davor, die Bestellung zu stornieren. In den AGB steht, dass Rahmen mit custom colours vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Betrifft das auch die Farben aus der colour gallery, habe eine Farbe aus dieser Liste bestellt. Kann ich also überhaupt stornieren?
Die Leute von Sour lesen hier mit. Spreche das doch lieber direkt an, damit hast Du die besten Chancen für eine gute Lösung.

Zurück