Spark Igus Buchsen leichtgängigkeit

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.785
Ort
Münchner Voralpenghetto
Tagchen,
hab heute mal an meinem 2018er Spark Worldcup komplett alle Lager und Buchsen am Fahrwerk erneuert.
Nachdem ich die Igus Buchsen der Umlenkung drin hatte ist mir aufgefallen das die Umlenkung ordentlich Widerstand hat.
Die Lagerbuchsen gingen locker rein, nur die Alubuchsen innerhalb drehen sehr schwer.
Das die ein bißchen einlaufen müssen ist mir klar,aber "wie schwer" ist denn normal ?
Mit den Fingern konnte ich die Alubuchsen innerhalb der Lagerschalen nicht drehen
 
Ist ganz normal. Bau doch den Dämpfer mal aus und bewege den Hinterbau mal ein bisschen, durch den Hebel geht es ganz leicht.
 
Ist ganz normal. Bau doch den Dämpfer mal aus und bewege den Hinterbau mal ein bisschen, durch den Hebel geht es ganz leicht.

Meinte schon das der Hinterbau etwas Widerstand hat beim durchfedern. Die Aufnahmen passen auch perfekt ineinander. Bei dem RepKit sind 0,2mm Distanzscheiben dabei die man unterlegen soll falls seitliches Spiel ist. Aber bei mir nicht der Fall, die flutschen perfekt rein
 
Zurück
Oben Unten