Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Da nun bei uns noch ein S-Works Epic HT übrig ist, werde ich mein Custom Chisel in Größe M nahezu neu in den nächsten Tagen zum Verkauf einstellen!
Vorab biete ich es hier schon mal an. Falls also jemand noch ein edel aufgebautes Giselle sucht, gerne PN ....
 

Anhänge

  • Chisel010321-4.JPEG
    Chisel010321-4.JPEG
    848,1 KB · Aufrufe: 721
  • 1.JPG
    1.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 715

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Wie habt Ihr bei Euren Chisel 2021 den Lenkeinschlag begrenzt / das Oberrohr vor dem Lenker geschützt?
Wisst Ihr, ob man dafür einen Acros Block Lock Steuersatz oben verbauen verbauen kann?
 
Wie habt Ihr bei Euren Chisel 2021 den Lenkeinschlag begrenzt / das Oberrohr vor dem Lenker geschützt?

Skean Legend am Oberrohr und dazu Carbonice Max und Moritz Klemmschellen mit etwas Carbon-Montagepaste und wenig Drehmoment. Ist allerdings auch irgendwie notwendig bei 5mm Spacer, -17 Grad Vorbau und Flatbar :D

Wisst Ihr, ob man dafür einen Acros Block Lock Steuersatz oben verbauen verbauen kann?

Campa-Style IS-Steuersatz, oder anders gesagt: Keine Chance.
 
Ich habe seit vorgestern nun doch auch endlich ein Chisel! Dieser Lack... :love:

Hatte ja diverse Teile zum Umbauen des Chisels bereitliegen, dann jedoch storniert und die Teile wieder verkauft (SID RaceDay, Newmen Carbon Sattelstütze, XT-Bremse und Kurbel etc.) - ewig nicht geliefert, dann Bikeleasing nicht mehr sinnvoll wegen anstehendem Arbeitgeberwechsel, nun aber bei einem MEGA-Preis doch zugeschlagen, soll ja schließlich "nur" das Rad für die Frau werden bzw. für mich zum Kinderanhänger ziehen.

Größere Umbauten folgen dieses Jahr nicht mehr, erstmal taugt es auch so, ggf. nehme ich das dann nächstes Jahr in Angriff, ne größere Bremse will ich wegen des Einsatzzwecks eigentlich schon haben.

Alle Aufkleber (insbesondere den hässlichen RS-Aufkleber an der Gabel) habe ich direkt entfernt. Die XT-Komipedale und die Knog Oi Luxe sollten die Tage eintreffen. Ebenso die Griffe von SQLab, den Sattel teste ich erstmal... habe mir auch die Innerbarends von SQLab bestellt, finde die Teile zwar optisch schrecklich, aber ergonomisch erste Sahne! Vermute jedoch, dass ich die nicht montieren kann, da sich die Shimano-Bremsen ja direkt neben den Griffen nochmal abstützen, hier werden die Innerbarends ja eigentlich montiert.

Aber nach den ersten zwei Touren mit dem Junior und Anhänger bin ich soweit wirklich begeistert und freue mich echt über den Kauf!

EE6B7EC6-718B-49DC-AEC4-81089F12BB96.jpeg
9C76D164-BA64-4E87-8B6D-6701EEE6CE11.jpeg
 
Wow, was für schöne Bikes das sind! Bin ebenfalls interessiert, mir ein Chisel zu kaufen.
War bereits bei einem Händler, hatte kein Chisel vor Ort und konnte meine Fragen nicht beantworten.
Wahrscheinlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
1. ist es möglich 180mm Bremsscheiben fürs Hinterrad zu montieren? (dies sei nicht freigegeben seitens Hersteller, kann mir dennoch nicht vorstellen mit 160ern rumzufahren)
2. Hat sich bei der Farbgebung des roten Chisel Comp was geändert von 2021 zu 2022?
Die Fotos auf der Herstellerseite wirken als sei der Farbverlauf grösser beim neuen Modell. Es schaut so aus, als sei das rot im oberen Bereich heller.
 
Wow, was für schöne Bikes das sind! Bin ebenfalls interessiert, mir ein Chisel zu kaufen.
War bereits bei einem Händler, hatte kein Chisel vor Ort und konnte meine Fragen nicht beantworten.
Wahrscheinlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
1. ist es möglich 180mm Bremsscheiben fürs Hinterrad zu montieren? (dies sei nicht freigegeben seitens Hersteller, kann mir dennoch nicht vorstellen mit 160ern rumzufahren)
2. Hat sich bei der Farbgebung des roten Chisel Comp was geändert von 2021 zu 2022?
Die Fotos auf der Herstellerseite wirken als sei der Farbverlauf grösser beim neuen Modell. Es schaut so aus, als sei das rot im oberen Bereich heller.

Was versprichst du dir denn bei der Gattung Rad von einer 180er Scheibe am HR?
Hier fahren Leute mit 110kg mit 180/160 rum und haben auch keine Probleme 😉
 
Was versprichst du dir denn bei der Gattung Rad von einer 180er Scheibe am HR?
Hier fahren Leute mit 110kg mit 180/160 rum und haben auch keine Probleme 😉

Liest man doch überall, dass man zwingend 200/180 mindestens fahren muss und ab dem Trailbike 200/200 oder 220/200.
Ich wiege zwar weniger aber fahre schwere Scheiben (Dächle HD: vorn 180mm, hinten 160mm) und das bislang problemfrei :D
 
Liest man doch überall, dass man zwingend 200/180 mindestens fahren muss und ab dem Trailbike 200/200 oder 220/200.
Ich wiege zwar weniger aber fahre schwere Scheiben (Dächle HD: vorn 180mm, hinten 160mm) und das bislang problemfrei :D

Als ich im letzten Sommer in den Schweizer Alpen rumgefahren bin gab es für mich ebenfalls die Trickstuff Dächle HD in 180/160 zusammen mit Trickstuff Power Belägen...null Probleme mit knapp 80kg fahrfertig.
 
Heute das Traumwetter genutzt und eine Runde gedreht. Bei 16°C in der Sonne war auch der super tiefe Match der Harvester erträglich. Mir macht das Chisel extrem viel Spaß.
 

Anhänge

  • _DSC1178.jpg
    _DSC1178.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 381
  • _DSC1179.jpg
    _DSC1179.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 283
  • _DSC1180.jpg
    _DSC1180.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 244
  • _DSC1182.jpg
    _DSC1182.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 248
  • _DSC1187.jpg
    _DSC1187.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 254
  • _DSC1188.jpg
    _DSC1188.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 245
  • _DSC1189.jpg
    _DSC1189.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 237
  • _DSC1190.jpg
    _DSC1190.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 218
  • _DSC1191.jpg
    _DSC1191.jpg
    364 KB · Aufrufe: 210
  • _DSC1192.jpg
    _DSC1192.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 204
  • _DSC1193.jpg
    _DSC1193.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 206
  • _DSC1194.jpg
    _DSC1194.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 319
Da steht nur Fully😂

Hat mich nur gewundert, da du hier einiges nachgefragt hast und dir auch einiges an Mühe gegeben hast, dass es dann jetzt wieder verkauft wird.

Von n+1 hast du noch nichts gehört?:D
 
Da steht nur Fully😂

Hat mich nur gewundert, da du hier einiges nachgefragt hast und dir auch einiges an Mühe gegeben hast, dass es dann jetzt wieder verkauft wird.

Von n+1 hast du noch nichts gehört?:D

Ach, wenn man den Verkauf halbwegs verlustfrei über die Bühne bringt, ist es doch nett wieder was neues aufzubauen.

Ich habe es auch immer so gemacht. Bevor ein neues Projekt kam, sind die alten gegangen.

Ist auch ganz praktisch hinsichtlich eines etwaigen Budgets.
 
Da steht nur Fully😂

Hat mich nur gewundert, da du hier einiges nachgefragt hast und dir auch einiges an Mühe gegeben hast, dass es dann jetzt wieder verkauft wird.

Von n+1 hast du noch nichts gehört?:D

Der Umbau ist ja auch Teil des Spaßes oder nicht? :D Ansonsten sehe ich das so wie @DerHackbart.

Findet ihr den Preis angemessen oder zu hoch? Ich hab aktuell 35 Beobachter aber 0 Anfragen.. Ich könnte mir auch vorstellen nur den Rahmen zu verkaufen falls jemand einen in der größe M sucht.
 
Der Umbau ist ja auch Teil des Spaßes oder nicht? :D
weiß nicht wovon du sprichst:D
Wie gesagt war nur überrascht, da du ja auch einige Fragen gestellt hast.
Aber zu einem Fully gehört auch immer ein HT, wegen schlecht Wetter, Winter und so. Und wegen n+1:D
Findet ihr den Preis angemessen oder zu hoch?
eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass das Comp schon 2.200€ kostet.
Bin XL Fahrer, meine Frau hat M, ist aber sehr glücklich mit ihrem Procaliber in Alu. Das ist auch etwas stabiler. Wir müssen noch ein paar Jahre einen Thule ziehen. Dafür ist mir das Chisel zu filigran.

Aber wegen
Der Umbau ist ja auch Teil des Spaßes
Was willst du für den Rahmen mit Gabel haben?
 
Ich finds zu teuer,
mit diesen Änderungen?

Merida Carbon Sattelstütze 195gr
Rockshox Reba 1500gr
Pirelli Xc rc lite tires 600gr
Mavic Crossmax tubeless Laufradsatz 1580gr
Shimano XTR 9100 Cassette 370gr
Shimano XT 8100 Kurbel 600gr

Das ist schon ein ordentliches Upgrade zum 2.200€ Comp Modell. Alleine schon die Federgabel, natürlich nicht Highend, aber zig mal besser als die Judy. Und der LRS ist auch ein ordentliches Upgrade zu den Sackschweren Speci LR.

@Alfo84
Was sind denn für Bremsen drauf.
Würde ich auch in der Beschreibung ergänzen.
 
Zurück
Oben Unten