Bei den meisten hier findest du eher einen Kekskrümel auf der Couch als Dreck am Fahrrad.Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich mein Bike auf die Couch stellen würde![]()
@_cappuccino_ weiß wovon ich rede

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den meisten hier findest du eher einen Kekskrümel auf der Couch als Dreck am Fahrrad.Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich mein Bike auf die Couch stellen würde![]()
Ventile imma entweder 12 oda 6 und nich 9 Uhr, Kurbelarm is imma Verlängerung zu Sitzrohr oder zu KettenstrebeOT: Stellt euch mal bitte nicht so an![]()
Also bei mir nicht.Bei den meisten hier findest du eher einen Kekskrümel auf der Couch als Dreck am Fahrrad.
@_cappuccino_ weiß wovon ich rede![]()
LolVentile imma entweder 12 oda 6 und nich 9 Uhr, Kurbelarm is imma Verlängerung zu Sitzrohr oder zu Kettenstrebe— du traust dich was inem Specialized Fadne da ein Cube zu poste.
Bei den meisten hier findest du eher einen Kekskrümel auf der Couch.
Besitzt du ’nen Hund oder wie hältst du’s mit den Krümeln, Staubsauger immer in Griffweite? — NeinAlso bei mir nicht..
Wie viel Sattelüberhöhung fährst du?
6,8 KiloWie viel Sattelüberhöhung fährst du?
Ist das eine 160er Bremsscheibe vorn? Dann ist es ja kein Wunder, dass der Hobel nur 6,8 kg wiegt![]()
Leichter als mein Trekkingrad![]()
... finde die Gewichtsangabe 6,8 kg nicht als Angabe des Erbauers (geiles Rad übrigens!),Dann ist es ja kein Wunder, dass der Hobel nur 6,8 kg wiegt![]()
https://www.mtb-news.de/forum/t/spe...zeigt-her-eure-aufbauten.933283/post-19049535… falls WeiHeng net flunkert... finde die Gewichtsangabe 6,8 kg nicht als Angabe des Erbauers (geiles Rad übrigens!),
was wiegt der Hobel denn wirklich?
Danke , eine Seite Vorher steht es doch ca. 8840g. Werde es aber nochmal mit einer Parktool Wagge wiegen.... finde die Gewichtsangabe 6,8 kg nicht als Angabe des Erbauers (geiles Rad übrigens!),
was wiegt der Hobel denn wirklich?
Na dann sagen wir doch einfach 6.8 kg hört sich auch besser an.https://www.mtb-news.de/forum/t/spe...zeigt-her-eure-aufbauten.933283/post-19049535… falls WeiHeng net flunkert
habs dir mal verlinkt, obwohl ich ja Fanboy von PT bin.Werde es aber nochmal mit einer Parktool Wagge wiegen.
bei mir wüsste ich sofort, wo ich die 2 Kilo am leichtesten einsparen könnte.Na dann sagen wir doch einfach 6.8 kg hört sich auch besser an.
Wiegst Du Dein Rad mit / ohne Pedale?Danke , eine Seite Vorher steht es doch ca. 8840g. Werde es aber nochmal mit einer Parktool Wagge wiegen.
6,8 kgNa dann sagen wir doch einfach 6.8 kg hört sich auch besser an.
Mit Pedale ich finde das immer Blöd angaben ohne Pedale.Wiegst Du Dein Rad mit / ohne Pedale?
Da ich hier erwähnt wurde, hab ich mal die letzten Seiten des Threads überflogen.
Solange es nicht unter einem zusammenbricht vor lauter Leichtbau oder man dauernd einen Platten hat vor lauter superleichten Mäntel bin ich auch für leichte mtb.Da ich hier erwähnt wurde, hab ich mal die letzten Seiten des Threads überflogen.
Positiv fällt mir der gute Umgangston und dass einander geholfen wird auf(ist nicht in allen Threads so).
Zu Gewichten von Bikes im Allgemeinen.
Hier scheint mir, sind etliche in der "Chisel Welt" gefangen.
Einfach mal andere Seiten im Forum besuchen, dann sieht man was bei welchen Bikes für Gewichte angegeben/erreichbar sind.
@gpzmandel gibt(für seinen schönen Aufbau) 8840 gramm an - was soll daran nicht stimmen?
Warum halten einigen das Gewicht für zu niedrig?
Das würde wenn man es wollte, noch deutlich leichter gehen.
Beispiel das hier gezeigte Bike.....
https://www.mtb-news.de/forum/t/cross-country-race-bikes-teil-3.490139/page-713#post-17284907....hat ein Rahmengewicht von 831gr.- das Chisel um das es geht nach Angabe 1591gr - ist eine Differenz von 760gr.
Würde/könnte man nun das Chisel mit genau denselben Teilen aufbauen die am Stoll verbaut wurden, dann wären das die 6280gr vom fahrfertigen Stoll, plus die 760gr(mehr Rahmengewicht vom Chisel)
= 7040gramm.
Also 1,8kg weniger wie das gezeigte Bike von @gpzmandel.
Auch hab ich Fully`s aufgebaut mit Rahmengewichten ~1800 gr. fahrfertig dann ~8kg
Zu sehen hier in diesem Thread.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-2023-nach-dem-oiz-mal-wieder-was-neues.963128/page-2
Was mir wichtig ist!
Mir ging es hier nur darum zu Gewichten etwas zu schreiben, es geht mir nicht darum zu hinterfragen wie jemand sein Bike aufbaut.
Jeder wie es im gefällt, wie er Freude daran hat und wie es zu seinem Einsatzweck am besten passt.
Es geht darum Spass am und mit dem Bike zu haben.
Zu den günstigen China Hängewaagen, die sind sehr gut(was ich von denen sagen kann, die in meinem Besitz sind (diese sind baugleich mit der Weiheng) - habe eine Mettler Toledo Industrie Zählwaage, mit der ich vergleichen kann.… falls WeiHeng net flunkert
Das Rad wurde zwischendurch mal auf 6,8kg taxiert.@gpzmandel gibt(für seinen schönen Aufbau) 8840 gramm an - was soll daran nicht stimmen?
Warum halten einigen das Gewicht für zu niedrig?
Mein Kommentar zur 160 mm Bremsscheibe war nur Spaß, weil das Gewicht damit ja jeder easy erreichen könnte@gpzmandel gibt(für seinen schönen Aufbau) 8840 gramm an - was soll daran nicht stimmen?