Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Kurze Frage:

Meine Freundin möchte dieses Demo 7 haben:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/313999-specialized-demo-7-2010-grosze-s-26-rockshox-totem

Der Rahmen ist ziemlich durchgerockt und die Lager wurden noch nicht getauscht.
Ich geh davon aus, dass sie entweder bereits jetzt schon nicht mehr sauber laufen, oder es nicht mehr allzulange dauern wird.
Ich habe gelesen, dass ein neuer Lagersatz ca. 80€ kostet und irgendwo stand, dass es Händler gibt, die die Lager für 20€ tauschen.
Also muss man realistisch mit 100€ zusätzlichen Kosten rechnen?
Kann jeder Specialized Händler einen Lagertausch durchführen?
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Wenn du das beim Specialized Händler machen lässt, dann zahlst du 100€ für die Lager plus beinahe das selbe noch mal für den Austausch.
Hatte ich hier in Köln mal im Concept Store angefragt.
 
Machs dir selbst - ist günstiger u. lehrreicher 8-)
und vorallem , 80 - 100 euronen is ja mal wucher!
Ach ja Ellwood - da du ja aus meiner Ecke kommst nen kl. Tipp ,hatte mal bei Best Bike in Alsdorf fix nen Wechsel machen lassen da ich's eilig hatte - 35 Euro u. gut wars + 5 euro für die Kaffekasse :daumen:
 
HALLO ich habe eine Frage!!

Ich habe ein Specialized Demo 8.2 von 2010! aktuell hab ich einen Fox dhx 5.0 Dämpfer verbaut! Ich will jetzt einen RockShox Vivid R2c einbaun. Ist der zu empfehlen? Passt der? hat jemand Erfahrung mit ihm?

...hab noch eine Frage!
Welche Ausführung brauch ich für das Demo? also welche Dämpfereinbaulänge?

VIELEN DANK!!
 
@ prof66

Rate dir zum kurbelwechsel u. Nen ordentliches Reset innenllager.
Dann hast du Keine Adapter u. Keine Probleme mehr mit wandern.
Kannst selbst servicen und passt einfach!!!
 
Welche Reifenkombi fahrt ihr in den meisten Fällen an euren Demos? Wollte mir die Kombi Maxxis Minion DHF 2Ply 3C 2.5 / DHR II 3C 2.4 zulegen.

Ich lese immernur Gelächter bei den Exo Karkassen. Sind die wirklich absolut nichts? Bin sie noch nie gefahren. Und warum beim Minion vorne 2.5 und hinten 2.4? Im Motorsport ist das andersrum :)
 
Bin diese Saison DHF (42a) 2.5 und Highroller (60a) 2.5 gefahren.
Gute Allrounder für fast alle Bedingungen. Tiefen Schlamm mögen sie nicht so. ;)

Exo sind singleply und somit nicht wirklich Pannensicher.

Geh bei Maxxis lieber nach den etrto-Angaben, die erste Zahl ist der Durchmesser vom Reifen und die Zweite der Durchmesser vom Rad in Millimeter.
DHF 2.5 --> 55-559
DHR2 2.4 --> 61-559

der Dhr2 ist breiter als der DHF.

Dieses Jahr werde ich mal MagicMary SuperGravity Tubeless austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr werde ich mal MagicMary SuperGravity Tubeless austesten.

Danke für die ausführliche Antwort. Das wäre meine nächste Frage. Funktioniert Tubeless in Verbindung mit den ZTR Flow EX? Bin vorher immer Schlauch gefahren, die SuperGravity Tubeless von Schwalbe hören sich ziemlich gut an, wenn man nicht ständig nachpumpen muss...
 
Zurück
Oben Unten