Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@JansonJanson
Da bin ich jetzt aber gespannt ob deine Geräusche weg sind. Ich habe die selben Symptome seit dem ich das Demo habe und sie nie ganz weg bekommen. Ich fahre momentan mit einem Stahl Vivid und habe bei schnellen Schlägen nach wie vor "klonk" Geräusche auch mit einem RC4 gingen sie nicht weg verschieden große Kettenblätter und verschiedene Laufräder haben auch nichts gebracht. Da ich sonst sehr zufrieden mit meinem Demo bin und ich mich gewissermaßen an die Geräuschkulisse gewöhnt habe bin ich der Sache in letzter Zeit nicht mehr nachgegangen. Die Lösung des Problems würde mich aber brennend interessieren.

Ich werde berichten... hab aber eigentlich wenig Hoffnung.
haben jetzt schon wirklich viel getestet ... zu 3. !!!
Kriegen es auch nicht weg. Kann ja wohl nicht sein ... ;)
Manche störts - manche nicht ...naja ... wat solls
 
So ich melde mich nun zurück. Habe denk Yoke an meinen Vivid angepasst. Hat alles wuuuunderbar geklappt! Passt alles einwandfrei! Und ich muss sagen, der Dämpfer ist ne Wucht! Selten so einen guten Dämpfer gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_7491.JPG
    IMG_7491.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7492.JPG
    IMG_7492.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 12
Hier mal ein Bild, fällt optisch echt nicht auf, wenn man es sauber macht. Weil es schon die ein oder andere Diskussion über die Optik gab.
 

Anhänge

  • IMG_7511.JPG
    IMG_7511.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 10
Hi,

fahre ein 2013er 8.I Carbon mit dem Fox DHX Dämpfer.
Ich wiege nur 47kg, mit Klamotten, etc. also knapp über 50.
Könnt ihr mir ne Federhärte empfehlen?
Sorry, dass ich die Frage nochmal stelle, aber komm mit den Tabellen nicht ganz klar. Dank für eure Hilfe!
 
Welche Feder fährst du denn jetzt und wieviel sag gibt es ?

Ich würde aber vermuten, das du zum testen mal eine 250 oder sogar nur 200 bestellen solltest :)
 
Meine Freundin fährt mit 56 Kilo ne 250er und das ist ihr ne Spur zu weich. Sollte also bei dir passen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wow, danke für die schnellen Antworten. :)
Hab das Rad erst seit heute :D und jetzt ist noch die 350er drin. Da kann man nicht wirklich von SAG sprechen...
Dann werd ich es erstmal mit ner 250er Feder probieren und dann mal den SAG messen. :daumen:
 
So nebenbei... Gibst für den van rc ne passende stahlfeder (Titan ist zu teuer) in 275 härte?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Die frage wurde sicher schon oft gestellt, dennoch einmal:

Wenn ich die fox 40 im.demo verbaue brauche ich einen spacer. Wohin kommt dieser spacer und gibt es den einzeln zu kaufen?

Die bumper habe ich bereits. Ist ein einbau damit unbedenklich? Ich habe keine lust auf dellen im rahmen.
Gibt es ev iwo Fotos des problems?
 
Ich habe einen Spacer unter dem Konus vom Steuersatz und die Speziellen Bumber. Den Spacer hat mein Bruder selbst gedreht aber die Maße weiß ich leider nicht. Du bekommst aber auch ein komplettes Set bei Hibike zu kaufen. Ich fahre die Kombination ohne Probleme.
 
Ich habe einen Spacer unter dem Konus vom Steuersatz und die Speziellen Bumber. Den Spacer hat mein Bruder selbst gedreht aber die Maße weiß ich leider nicht. Du bekommst aber auch ein komplettes Set bei Hibike zu kaufen. Ich fahre die Kombination ohne Probleme.
Die bumper habe ich. Willaber nicht das ganze Set wegen dem konusbkaufen. Was wäre eig wenn die bumper nicht da sind? Wasbpassiert dann? Haauut die Brücke an den rahmen?
 
Zurück
Oben Unten