Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Meint Ihr eine 2.6er Hillbilly (VR)/ Eliminator Kombi wäre ne gute Nass/Schlammig/Tiefe Böden Ergänzung zu ner 2.5 Maxxis DHF II(VR)/Agggressor (eher für harte/Staubige Strecken) Kombi?!

Oder doch Shorty/DHR II?!

Hintergrund sind ein paar sehr wurzlige Trails bei mir die sobald es mehr als einen Tag geregnet hat extrem lehmig, tief und rutschig werden und ich gerade überlege mir n zweiten Laufradsatz mit Mistwetter (Herbst/Winter) Reifen aufzubauen.
 
naja, der Shorty und HillBilly sehn Profiltechnisch ja sehr ähnlich aus. Da entscheidet, ob Grip oder nicht, dann eher das Gummi.
 
Meint Ihr eine 2.6er Hillbilly (VR)/ Eliminator Kombi wäre ne gute Nass/Schlammig/Tiefe Böden Ergänzung zu ner 2.5 Maxxis DHF II(VR)/Agggressor (eher für harte/Staubige Strecken) Kombi?!
QUOTE]

Genau die Kombi werde ich auch ausprobieren.(sobald ich den normalen Eliminator irgendwo in 29x2,6 finde) Tiefen, losen Boden kann der Hillbilly auf jeden Fall!
 
Hatte den Slaughter 2.6 mal hinten und im 1. ersten Trail (Pino Morto) am ersten Shuttletag in Finale direkt einen Durchstich (mit 2 Bar, tubeless). Nächstes Frühjahr wird es wohl der e13 S/S mit LG Karkasse, da ist mehr Schutz unter der Lauffläche.
 
Hatte den Slaughter 2.6 mal hinten und im 1. ersten Trail (Pino Morto) am ersten Shuttletag in Finale direkt einen Durchstich (mit 2 Bar, tubeless). Nächstes Frühjahr wird es wohl der e13 S/S mit LG Karkasse, da ist mehr Schutz unter der Lauffläche.
Naja, die grid karkasen sind jetzt ja auch nicht das Pannenschutzwunder.
Die neuen Black Diamond finde dafür umso interessanter.
 
Hat hier jemand den Hillbilly in 27x5x2,6? Könntet ihr mir sagen, wie breit / schwer das Ding ist?

Ich will "kostengünstig" mein Agressor DD am HR über den Winter los werden. Überlegung war jetzt, den Baron Projekt von vorn nach hinten zu machen, und vorn dafür nen Hillbilly 2.6

Andere option wäre, am Hardtail hinten den Nobby 2.6 durch nen Butcher 2.8 (wäre auch nett zu wissen wie breit / schwer das Ding ist) ersetzten und den nobby anstatt dem Agressor zu nutzen
Hillbilly 2,6 heute gerade gemessen: 62,3mm bei ca. 1,5bar bei 30mm Innenweite, stand aber jetzt ca. 2 Wochen mit 3 Bar im Keller.
 
Den Eliminator in 2,6 und Blck Dmnd mit 1130g kann ich morgen nachreichen wird aber gefühlt schonmal auch so bei 62 liegen!
Die Blck Dmnd Gummi sind aber schon was ganz anderes als Grid. Damit kann man ja jemanden erschlagen und das ohne Felge :eek:
 
Also hier der Nachtrag zum Eliminator in 2,6 mit Blck Dmnd!
Er ist leider im Gegensatz zu den normalen 2,6 in Grid breiter!
Er hat mit 1,2 bar meiner Standpumpe immer noch 66mm, er hat damit zwar die von Specialized angegebene Breite passt aber mit dem Hillbilly vorn (62mm) gar nicht zusammen!

Sollte jemand einen Eliminator mit mittlerem Zustand brauchen einfach melden!
 
Also hier der Nachtrag zum Eliminator in 2,6 mit Blck Dmnd!
Er ist leider im Gegensatz zu den normalen 2,6 in Grid breiter!
Er hat mit 1,2 bar meiner Standpumpe immer noch 66mm, er hat damit zwar die von Specialized angegebene Breite passt aber mit dem Hillbilly vorn (62mm) gar nicht zusammen!

Sollte jemand einen Eliminator mit mittlerem Zustand brauchen einfach melden!

Beschwerst du dich grad ernsthaft, dass der Reifen so ausfällt wie er soll?!?
Das problem ist wohl eher, dass dein anderer Reifen einfach viel zu schmal ausfällt für die Größe
 
Eigentlich schon :D;) Ich finde die Specialized Reifen gerade deswegen interessant weil sie in 2,6 gerade die Breite haben die ich bevorzuge nämlich 61-63 mm! Alles was breiter und mehr Volumen hat und meist auch noch schwerer ist ist mir zu
träge. Nutze das Bike nicht nur Berg ab sondern auch auf längeren Enduro lastigen Touren!
Breiter finde ich, ist nicht immer gleich besser. Es sei denn man möchte fast schon einen Plus Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
27,5''... das ist ja voll 2013. Gib zu, du hast bestellt!
Ja klar, Seppl. :wink:

Wird der Nachfolger von meinem Herrn Kaiser am Hinterrad.
Der nudelt sich nämlich so langsam aber sicher ab, ist ja aber auch nur ein Wettkampfreifen mit begrenzter Laufleistung:D und auf der Felge fahren, muss nicht sein...bin ja nicht Gwin. :eek:
 
Braucht jemand eine Quelle, die beide 27.5er Größen beim Eliminator Blck Dmnd lieferbar hat?
Lass mal hören. Bin am überlegen, mein Spectral auf Hillbilly 2.6/Eliminator 2.3 in BLCK DMND umzurüsten, weil meine Fahrweise und auch die Anlage meiner Touren immer... naja, geballer-mäßiger wird. Dürfte ja ne geile Kombo sein, was ich mir hier so aus Einzelurteilen zu den jeweiligen Reifen zusammenklauben konnte.
 
Hillbilly 2.6 am Vorderrad bin ich auf angefrorenem Laub dermaßen geschliddert...:eek: Gummi war auch ein Stück härter, als der Made in China Butcher 2.6.
Made in Vietnam mag ich deshalb nicht mehr kaufen (ok, mal sehen, was auf der Verpackung vom Eliminator steht).
 
Zurück
Oben Unten