Specialized MTB-Reifen

Specialized hat die Gewichte noch nicht angepasst, Grid Trail hat die selben wie Grid, falls es sonst noch niemandem aufgefallen ist. :rolleyes.
Stimmen jetzt die Gewichte auf der Homepage generell nicht oder kannst du uns erklären was jetzt der Unterschied zwischen "Grid" und "Grid Trail" ist :anbet: ?
In meiner Bestellung für den Eliminator steht nämlich nur "Grid", d.h. ich bekomme jetzt das "alte" Modell :ka:?
 
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Re: Specialized MTB-Reifen
Ist echt lustig, was hier alles herausgelesen wird.
Und, bitte...ich mag dir nicht deine Antwort suchen, aber man findet sie, ganz bestimmt! ?
 
So, den Butcher Grid Trail direkt auch mal tubeless montiert.

Bitte keine Fragen, nur gummipunktieren. ?
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Danke das war schon mal hilfreich. Was ich nur nicht rauslesen kann ob Grid nun wegfällt, da es in der Grafik ja angezeigt wird. Mir langt das normale Grid auf jedenfall und ich würde es schade finden wenn’s etz nur noch Grid Trail gibt. Die Gewichte scheinen ja doch höher zu sein als das normale Grid.
Also wenn man der europäischen Spezi Homepage glaubt gibt es zum Beispiel den Butcher in grid, grid trail und blck dmnd.

Bei grid trail steht das in der Beschreibung
Unsere neue GRID TRAIL Karkasse ist steifer und bietet ein besseres Handling bei weniger Luftdruck. Gleichzeitig wird der Pannenschutz um 15% und der Stichschutz um 30% erhöht.

Ich geh mal davon aus, dass der "Zuwachs" auf das normale grid bezogen wird.

Könnte es sein, dass das "neue" grid trail so "stabil" ist wie grid früher, bevor es den gripton Gummi gab?
 
Heute die erste Ausfahrt mit Butcher und Eliminator Grid Trail.
Zuerst fällt auf der Anfahrt zu den Trails (Asphalt, Teer) auf, der Hinterreifen ist ein guter „Roller“. In der 900-Gramm-Reifenklasse sicher ziemlich weit vorne, auf jeden besser als z.B. ein DHR Dual 2.4 WT.
Auch besser als der Kaiser Protection Apex 2018.
Im Gelände ist die Traktion sehr gut und auch auf rutschigem Laub an geschälten Wurzeln problemlos.
Der Butcher Grid Trail führt am Vorderrad willig und ihne irgendwelche Zickereien.
Erstes Fazit: 450 Gramm gespart, ohne Funktionseinbußen.
Bin soweit happy!
 
Heute die erste Ausfahrt mit Butcher und Eliminator Grid Trail.
Zuerst fällt auf der Anfahrt zu den Trails (Asphalt, Teer) auf, der Hinterreifen ist ein guter „Roller“. In der 900-Gramm-Reifenklasse sicher ziemlich weit vorne, auf jeden besser als z.B. ein DHR Dual 2.4 WT.
Auch besser als der Kaiser Protection Apex 2018.
Im Gelände ist die Traktion sehr gut und auch auf rutschigem Laub an geschälten Wurzeln problemlos.
Der Butcher Grid Trail führt am Vorderrad willig und ihne irgendwelche Zickereien.
Erstes Fazit: 450 Gramm gespart, ohne Funktionseinbußen.
Bin soweit happy!

Gab es schon mal einen Reifenwechsel nach dem du nicht Happy warst??
 
Hi Trailsurfer,

Zu dem neuen Butcher Grid Trail hätt ich ein par Fragen...
Hast Du mal die Beite gemessen, wie fällt der im Vergleich zum Grid aus? (Mein 2,6er Grid hat auf 28mm Maulweite 61,5mm)
Auf den Bildern sieht man, dass am Profil bissl geändert wurde. Sieht für mich so aus als ob die Stollen auf der Lauffläche kleiner und auch niedriger sind, ist das wirklich so?
Die Seitenstollen wirken dafür definitiv breiter und massiver. Das ist sehr zu begrüßen. Ich finde, daß die vom Grid gerne mal wegknicken, da ist exakter Luftdruck angesagt. Bei meinem Bruder, der etwas schwerer ist, reißen sie auch nach einiger Zeit gerne ein. Da wären etwas stabilere Seitenstollen sicher nicht verkehrt.
Meine 2,6er Grid Butcher / Hillbilly wiegen so um 990 / 970g. Wenn der 2,3er Grid Trail etwas üppiger ausfallen würde als die 2,3er Grid wäre das durchaus vielleicht sogar auch gewichtsmäßig eine Option.

Mich wundert allerdings das Specialized den Grid Trail zwischen Grid und BackDiomond platziert. Der scheint ja noch relativ nahe am Grid zu sein. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die damit die bisherigen Grid Varianten ablösen.

Gruß Ralf
 
Habe heute meinen Eliminator Grid in 27,5 2.3 bekommen und es ist "leider" ein Grid Trail :( obwohl es nicht in der Beschreibung stand.
Hat vllt jmd die normale Grid Version noch zu Hause und möchte tauschen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Trail nur auf der Verpackung steht aber nicht auf dem Reifen selbst. Wo ist der Unterschied im Aufdruck beim Reifen?
Gewicht ist wie auch schon von Trail Surfer angegeben.
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Lustigerweise steht auf der Verpackung von der letzten Seite nochmals GRID Trail extra drauf... Wahrscheinlich ist deiner eh ein normaler Eliminator

(bezweifle obs da sooo viel unterschied gibt)
 
Habe heute meinen Eliminator Grid in 27,5 2.3 bekommen und es ist "leider" ein Grid Trail :( obwohl es nicht in der Beschreibung stand.
Hat vllt jmd die normale Grid Version noch zu Hause und möchte tauschen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Trail nur auf der Verpackung steht aber nicht auf dem Reifen selbst. Wo ist der Unterschied im Aufdruck beim Reifen?
Gewicht ist wie auch schon von Trail Surfer angegeben.
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da du den "alten" bzw. leichteren willst, hast du somit den richtigen gekauft!!
Der Schriftzug "Trail" auf der Verpackung deines Reifens war zur Spezifizierung.
Beim neuen "Grid Trail" sieht es auf der Verpackung anders aus und steht fett auf dem Reifen
 
Habe heute meinen Eliminator Grid in 27,5 2.3 bekommen und es ist "leider" ein Grid Trail :( obwohl es nicht in der Beschreibung stand.
Hat vllt jmd die normale Grid Version noch zu Hause und möchte tauschen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Trail nur auf der Verpackung steht aber nicht auf dem Reifen selbst. Wo ist der Unterschied im Aufdruck beim Reifen?
Gewicht ist wie auch schon von Trail Surfer angegeben.
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Alles gut bei dir. Hast doch den normalen

Hier das Bild von @Trail Surfer
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Habe heute meinen Eliminator Grid in 27,5 2.3 bekommen und es ist "leider" ein Grid Trail :( obwohl es nicht in der Beschreibung stand.
Hat vllt jmd die normale Grid Version noch zu Hause und möchte tauschen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Trail nur auf der Verpackung steht aber nicht auf dem Reifen selbst. Wo ist der Unterschied im Aufdruck beim Reifen?
Gewicht ist wie auch schon von Trail Surfer angegeben.
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Blöde Situation, wa?
Jetzt muss du womöglich alleine beurteilen ob und was Karkasse und Gripp taugen?
 
Alles gut bei dir. Hast doch den normalen

Hier das Bild von @Trail Surfer
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Danke für den Hinweis, ist mir wirklich nicht aufgefallen.

Blöde Situation, wa?
Jetzt muss du womöglich alleine beurteilen ob und was Karkasse und Gripp taugen?
Ich hätte gerne den "alten" gehabt, weil er laut Homepage der leichtere zu sein scheint mit 830g. Ich brauche die stärkere Karkasse nicht, weil ich für Durchschläge anscheinend zu langsam bin und Platten habe ich auch sehr selten.
Tut mir Leid wenn ich dir damit anscheinend auf die Nerven gehe :o aber ich finde es schon seltsam wenn der Reifen exakt das gleiche Gewicht wie das Exemplar von @Trail Surfer hat, obwohl angeblich die Karkasse des Grid Trail einen stärkeren Schutz aufweist. :ka:
 
aber ich finde es schon seltsam wenn der Reifen exakt das gleiche Gewicht wie das Exemplar von @Trail Surfer hat, obwohl angeblich die Karkasse des Grid Trail einen stärkeren Schutz aufweist. :ka:
Ist doch auch schon erklärt worden, dass die Gewichte auf der Homepage nicht taugen für die Grid Trail Version.

Mein Eliminator Grid Trail 2.3 kam heute auch an.
892g laut Küchenwaage.
Mit Verpackung 1017g. Verpackung also eher auf der leichten Seite mit 125g. ;)

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Reifen konnte ohne Aufwand trocken auf einer DT Swiss H1900 montiert werden. Bei 0.6bar laut Topeak Schätzeisen an der Standpumpe kam das erste Pling der Flanke.

Stollenbreite 58.5mm
Flanke 58.9mm
Luftdruck ca. 1.8bar
Innenweite Felge 30mm
 
Gewichte passen so oder so nicht
Mein normaler Eliminator hatte in 29x2,3 auch 980g...

Wird übrigens in Kombi mit nem hillbilly vorne gerade im bikemarkt verkauft :D
 
ist bei mir auch so. die waage zeigt immer mehr an, als als als wie ich wiege (punkt)

im bikemarkt verkaufe ich zur zeit nix (punkt) und mein hillbilly wartet auf seinen wintereinsatz, vll. in kombination mit nem neuen 650b Eliminator Grid Trail 2.3
 
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