Specialized MTB-Reifen

Also habe Grad die erste Ausfahrt gemacht mit Kaiser / Eliminator von gripp her echt top habe mich nie unwohl gefühlt aber natürlich im Vergleich zu meiner Touren /Am Kombi merkt man es Grad auf Straße das sie kleben. Aber im Gelände wirklich top
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hi..
Da die neuen Grid Trail Profile in 2.3 ja etwas breiter bauen sollen als die "alten" Grid Reifen...

Auf welchen Felgenbreiten fahrt ihr die neuen Grid Trail 2.3 Reifen...welche MW stellt sich als optimal heraus?

Meint Ihr, eine Felge mit 35mm MW ist dann doch zu breit ( Stichwort: Lauffläche wird zu eckig) ?

Es geht speziell um folgende Kombi.

VR: Butcher Grid Trail 2.3
HR: Eli Grid Trail 2.3

Danke vorab für Eure Beiträge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
Da die neuen Grid Trail Profile in 2.3 ja etwas breiter bauen sollen als die "alten" Grid Reifen...

Auf welchen Felgenbreiten fahrt ihr die neuen Grid Trail 2.3 Reifen...welche MW stellt sich als optimal heraus?

Meint Ihr, eine Felge mit 35mm MW ist dann doch zu breit ( Stichwort: Lauffläche wird zu eckig) ?

Es geht speziell um folgende Kombi.

VR: Butcher Grid Trail 2.3
HR: Eli Grid Trail 2.3

Danke vorab für Eure Beiträge..

Butcher/Eli auf Felge mit 30 mm Maulweite. Baut nicht zu eckig ob die Reifen auf Einer Felge mit 35 mm Maulweite zu eckig bauen kann ich schlecht Abschätzen.
 
der neue Purgatory 29x2,3 baut nach 2 Wochen 61 mm breit auf einer 30 mm Felge bei 1,7 bar. Auf 35 mm Felgen würde ich aber 2,6er gahren
 

Anhänge

  • 221B6BC1-EF7F-47AA-9F0E-E9B66FCA79E7.jpeg
    221B6BC1-EF7F-47AA-9F0E-E9B66FCA79E7.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 65
Danke, dass hilft schon mal.
Habe zwei LRS mit 28mm und 35mm Maulweite.....werde wohl mal jeweils einen testweise aufziehen und schauen.
 
So um die 61/62mm ist für mich mittlerweile die perfekte Breite für AM/Trail/Tour.
Alle 2,6er die ich bislang gefahren konnten mich bisher nicht so recht überzeugen...im Vergleich
zu den 2.3/2.4 Reifen konnte ich mit den 2.6ern keine wirklichen Vorteile spüren.
 
Falls jemand Bock auf einen wenig gefahrenen Eli Grid Trail 27.5x2.30 zu einem fairen Preis hat, bitte PN.
Sonst Bikemarkt.
Ist ein guter, habe aber Lust auf etwas anderes am Hinterrad.
 
Würd mich auch interessieren ob das jetzt echte 2.3er (zumindest ungefähr) sind und auf welcher Maulweite.
 
Die Spezis sind schon lustig, die 2.3er bauen eher wie 2.4er und die 2,6er eher zwischen 2.4 und 2.5er, denn auf meinem Stumpi mit 30mm Felgen siehts gemessen bei 2,0 Bar so aus:

Butcher Grid 29x2,6: Stollen 62mm
Purgatory Grid 29x2.6: Stollen 62,5mm

Sind aber beides Reifen aus dem letzten Jahr, da scheint sich ja wieder was geändert zu haben.

Fand ich ja von der reellen Breite her ziemlich fein ... aber wäre schön wenn man sich mal auf was verlassen könnte beim Nachbestellen bzw. die Dinger beim Händler auf Lager wären.
 
@GeorgeP ja, und zwar der 2.6er.
Der 2.3er gute 61mm auf 30er Felge.
Eliminator natürlich jeweils ebenso.


ich weis, ich fahre ja beide, Butcher 2,6 vorne und Eli 2,3 hinten ?

Die Spezis sind schon lustig, die 2.3er bauen eher wie 2.4er und die 2,6er eher zwischen 2.4 und 2.5er, denn auf meinem Stumpi mit 30mm Felgen siehts gemessen bei 2,0 Bar so aus:

Butcher Grid 29x2,6: Stollen 62mm
Purgatory Grid 29x2.6: Stollen 62,5mm

Sind aber beides Reifen aus dem letzten Jahr, da scheint sich ja wieder was geändert zu haben.

Fand ich ja von der reellen Breite her ziemlich fein ... aber wäre schön wenn man sich mal auf was verlassen könnte beim Nachbestellen bzw. die Dinger beim Händler auf Lager wären.

Ich hatte mich ja hierrauf bezogen, ich wollte damit nur zeigen das der 2,6er auch 2,6 breit ist :)
 
Zurück
Oben Unten