Osti
Gurkencommander
ja, der Eli hinten war nen Hauch breiter, aber ganz ehrlich die 2mm wird man wohl nicht bemerken
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Klar. Der Bitcher bleibt auf der Testliste aber auf Platz 3 hinter Vee Snap Trail und Kenda Hellkatja, der Eli hinten war nen Hauch breiter, aber ganz ehrlich die 2mm wird man wohl nicht bemerken
bin mit der Kombi Butcher Grid Trail T9 und Eli Grid Trail (vor T-Modell) jetzt zwei mal bei Nässe gefahren.
nach der ersten Fahrt war ich noch ziemlich ernüchtert, die Reifen haben gemacht was sie wollten... nur nicht das was ich wollte. Da waren viele Shit-Fuck-Momente dabei. Heute dann noch mal gut Luft rausgelassen und siehe da, zack war der Grip vorhanden! Mit dem Luftdruck würde ich sicher nicht im Trockenen fahren, aber bei den derzeitigen Bedingungen war es genau richtig! Hat sich richtig gut angefühlt und immer kontrolliert. War dann so übermütig, dass ich deutlich zu schnell in eine Sektion mit Lehm auf hartem Untergrund rein bin, einmal VR-Bremse angetippt. Rad seitlich zwischen zwei Bäumen eingeplankt und irgendwie übern Lenker und die nächsten 10m weiter gerannt. Der Weg war aber so schmierig, dass ich Probleme hatte zurück zum Rad zu kommen und mich an den Bäumen hoch hangeln musste. Ich glaube für Lehm brauchst was ganz anderes, wenn überhaupt.
Selbstreinigung war bis auf das Lehmstück ok, wobei der Eli schneller wieder frei war als der Butcher.
War heute also sehr angetan von der Kombi, ich denke für so feuchte Mischbedingungen ist die Kombi super als Allrounder, aber alles ist ja ein Kompromiss. Mit der Gravity-Karkasse sollte die Kombi sicher noch mal ne Nummer satter liegen und dem geringen Luftdruck mehr entgegen zu setzen haben, aber ich bin im Moment recht happy.
Edikt: ahja, auch bei 5°C war der T9 Gummi noch schön weich.
Welchen Luftdruck bist du am Ende gefahren ? Bin heute mit 1,9 hinten und 1,6 vorne gefahren aber das war spürbar zu viel am Vr für die heutigen Bedingungen
Das wäre super. So nen druckmesser muss ich mir auch endlich wieder kaufenDeutlich weniger. Mit dem Luftdruck war ich das erste mal etwa unterwegs. Habe heute nur pimaldaumen abgelassen. Vorne evt so 1,3 hinten evt 1,5...? Müsste ich morgen mal nen Druckprüfer dran halten.
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem aktuellen purgatory und dem vom vorjahr ?
ich bilde mir ein was darueber gelesen zu haben aber ich kanns nicht mehr finden.
Warte bis zum 5. Dezember.den eliminator grid trail in 27,5x2,3 gibt es lt. bike components erst ab 5.12 (voraussichtlich).
Vllt. probier ich dann mal den neuen Nobby Nic in super trail soft aus oder was meint ihr?
Butcher mag ich nicht so...
komplett anderes Profil, neue Gummimischung etc. Also eigentlich ein ganz anderer Reifen.
hab ich schon probiert und jetzt saftelts halt besserich kenn den alten nicht, aber der wurde mMn eher durch den Eliminator ersetzt und der Purgy ist eine Klasse "drunter". Für mich ein reiner Hinterreifen - rollt saugut, Seitenhalt in Kurven und Bremsgrip passt auch sehr gut.
Bzgl safteln und Luft verlieren hatte ich mit den Gripton-Specis noch nie Probleme in Verbindung mit Conti-Milch. Hilft Milch nachfüllen wahrscheinlich auch nicht, oder?
Ich find den eliminator auch am Besten fürs Hinterrad von den Reifen die ich bisher gefahren bin.Warte bis zum 5. Dezember.
Ich hab noch nen gebrauchten Blck Dmnd hier hängen. 10er + Porto isser dir (oder wem anders der sich meldet).Wenn jemand doch ne Quelle findet dann hier melden bitte ☺
27.5?Ich hab noch nen gebrauchten Blck Dmnd hier hängen. 10er + Porto isser dir (oder wem anders der sich meldet).
Profil ist reichlich vorhanden.