Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der farbe ist wirklich eine Frechheit, noch vor 4 Wochen sagte man mir das es keinerlei Probleme bezüglich des Weißen gibt...

Naja ok, ich find den Schwarzen auch nicht häßlich aber so ein bissel verschei.... kommt man sich als Kunde schon vor.
Vorallem da kam keine Info, nichts, einfach den Schwarzen zum Händler geliefert mit dem Vermerk, das der Weiße vorerst nicht lieferbar ist...

Aber hier nun die Bilder auf der "Kern". :)

Der Rahmen ist gut 130g leichter als mein 07er.
Und naja die Gabel, sooo schwer ist sie ja nun auch nicht.

Specialized S-Works, 2009, 19 Zoll, inkl.Lagerschalen u. Schaltauge

Specialized Future Shock S90, gekürzt, Schaftlänge 20 cm

Steuersatz Cane Creek, integriert

@ fritzbox
soso......., bei Deinem Händler hängen die rumm und ich soll noch 5 Wochen warten. tstststs

@arne
ist das Gewicht des Rahmen inkl. Zughalter usw. ?
Die Gabel, kommt die mit 20cm Länge (also für die Steuerrohrlänge schon angepasst), oder hasst Du oder Dein Händler sie schon gekürzt ?
Gab es auch schon einen passenden Kettenstrebenschutz dazu? Oder muss ich den extra ordern. Und wie sieht es mit den Lageradaptern für eine Holowtech 2 Kurbel aus ?

@ fritzbox
soso......., bei Deinem Händler hängen die rumm und ich soll noch 5 Wochen warten. tstststs

@arne
Die Gabel, kommt die mit 20cm Länge (also für die Steuerrohrlänge schon angepasst), oder hasst Du oder Dein Händler sie schon gekürzt ?
Gab es auch schon einen passenden Kettenstrebenschutz dazu? Oder muss ich den extra ordern. Und wie sieht es mit den Lageradaptern für eine Holowtech 2 Kurbel aus ?

Stenger-Bike machts möglich ,vielleicht hol ich mir einen nächste Woche :daumen::D

@arne

Jo gewicht ist inkl. Zughalter, Flaschenhalterschrauben, Schaltauge
und Lagerschalen für den Steuersatz.

Die Gabel wurde von mir auf 20 cm Schaftlänge gekürzt.
Da der Schaft aber aus Carbon ist, sind 1 oder 2 cm sicher nicht viel schwerer.

Die Lageradapter für "normale" kurbeln sind vormontiert, wurden aber entfernt da ich ja die Speci Kurbeln bestellt habe und daher die Adapter nicht benötige.

Kettenstrebenschutz ist dabei, sehr hübsch und stabil aus Kunststoff zum einklinken auf der kettenstrebe aber geht mit 50!!! Gramm mal garnicht.:p

mein Händler hat für sich selber das neue Epic S-Works geordert. 6500,- Tacken.
Naja, das ist immer noch billiger als sein Cervelo Renner. Der liegt bei Liste 7500,- !

@arne
50g für den Kettenstrebenschutz. Nenenenene, das geht wirklich nicht. :)
Das mit den vormontierten Lagerschalen passt. Ich verbaue die aktuelle XTR

Lol.... das Sattelklemmenmaß......

Wollte grad mal meine Extralite Klemme anbauen aber siehe da, Speci
will auch da das eigene Zeugs loswerden und hat das Maß mal schnell
von 34,9 auf 36,9 verändert.....:(

Naja zumindest wiegt die Originalklemme "nur" noch 18g und keine 30g mehr wie bisher.

Lol.... das Sattelklemmenmaß......

Wollte grad mal meine Extralite Klemme anbauen aber siehe da, Speci
will auch da das eigene Zeugs loswerden und hat das Maß mal schnell
von 34,9 auf 36,9 verändert.....:(

Naja zumindest wiegt die Originalklemme "nur" noch 18g und keine 30g mehr wie bisher.

Ist beim 2008er auch schon. Wollte an meinem Epic ne schöne rote Hope verbauen. Gibt´s nicht in dem Maß:mad:
Also bleib ich bei der schwarzen und ungemein leichten Speci Klemme!

also mein Schnellspanner beim Stumpi Pro Carbon hat deutlich über 50gr. gewogen.
Da das eine Specialized Sondergröße ist, habe ich mir einen Carbon Schnellspanner fertigen lassen.

ciao climbersp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück