Spindrift 2017

Wieso kann man das SAM jetzt überhaupt mit dem Spindrift vergleichen? Weder das SAM noch das Spindrift wollen in der selben Kategorie gesehen werden.

Grüße.

Hab meine Frage mal editiert, mir ging's nur um den dpx2 nicht um das SAM ... Könnte man sonst falsch verstehen
Vorgestern habe ich mit PP telefoniert weil mir der CC DB air eben zu weich ist. Der DPX 2 passt laut PP nicht.

Wieso kann man das SAM jetzt überhaupt mit dem Spindrift vergleichen? Weder das SAM noch das Spindrift wollen in der selben Kategorie gesehen werden.

Grüße.
Ich vergleiche das SAM halt mit den SD weil ich es dadurch ersetzt habe. Ich will eigentlich genau so flott den berg hoch kommen wie mit dem SAM. Klar ist das ich auf dem ein oder anderen trail mit dem kürzeren , steileren und 20mm weniger FW schneller bin als mit dem SD aber da fast alle hometrails die mir bock machen über 15% Gefälle haben mit genug technik anteil und 0 flow sollte das SD glänzen. In der luft auf dem ersten 5 meter double is es schon mal sehr viel sicherer in der Luft. Jedenfalls nach meinem Gefühl.

Vorgestern habe ich mit PP telefoniert weil mir der CC DB air eben zu weich ist. Der DPX 2 passt laut PP nicht.

das ist bitter :rolleyes:
mit dem Pro10 system schränkt man sich aus meiner sicht auf lange sicht ein…
dämpfergröße, dreckanfälligkeit, kettenstrebenlänge, sitzwinkel etc…
aber das ist nur meine meinung.

Was empfiehlt sich an coil Dämpfern im sd.

Zur Auswahl stehen der rock shox super deluxe rct und der cane Creek mit 225 Euro auspreis. Lohnt sich der aufpreis?

2215252-8eplkwjcrgc0-fb_img_1510768080621-medium.jpg

Jetzt auch mit Flaschenhalter! Perfekt

Hat jemand die mewmann Evolution sl a 30?
Rund 300g würden sie sparen zu den ztr Mk3.
Aber sind die auch haltbar? Ist ja eher ein am Lrs...und das auf dem Spindrift!?

Hat jemand die mewmann Evolution sl a 30?
Rund 300g würden sie sparen zu den ztr Mk3.
Aber sind die auch haltbar? Ist ja eher ein am Lrs...und das auf dem Spindrift!?

Irgendwo hier wurde mal geschrieben dass die Newman eine Gewichtsbeschränkung haben. Mir war das zu heikel.

Hast mal im Newman IBC Herstellerforum geschaut?

Heute mal alles oder nichts auf den Hometrails. War noch schön feucht und Nebel hat mir die Sicht auch genommen, ganz zu schweigen vom Laub. Das erste Wurzelfeld war kein Thema aber der erste rockgarden der ein paar hundert meter ging war wohl das aus. Mein CC DB Air hat sich verabschiedet. Ich könnte kotzen... total durch geschlagen und stecken geblieben. Carbon Kurbel durch den nicht wieder ausfahrenden Dämpfer gleich schön an zwei Steinen gelazt . Was soll es, hätte auch anders passieren können aber so hätte das nicht sein müssen.
Der CC regeneriert sich nun mit höherem druck langsam als ob der rebound total im Eimer sei. Wird morgen wieder nen Telefonat -.-

Zurück